Gelöst
Nach Umstellung auf IP keine eingehende Anrufe mehr
vor 11 Jahren
Moin Moin,
heute wurde mein Anschluß auf DSL 6000 IP umgestellt. Seit dem kommen keine Anrufe mehr an. Ich habe meine FB 7330 eingerichtet, ausgehende Anrufe gehen, aber es kommen keine bei der FB an. Die FB ist so eingerichtet, dass alle Nummern an Fon1 geleitet werden. Was kann ich tun?
Danke, jabbadoo
heute wurde mein Anschluß auf DSL 6000 IP umgestellt. Seit dem kommen keine Anrufe mehr an. Ich habe meine FB 7330 eingerichtet, ausgehende Anrufe gehen, aber es kommen keine bei der FB an. Die FB ist so eingerichtet, dass alle Nummern an Fon1 geleitet werden. Was kann ich tun?
Danke, jabbadoo
30037
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4896
1
5
Gelöst
vor 7 Jahren
1142
2
4
Gelöst
3361
0
3
Gelöst
1546
0
6
Gelöst
vor 12 Jahren
123002
4
40
vor 11 Jahren
Einige Systeme brauchen etwas länger, bis erkannt wird, dass die Rufnummern nun IP sind. Vor einer Störungsmeldung würde ich zumindest bis zu 24h warten
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Ohne Splitter bekomme ich überhaupt keine Internetverbindung.
Mit Splitter geht alles soweit bis auf eingehende Anrufe (Der Anschluß ist zur Zeit nicht erreichbar).
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
mein Anschluss wurde gestern gegen 15:00 Uhr von ISDN auf VOIP umgestellt. Nach dem Umbau (Splitter,NTBA weg) der Fritzbox wurden die bereits hinterlegten Nummern sofort erkannt und aktiv. Telefonie abgehend fkt. Beim Rufeingang kommt die Meldung "Der Anschluss ist derzeit nicht erreichbar". Laut dieses Thread soll man 24h warten. Ist das wirklich so? Falsch eingestellt kann eigentlich nichts sein. Intern sowie abgehend geht ja die Telefonie und im Ereignissprotokoll erscheinen auch keinerlei Fehler.
Was nun?
Gruß tom1104
0
vor 11 Jahren
mir geht`S genauso. Am Freitag wurde auf ip-basiert umgeschaltet. mit dem Signaturkabel (ohne Splitter) bekomme ich weder Internet, noch kann ich telefonieren (schnelles Besetztzeichen) Anrufe von extern werden automatisch auf die mailbox der Telekom umgeleitet.
In meiner ip-fähigen fritzbox werden im log keine extern eingehenden Anrufe verzeichnet.
mit Splitter habe ich wenigstens internet(obviously).
Telekomhotline ist ratlos, rät mir das Signaturkabel zu ersetzen...
In der fritzbox alle Varianten der Telefonnummereintrage versucht(mit ortskennzeichnung, mit orts- und Landeskennzeichnung), aber da kommt ja eh nichts an.
Regelrecht analoges Telefon angeschlossen an der Fritzbox.
hat noch jemand ne Idee?
cheers
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Ich hatte gestern noch geschrieben, dass nun alles läuft. Wo ist der Beitrag geblieben?
Sie haben 13 Beiträge eingestellt. Diese werden auch in der Forensuche aufgezählt (plus ein verschobener Beitrag)
https://forum.telekom.de/foren/search.php?2,search=jabbadoo,extended_search=1,page=1,match_type=AUTHOR,match_dates=0,match_forum=ALL
Viele Grüße
Jürgen
0
vor 11 Jahren
Jedenfalls ging gestern abend alles von alleine.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von