Solved
Nach Tarifwechsel kein Internet
6 years ago
Am 17.12.18 wurde unser vorhandener Tarif Magenta S auf M umgestellt, seitdem gehen Internet und Telefon nicht mehr. Ich kann auf den Router w724vb zugreifen, aber keine Internetverbindung herstellen. Meldung : " Falsche Verkabelung" ???( habe nichts geändert).
Power und WLAN leuchten durchgängig, DSL und Telefonie gar nicht.
Habe schon für ein paar Minuten vom Strom genommen, einen Neustart gemacht - Downstream und Upstream 0 kbit/s.
Muss man bei einem Tarifwechsel den Router resetten oder neu einrichten ? Habe gestern Störung online gemeldet, aber die 2 Tipps, die ich bekommen habe, helfen mir auch nicht weiter.
LG, Mari
4563
7
This could help you too
4 years ago
289
0
2
6 years ago
284
0
2
4 years ago
674
0
3
5 years ago
1773
0
4
6 years ago
@mari4 da dein Profil schon ergänzt ist kann dich das Teami von @Telekom hilft Team kontaktieren.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben und auch super, dass Sie selbst aktiv waren und schon eine Störung gemeldet haben. Diese habe ich mir direkt aufgerufen.
Normalerweise braucht man bei einem Tarifwechsel den Router weder neuzustarten oder zu resetten.
Mein Messsystem hat festgestellt, dass es in der Vermittlungsstelle eine Unterbrechung gibt. Ich habe also die Störung direkt an den Außendienst weitergeleitet. Über den weiteren Bearbeitungsstand werden Sie per SMS informiert.
Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder funktioniert.
Gruß
Sören M.
5
Answer
from
6 years ago
Sören M.
Answer
from
5 years ago
Hallo
wir haben den Tarif magenta s auf m umgestellt. Seit dem geht kein Internet und Telefon mehr. Es leuchtet nur die Power Anzeige und WLAN haben schon alles vom Netzt weggemacht und nach einer Stunde wieder angeschlossen den Router haben wir auch neu gestartet. Bitte um Hilfe
Answer
from
5 years ago
wir haben den Tarif magenta s auf m umgestellt. Seit dem geht kein Internet und Telefon mehr. Es leuchtet nur die Power Anzeige und WLAN haben schon alles vom Netzt weggemacht und nach einer Stunde wieder angeschlossen den Router haben wir auch neu gestartet. Bitte um Hilfe
Bin schon da und schade, dass es nicht reibungslos geklappt hat. 😕 Füll' mir doch bitte mal dein Profil aus, damit ich spicken kann. Folge einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn du die Daten ergänzt hast, eben hier *winken*.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from