Solved

Nach Umstellung auf IP keine eingehende Anrufe mehr

11 years ago

Moin Moin,

heute wurde mein Anschluß auf DSL 6000 IP umgestellt. Seit dem kommen keine Anrufe mehr an. Ich habe meine FB 7330 eingerichtet, ausgehende Anrufe gehen, aber es kommen keine bei der FB an. Die FB ist so eingerichtet, dass alle Nummern an Fon1 geleitet werden. Was kann ich tun?

Danke, jabbadoo

30037

22

    • 11 years ago

      Wenn die Umstellung heute durchgeführt wurde, erstmal abwarten.

      Einige Systeme brauchen etwas länger, bis erkannt wird, dass die Rufnummern nun IP sind. Vor einer Störungsmeldung würde ich zumindest bis zu 24h warten Fröhlich

      0

    • 11 years ago

      Danke für den Tip. Werde dann erstmal warten und hoffen. Zwinkernd

      0

    • 11 years ago

      Bei mir genau dasselbe. Umstellung auf DSL 16000 IP ohne Splitter. Hardware: Fritzbox 7390
      Ohne Splitter bekomme ich überhaupt keine Internetverbindung.
      Mit Splitter geht alles soweit bis auf eingehende Anrufe (Der Anschluß ist zur Zeit nicht erreichbar).

      0

    • 11 years ago

      Die I-Net Umstellung ging bei mir sofort. War Deine Umschaltung auch heute? Wenn mich jemand anruft, hören die aber ein Klingeln....

      0

    • 11 years ago

      Ja, war auch heute. Bei mir kommt halt gleich die Ansage.

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      mein Anschluss wurde gestern gegen 15:00 Uhr von ISDN auf VOIP umgestellt. Nach dem Umbau (Splitter,NTBA weg) der Fritzbox wurden die bereits hinterlegten Nummern sofort erkannt und aktiv. Telefonie abgehend fkt. Beim Rufeingang kommt die Meldung "Der Anschluss ist derzeit nicht erreichbar". Laut dieses Thread soll man 24h warten. Ist das wirklich so? Falsch eingestellt kann eigentlich nichts sein. Intern sowie abgehend geht ja die Telefonie und im Ereignissprotokoll erscheinen auch keinerlei Fehler.
      Was nun?

      Gruß tom1104

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,
      mir geht`S genauso. Am Freitag wurde auf ip-basiert umgeschaltet. mit dem Signaturkabel (ohne Splitter) bekomme ich weder Internet, noch kann ich telefonieren (schnelles Besetztzeichen) Anrufe von extern werden automatisch auf die mailbox der Telekom umgeleitet.
      In meiner ip-fähigen fritzbox werden im log keine extern eingehenden Anrufe verzeichnet.
      mit Splitter habe ich wenigstens internet(obviously).
      Telekomhotline ist ratlos, rät mir das Signaturkabel zu ersetzen...
      In der fritzbox alle Varianten der Telefonnummereintrage versucht(mit ortskennzeichnung, mit orts- und Landeskennzeichnung), aber da kommt ja eh nichts an.
      Regelrecht analoges Telefon angeschlossen an der Fritzbox.

      hat noch jemand ne Idee?

      cheers

      0

    • 11 years ago

      Ich hatte gestern noch geschrieben, dass nun alles läuft. Wo ist der Beitrag geblieben?

      0

    • 11 years ago

      Hallo jabbadoo

      Ich hatte gestern noch geschrieben, dass nun alles läuft. Wo ist der Beitrag geblieben?

      Ich hatte gestern noch geschrieben, dass nun alles läuft. Wo ist der Beitrag geblieben?
      Ich hatte gestern noch geschrieben, dass nun alles läuft. Wo ist der Beitrag geblieben?

      Sie haben 13 Beiträge eingestellt. Diese werden auch in der Forensuche aufgezählt (plus ein verschobener Beitrag)
      https://forum.telekom.de/foren/search.php?2,search=jabbadoo,extended_search=1,page=1,match_type=AUTHOR,match_dates=0,match_forum=ALL

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

    • 11 years ago

      Hmm, komisch...

      Jedenfalls ging gestern abend alles von alleine. Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from