Gelöst
Nach meinem Umzug Vertrag verlängert trotz Zusage dass dies nicht passiert
vor 3 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich bin vergangenes Jahr umgezogen und habe meinen Anschluss mitgenommen.
Im Vorfeld hatte ich mich bei der Hotline und hier im forum informiert und mir wurde an der Hotline mehrmals versichert, dass ein Umzug ohne Änderung von Geschwindigkeit/ Bandbreite o.ä. keine Auswirkung auf meinen Vertrag hat (abgesehen von den 70 € Umzugsgebühr).
Gleiche Aussage liest sich z.B. von einer Telekom-Mitarbeiterin hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sonderkuendigungsrecht-bei-Umzug/td-p/955899
"wenn der genutzte Tarif am neuen Standort wieder bereitgestellt werden kann, wird dieser unter Einhaltung der Vertragslaufzeit umgezogen. Es beginnt also keine neue Laufzeit, sondern der Vertrag läuft wie gehabt weiter."
Vergangenes Jahr hatte ich den Umzug dann eben angemeldet, der auch soweit gut geklappt hat und muss nun nachdem ich mich einige Monate später wieder im Kundencenter eingeloggt habe feststellen, dass die Mindestvertragslaufzeit seit dem Umzug wieder 24 Monate beträgt bzw. offenbar ein neuer Vertrag eingestellt wurde.
Das irritiert mich sehr, da ich ja eindeutig andere Aussagen hierzu hatte (von mehreren Instanzen).
Ich habe jedoch extra darauf geachtet nur den Umzug zu beauftragen und auch keine weiteren Leistungen, Bandbreite o.ä. geändert.
Auch in meinem Kundencenter ist lediglich ein Umzugsauftrag eingestellt und kein Neuvertrag.
Ich bitte darum meinen Vertrag so anzupassen dass die alten Konditionen gelten, sprich stand vor dem Umzug!
Ich fühle mich hier ehrlich gesagt ziemlich getäuscht und bitte um Klärung. Vielen Dank.
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