Gelöst

Nach Umstellung VDSL/IP ist die Leitung nicht synchron?!

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

wie es in meinem Titel schon steht ist seit gestern 08.01 (das Datum an dem Mein Anschluss von Standard Surf and Call 4 auf IP VDSL umgestellt wurde) nach Aussage des Kundenservice nicht synchron?! Router habe ich den w921 v. Das komische ist die IP Telefonie funktioniert mit abgehenden und einkommenden Anrufen wie auch Internet ! Internet sehr sehr langsam ca 900 kbps und Upload 0.08 😄 Laut Kundencenter müsste das Internet komplett tot sein! An was liegt das der Router hat auch Konstante DSL Verbindung und laut DSL Hilfe App ist auch alles i.O Am Freitag also in 4 Tage soll Ein Techniker kommen? Kann mir jemand Hilfetipps geben? Vielen Lieben Dank

788

0

32

    • vor 8 Jahren

      @UlrichZ vielleicht ein Fall für dich? (Splitter wurde nach deiner Anleitung “fachgerecht” demontiert 👀

      0

      22

      von

      vor 8 Jahren

      @tobiasschneider1992: Okay, überprüfe bitte noch einmal die Verbindungen. Du schriebst ja, das es zunächst langsam ging, dann hast Du das Foto gemacht und danach bestand keine Synchronisation mehr. Das hört sich so an, dass nach dem "Anfassen" der Adern und Klemmen zumindest eine Verbindung ganz ihren Geist aufgegeben hätte.

       

      Gruß Ulrich

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Ok werde ich machen muss jetzt in die Arbeit werde morgen das Resultat Posten!  Vielen lieben Dank schon mal ! 

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @UlrichZ Schwiegervater (Elektriker) hat nochmal neue Klemmen verwendet und es abgesegnet. Die klemmen haben definitiv Verbindung. Speed Port kommt nicht mehr ins Internet. Ich denke das vielleicht von der Telekom Seite was gemacht wurde Leitung abgestellt bis Techniker Termin? Bin wirklich ratlos Traurig

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @tobiasschneider1992: Wie synchronisiert der Speedport zur Zeit? Bitte vergiss die unsinnige DSL Hilfe App und nutze für wichtige Information und Konfiguration das Konfigmenü des Speedports. Bitte klicke auf diesen Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      und nenne die Firmware-Version Deines Speedports und die Daten, die unter Internet stehen.

       

      Ich vermute, dass in Deiner Verkabelung noch ein Fehler ist und Dein Speedport nur durch "Zufall" sehr langsam synchronisiert.

       

       

      Der Router ist jetzt im Mittel- oder Obergeschoss als einziges Gerät an der TAE -Dose angeschlossen nachdem Du den Splitter im Abstellraum entfernt hast und die beiden Adernpaare, die in den Splitter führten, mit einander verbunden hast?! An welche TAE -Dose ist der Router angeschlossen - Mittel- oder Obergeschoss?

       

      Aus allen vorhandenen TAE -Dosen wurden evtl. angeschlossene Geräte/Telefone entfernt?

       

      Gruß Ulrich

       

       

       

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Moin @tobiasschneider1992!

      Ich denke das vielleicht von der Telekom Seite was gemacht wurde Leitung abgestellt bis Techniker Termin? Bin wirklich ratlos

      Ich denke das vielleicht von der Telekom Seite was gemacht wurde Leitung abgestellt bis Techniker Termin? Bin wirklich ratlos
      Ich denke das vielleicht von der Telekom Seite was gemacht wurde Leitung abgestellt bis Techniker Termin? Bin wirklich ratlos


      Irgendwas muss da passiert sein. 😕 Danke auch an @Liner113 und auch besonders @UlrichZ für die tollen Beiträge, gefällt mir. Fröhlich Lese ich richtig heraus, dass morgen, also am Freitag, es sich ein Techniker anschaut?

      Greetz
      Stefan D.

      7

      von

      vor 8 Jahren

      @Stefan D.  erledigt 

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @tobiasschneider1992

      @Stefan D. ✅ erledigt

      @Stefan D. erledigt
      @Stefan D. erledigt


      Jupp, läuft bei uns. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Heilige Maria eine nette Technikerin war hier, es war eine Schaltplatine defekt! Es geht vielen Lieben Dank an alle die hier waren! Besonders an @UlrichZ!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...