Gelöst
Nach Tarifwechsel + Routertausch Probleme mit Ethernet-Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den Tarif gewechselt (VDSL 100) und dann auch von beim Router von der ersten Speedport Generation auf die aktuelle (4te?) Generation gewechselt.
Der Router hat dann beim anstecken eigentlich alle Einstellungen sauber übernommen.
Alle WLan Geräte haben das WLan auch direkt wieder erkannt und es gab dort keine Probleme.
Anders bei meinem PC der über Ethernet an den Router angeschlossen ist.
Wenn ich den PC hochfahre habe ich oft kein Internet, bis ich die Windows Problembehandlung durchführe.
Das Problem am Ende der Fehlerbehebung ist dann wohl:
"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
"Ethernet" zurücksetzen
Falls es hilft hier die Treiberinformationen:
|
Der Rechner läuft auf Windows 10.
Im Anhang auch mal die Speedportdaten.
866
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
191
0
2
1225
0
3
750
0
6
vor 6 Jahren
619
2
2
vor 3 Jahren
Hallo @Patrick T.28 ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Hast du schon mal eine andere LAN Buchse ( gelbe Buchsen) am Router probiert? LAN 1 (blaue Buchse)funktioniert in der Standardkonfiguration nicht als LAN.
Gruß
renner281064
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Patrick T.28
Probeweise mal eine feste IP Adresse am PC einstellen?
Bitte ausserhalb des eingestellten DHCP-Bereiches des Routers aber innerhalb des LAN Adressbereiches. Gateway und DNS nicht vergessen.
Festen (Standort) Geräten würde ich sowieso immer eine feste IP zuordnen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Probeweise mal eine feste IP Adresse am PC einstellen? Bitte ausserhalb des eingestellten DHCP-Bereiches des Routers aber innerhalb des LAN Adressbereiches. Gateway und DNS nicht vergessen.
Probeweise mal eine feste IP Adresse am PC einstellen?
Bitte ausserhalb des eingestellten DHCP-Bereiches des Routers aber innerhalb des LAN Adressbereiches. Gateway und DNS nicht vergessen.
Habe ich jetzt mal eingerichtet. Wobei ich Gateway und DNS-Daten nicht gefunden habe. Wo finde ich die? Habe die Unter Netzwerk>Netzwerk-Adressen beim der Konfigurationsseite vom Speedport gesucht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Patrick T.28
Gateway ist der Router => also seine Adresse. Und DNS sollte kurzfristig mit der identischen Adresse funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe vor kurzem den Tarif gewechselt (VDSL 100)
ich habe vor kurzem den Tarif gewechselt (VDSL 100)
Hm. Dein Screenshot zeigt da irgendwas um 77 ?
Das Problem am Ende der Fehlerbehebung ist dann wohl: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration "Ethernet" zurücksetzen
Das Problem am Ende der Fehlerbehebung ist dann wohl:
"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
"Ethernet" zurücksetzen
Das ist doch im Windows behoben worden, danach geht es ja.
Dann auch flüssig?
von "zurücksetzen" habe ich nichts gelesen....
Was steht unten bei "ausführliche Information"? Da solltest Du sehen woran es lag.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Patrick T.28
Hast du dieses schon einmal berücksichtigt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@NoOneElse
Vielen Dank für den Link!
Der dritte Vorschlag davon war die Lösung!
Ich hatte das nach googlen seinerzeit auch schon probiert, aber mit dem Unterschied, dass ich nach dem deinstallieren des Treibers den PC neugestartet habe und nicht wie beschrieben auf "Aktion" und dann "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt hatte.
Das hat es jetzt wohl gelöst. Danke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Patrick T.28
Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, welche Hardware sich bei Dir denn geändert haben soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Patrick T.28
Hast du dieses schon einmal berücksichtigt?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@NoOneElse
Vielen Dank für den Link!
Der dritte Vorschlag davon war die Lösung!
Ich hatte das nach googlen seinerzeit auch schon probiert, aber mit dem Unterschied, dass ich nach dem deinstallieren des Treibers den PC neugestartet habe und nicht wie beschrieben auf "Aktion" und dann "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt hatte.
Das hat es jetzt wohl gelöst. Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von