Nach Tarifumstellung(Magneta XL) und neuem Router (Digibox Basic) läuft das Internet nicht mehr richtig

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

am 28.01.2020 wurde unser Tarif vom Magenta L auf Magenta XL umgestellt. Neueste Firmware habe ich auf den Router aufgespielt. 

Der Router startet ein bis zweimal täglich neu ohne erkennbaren Grund. Mit dem alten Tarif, aber dem neuen Router lief es noch ohne Probleme.

Das Switch mit dem ich den Rest des Hauses mit Netzwerk verbinde scheint nicht mehr mit dem Router kompatibel zu sein. Wenn ich z.B. im Router Port 2 direkt mit meinem PC verbinde, läuft das Internet ohne Probleme. Wenn ich es über das Switch versuche, ist zwar eine Verbindung vorhanden, aber es kommt kaum was durch. Gefühlt 56K Modem Verbindung... Werde morgen das Switch mal tauschen(aktuelles Modell), da das Alte bestimmt schon 10 Jahre alt ist.

Kann es sonst noch Gründe haben, warum es hier grade so unrund läuft?

Danke schon mal im voraus. 

 

LG Robin

760

0

31

    • vor 6 Jahren

      Ungeeignete Kabelverbiundung vom APL zur TAE Steckdose (nur eine Leitung, keine Verzweigungen) und kein PowerLAN , schlechtes Kabel. Das wären zumindest die üblichen Verdächtigen.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Also die Ethernetkabel habe ich schon mehrfach durchprobiert und einen Kabeldefekt kann ich ausschließen. Ansonsten habe ich alle Kabel benutzt, die ich vom Routerzubehör dabei hatte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Das neue Switch von TpLink ist heute Mittag gekommen und siehe es lag wirklich am Switch. Peripheriegeräte laufen wieder. Jetzt mal abwarten, ob wieder die Neustarts oder Verbindungsabbrüche auftauchen.

      28

      von

      vor 6 Jahren

      Alternativen für Powerline Adapter?

      Da gibt es eigentlich nur eine Antwort: Einen oder mehrere WLAN Repeater, wovon der letztere halt mit LAN Kabel am Media Receiver hängt.

      von

      vor 6 Jahren

      Parallel habe ich dir eine Direktnachricht hier in der Community geschrieben @Rode87

      Bis gleich, liebe Grüße René J.

      von

      vor 6 Jahren

      Update:

      Seit heute Mittag ist der Wlan Repeater mit Ethernetbuchse im Einsatz. Alle Powerlineadapter wurden vom Netz genommen. Seitdem keine Störungen mehr und alles läuft. Aber abwarten;-) Ich halte euch auf dem laufenden. Und danke nochmal für alle Ratschläge und Tipps bisher! Echt super das Forum:-)

       

      lg

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    967

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1292

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...