Solved
Nach Tarifwechsel + Routertausch Probleme mit Ethernet-Verbindung
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den Tarif gewechselt (VDSL 100) und dann auch von beim Router von der ersten Speedport Generation auf die aktuelle (4te?) Generation gewechselt.
Der Router hat dann beim anstecken eigentlich alle Einstellungen sauber übernommen.
Alle WLan Geräte haben das WLan auch direkt wieder erkannt und es gab dort keine Probleme.
Anders bei meinem PC der über Ethernet an den Router angeschlossen ist.
Wenn ich den PC hochfahre habe ich oft kein Internet, bis ich die Windows Problembehandlung durchführe.
Das Problem am Ende der Fehlerbehebung ist dann wohl:
"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
"Ethernet" zurücksetzen
Falls es hilft hier die Treiberinformationen:
|
Der Rechner läuft auf Windows 10.
Im Anhang auch mal die Speedportdaten.
866
19
This could help you too
191
0
2
1225
0
3
750
0
6
619
2
2
3 years ago
Hallo @Patrick T.28 ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Hast du schon mal eine andere LAN Buchse ( gelbe Buchsen) am Router probiert? LAN 1 (blaue Buchse)funktioniert in der Standardkonfiguration nicht als LAN.
Gruß
renner281064
6
Answer
from
3 years ago
@Patrick T.28
Probeweise mal eine feste IP Adresse am PC einstellen?
Bitte ausserhalb des eingestellten DHCP-Bereiches des Routers aber innerhalb des LAN Adressbereiches. Gateway und DNS nicht vergessen.
Festen (Standort) Geräten würde ich sowieso immer eine feste IP zuordnen.
Answer
from
3 years ago
Probeweise mal eine feste IP Adresse am PC einstellen? Bitte ausserhalb des eingestellten DHCP-Bereiches des Routers aber innerhalb des LAN Adressbereiches. Gateway und DNS nicht vergessen.
Probeweise mal eine feste IP Adresse am PC einstellen?
Bitte ausserhalb des eingestellten DHCP-Bereiches des Routers aber innerhalb des LAN Adressbereiches. Gateway und DNS nicht vergessen.
Habe ich jetzt mal eingerichtet. Wobei ich Gateway und DNS-Daten nicht gefunden habe. Wo finde ich die? Habe die Unter Netzwerk>Netzwerk-Adressen beim der Konfigurationsseite vom Speedport gesucht.
Answer
from
3 years ago
@Patrick T.28
Gateway ist der Router => also seine Adresse. Und DNS sollte kurzfristig mit der identischen Adresse funktionieren.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ich habe vor kurzem den Tarif gewechselt (VDSL 100)
ich habe vor kurzem den Tarif gewechselt (VDSL 100)
Hm. Dein Screenshot zeigt da irgendwas um 77 ?
Das Problem am Ende der Fehlerbehebung ist dann wohl: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration "Ethernet" zurücksetzen
Das Problem am Ende der Fehlerbehebung ist dann wohl:
"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
"Ethernet" zurücksetzen
Das ist doch im Windows behoben worden, danach geht es ja.
Dann auch flüssig?
von "zurücksetzen" habe ich nichts gelesen....
Was steht unten bei "ausführliche Information"? Da solltest Du sehen woran es lag.
9
Answer
from
3 years ago
@Patrick T.28
Hast du dieses schon einmal berücksichtigt?
Answer
from
3 years ago
@NoOneElse
Vielen Dank für den Link!
Der dritte Vorschlag davon war die Lösung!
Ich hatte das nach googlen seinerzeit auch schon probiert, aber mit dem Unterschied, dass ich nach dem deinstallieren des Treibers den PC neugestartet habe und nicht wie beschrieben auf "Aktion" und dann "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt hatte.
Das hat es jetzt wohl gelöst. Danke!
Answer
from
3 years ago
@Patrick T.28
Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, welche Hardware sich bei Dir denn geändert haben soll.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Patrick T.28
Hast du dieses schon einmal berücksichtigt?
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@NoOneElse
Vielen Dank für den Link!
Der dritte Vorschlag davon war die Lösung!
Ich hatte das nach googlen seinerzeit auch schon probiert, aber mit dem Unterschied, dass ich nach dem deinstallieren des Treibers den PC neugestartet habe und nicht wie beschrieben auf "Aktion" und dann "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt hatte.
Das hat es jetzt wohl gelöst. Danke!
0
Unlogged in user
Ask
from