Gelöst

Nach Tarifwechsel Probleme mit Router neu einrichten

vor 8 Jahren

Komischerweise hab ich jetzt Internet auf meinem Handy, via WLAN, obwohl die Online Leuchte auf meinen Router gar nicht an ist. Da ich kein Internet auf meinem Laptop habe (trotz korrekt verbundenem Kabel und WLAN), bin ich mit einem Stick online, um meinen Router auf www.telekom.de/einrichten einzurichten. Aber da bekomme ich immer nur die Meldung, daß der Router nicht richtig angeschlossen oder eingeschaltet ist. Das ist er aber. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen. WLAN ist auch verbunden. Die Power, DSL und WLAN Leuchten sind an. Was mache ich falsch?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @elamongrella

      tatsächlich musst du www.telekom.de/einrichten oder speedport.ip auf einem mit dem Router verbundenen PC oder Smartphone aufrufen. 

       

      Hierfür ist erst einmal keine Einwählen erforderlich diese wird ja erst noch hergestellt.

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Power, DSL, und WLAN Leuchten leuchten.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      die automatische Einrichtung klappt nur im Werkszustand... d.h. mach mal einen Komplettreset über den Reset-Taster (gedrückt halten) an der Rückseite....

      Dann läd sich der Router im besten Fall automatisch die korrekten Zugangsdaten.

       

      und wenn nicht, kannst Du es mit der kostenlosen DSL-Hilfe App der Telekom probieren...

      aber erst den Reset machen...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Okay, dann scheint der Router wohl deine Zugangsdaten nicht zu akzeptieren?!

      Eine Verbindung zur Telekom bzw. zur Vermittlungsstelle scheint ja zu bestehen, da sonst die

      DSL/Link-Leuchte nicht leuchten dürfte.

       

      Welcher Router wird denn verwendet?

      Hast du den Router schonmal neugestartet und ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Ich bin gerade am überlegen, ob ich dein Problem an das Team eskalieren soll...

       

      Hinterlasse mal in deinem Profil deine Kunden- und Telefonnummer.

      Hab gerade gesehen, daß du das noch nicht getan hast. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @elamongrella,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      wie ich sehe, waren unsere User hier schon richtig fleißig. Vielen Dank an alle Beteiligten.

      Ein Punkt, der mir gerade noch am meisten Sorgen bereitet ist, dass Sie geschrieben haben, dass Sie über speedport.ip auch nicht auf den Router zugreifen können. Ist das noch immer so?

      Wenn ja, würde ich neben dem Zurücksetzen des Routers (Werksreset) auch eine Prüfung der Browsereinstellungen empfehlen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich kann auf den Router zugreifen, aber halt keine Internetverbindung herstellen. Vielleicht war ich auch etwas voreilig, als ich das positive WLAN Zeichen auf meinem Handy gesehen habe. Kann sein daß das neue Paket noch nicht freigeschaltet ist, und es deshalb noch nicht mit dem neuen Kabel ohne Splitter funktioniert. 

      Die Sache ist ja die, daß ich das ganze etwas zu spät angegangen bin, und mein Anschluss daher gesperrt war. Am Telefon sagte man mir, man würde es wieder entsperren, und das neue Paket für mich einrichten. Das WLAN Zeichen und die Whatsapp Meldungen, gaben mir den Eindruck, ich könnte es jetzt im Speedport einrichten. Aber vielleicht dauert das noch. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @elamongrella,

      besten Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten.

      Ich habe gleich mal nachgesehen. Lt. System findet die Bereitstellung des neuen Tarifes erst am 19.10.2017 statt. Vorher ist leider keine Internetverbindung möglich. Bitte noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ahh, alles klar. Vielen Dank an alle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @elamongrella,

      besten Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten.

      Ich habe gleich mal nachgesehen. Lt. System findet die Bereitstellung des neuen Tarifes erst am 19.10.2017 statt. Vorher ist leider keine Internetverbindung möglich. Bitte noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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