Solved

nach Techniker Termin kein Internet mehr

4 years ago

Hallo.

ich benötige einmal Hilfe beim Vorgehen. Mein Nachbar hatte einen Techniker Termin, bei dem das Internet angeschlossen wurde,  jetzt hat er Spezialist so Änderungen an der Verteilerdose im Treppenhaus vorgenommen , dass wir in unserer Wohnung keine Verbindung mehr haben.

 

Wir selbst sind keine Telekom Kunden. Hotline ist nicht möglich, da immer direkt eine Telefonnummer abgefragt wird..

 

An wenn können wir uns wenden, damit der Fehler schnellstmöglich korrigiert wird, zumal das Internet dringendst zum Arbeiten benötigt wird.

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus 

 

 

 

363

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @s.e. 

       

      an deinen Provider... Du bist ja kein Telekom-Kunde.. Der Provider ist in der Pflicht, tätig zu werden.-.

       

       

       

      0

    • 4 years ago

      Vermutlich existiert hier ein Dokumentationsfehler in der Datenbank.

      Melden kannst du dich nur beim neuen Provider.

      Sinnvoll ist es aber wenn beide Parteien (du und der  Nachbar) bei dem zu erwartenden Termin ansprechbar sind.

      In der Regel entsteht nämlich ein Ping-Pong in diesem Fall.

       

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Stefan

      Melden kannst du dich nur beim neuen Provider.

      Melden kannst du dich nur beim neuen Provider.
      Stefan
      Melden kannst du dich nur beim neuen Provider.

      @s.e.  Hat keinen neuen Anbieter, er hat einen anderen Anbieter und die durch den Techniker verursachte Störung.

      Finde ich immer wieder bewundernswert, das Geschädigte die Suppe über ihren Anbieter auslöffeln müssen, wenn der Schwachstrommechaniker beste Arbeit abliefert. 😎 @Stefan 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      ja, neu war hier falsch - reiner reflex

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo s.e.

      Wende Dich bitte direkt an deinen Anbieter. Evtl. ist an der Verteilerdose nur ein Kabel lose / hat ein Kabel keinen Kontakt mehr.  Kann passieren, wenn an so einem Unterverteiler nach freien Leitungen gesucht wird und dabei andere Kabel bewegt werden. 

      Frag den Nachbarn zusätzlich, ob er weiss, wo der überall dran war ( vom Keller bis zur Wohnung ). Das hilft dem Techniker. Ggf. hat dein Anbieter einen Vertrag mit der Telekom und es kommt vielleicht sogar ein Telekomtechniker.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too