Gelöst

Nach Hausanschluss im Neubau kein DSL verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo,

Wir haben ein Einfamilienhaus neu gebaut und den Hausanschluss der Telekom legen lassen. Dieser wurde Mitte Oktober in alle Systeme dokumentiert.

 

Auf der Suche nach einem passenden Tarif und dem damit verbundenen Verfügbarkeitscheck und dieser gibt mir nun keinen einzigen bei mir möglichen Tarif, außer dem Magenta Zuhause Funk aus. "Leider können wir ihnen aktuell noch keine Highspeedprodukte anbieten".
Ich weiß aber ganz sicher, dass die Nachbarn alle eine DSL Anschluss haben. Was kann ich machen, wie kann ich vorgehen?

LTE ist bei uns im ländlichen Raum nur sehr schwach, meistens eher gar nicht zu empfangen, somit entfällt auch diese Variante.

Ich brauche Anfang Dezember berufsbedingt DSL im Haus! Ich verzweifel..laut Bauherrenservice sind alle technischen Voraussetzungen vorhanden.

Danke für die Hilfe!

Katja

570

16

    • vor 5 Jahren

      @katja_kulischevt. noch nicht im System:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @katja_kulisch und herzlich willkommen in der Community.

      Ich prüfe gerne die Möglichkeiten.
      Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen, wie @Chill erst mal geschrieben hat. Du kannst dafür seinen Link oder den in meiner Signatur verwenden. Wenn dies geschehen ist, bitte kurz Bescheid geben. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der_Lutz

      katja_kulisch Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄 Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄 katja_kulisch Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄 Aber dafür später...

      katja_kulisch

      Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄

      Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄

      katja_kulisch

      Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄


      Aber dafür später...

      der_Lutz
      katja_kulisch

      Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄

      Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄

      katja_kulisch

      Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄


      Aber dafür später...


      Also, wenn man auf einen Konkurrenten wartet, zahlt man dafür die ersten paar Monate gar nichts, weil man noch auf seinen Anschluss wartet...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

      ok, so gerechnet 100 % Sparpotential

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      katja_kulisch

      @Ludwig II @der_Lutz das ist mir klar und wurde vom Bauherrenservice auch so vermittelt. Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄

      @Ludwig II @der_Lutz  das ist mir klar und wurde vom Bauherrenservice auch so vermittelt. Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄

      katja_kulisch

      @Ludwig II @der_Lutz  das ist mir klar und wurde vom Bauherrenservice auch so vermittelt. Allerdings habe ich mir das für 2 Jahre durchgerechnet und komme trotz Gutschrift bei der Telekom teurer 🙄


      Dann solltest Du Dich nicht ans Telekom-Forum wenden sondern ans Vodafone-Forum.

      Dort bekommst Du dann auch billigeren Service.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @katja_kulisch,

      ich danke für das Telefonat und tippe wie @Mächschen - besten Dank! - auch auf eine Aktualisierungfrage, die sich von selber klären wird. Für mich sieht nämlich, wie erwähnt, alles gut aus.
      Sollte ich aber irgendwann (aus von @Ludwig II & @der_Lutz genannten Gründen) wieder den Kontakt zum Bauherrenservice herstellen sollen, einfach wieder melden.

      Grüße,

      Johannes P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen