Gelöst

Nach Umzug keine Internetverbindung

vor 6 Jahren

Hallo, ich bin am 24.03.2020 umgezogen. Rechtzeitig habe ich meinen Festnetzanschluss (Glasfaser) umgemeldet. Am 24.03. kam ein Techniker und hat das Modem installiert, beim Einstellen stellte er fest das eine Verschaltung (Zuordnung stimmt nicht 

im Kellerverteiler) vorliegt. Gestern wollte sich die Telekom melden, was nicht erfolgte. Das Homoffice meiner Frau hängt nun in der Luft, wenn die Aufschaltung nicht klappt fällt sie in Kurzarbeit Null! Ich bitte dringend um Klärung.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @amh.seiler1 

       

      Das sollte sich jemand vom Team ansehen.

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

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    • vor 6 Jahren

      blinkt das modem weiss oder grün? (je nach Model)

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @amh.seiler1 und herzlich willkommen in der Community.

      Das schaue ich mir sehr gerne genauer an. Hinterlegen Sie gerne Ihre Daten wie von @jojo1 gefordert und geben mir kurz Bescheid, wenn Sie eingetragen sind.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Dean, 

      habe Kundennummer und Tel.Nr. hinterlegt.

      Freundliche Grüße Mike

      0

      von

      vor 6 Jahren

      amh.seiler1

      Hallo Dean, habe Kundennummer und Tel.Nr. hinterlegt. Freundliche Grüße Mike

      Hallo Dean, 

      habe Kundennummer und Tel.Nr. hinterlegt.

      Freundliche Grüße Mike

      amh.seiler1

      Hallo Dean, 

      habe Kundennummer und Tel.Nr. hinterlegt.

      Freundliche Grüße Mike


      Hallo @Dean B. , Daten sind hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @amh.seiler1,

      derzeit liegt der Auftrag noch bei unserer Technik.

      Ich habe nun eine Anfrage gestellt, was nun noch zu tun ist und wann das Problem gelöst wird.

      Sobald ich eine Rückmeldung haben, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Dean,

      vielen Dank, ich hoffe dass das Problem schnell gelöst wird.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @amh.seiler1,

      immer gerne, ich hoffe auf schnelle Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dean B.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @amh.seiler1, ich habe eine Rückmeldung der Technik erhalten.

      der Auftrag musste an die Firma Eins-Energie abgegeben werden da es wohl einen Verkabelungsproblem gibt, und Eins-Energie dort wohl die Kabel gelegt hat.

      Leider können wir noch nicht sagen, zu wann genau das Problem gelöst wird.

      Von meiner Seite kann ich nur anbieten ein Schnellstartpaket mit Karte für einen Obolus von einem Euro zuzusenden und Ihnen Datenvolumen bereitzustellen, bis das Problem gelöst ist, damit wenigstens gearbeitet werden kann.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      4

      von

      vor 6 Jahren

      @amh.seiler1,

      okay ich beauftrage das gerne schnell für Sie. Wir müssten dafür jedoch kurz telefonieren. Ich habe es gerade mal versucht, wann passt es denn am besten?

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Dean,

      es passt sofort

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Dean,

      nach einer Woche seit der Störung meines Anschlusses wollte ich mich mal wieder melden. Es hat sich noch nichts getan, nach wie vor funktioniert nichts. Ich bin selber in die Initiative gegangen und habe die Firma Eins Energie (Service Kundenhotline) kontaktiert, bis jetzt ohne Rückmeldung. Ist denn zu erwarten, dass ich vor Ostern noch einen gängigen Festnetzanschluss (Internet, Telefon, Magenta TV) habe?

      Freundliche Grüße

      M.Seiler

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich danke für das Telefonat @amh.seiler1,

      ist unterwegs. Fröhlich

      Grüße,

      Johannes P.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @amh.seiler1,

      leider ist im System noch nicht Neues hinterlegt. Wir müssen weiterhin auf die Rückmeldung der Firma warten.

      Ich schaue regelmäßig nach und melde mich, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Dean, 

      ich habe ja das Schnellstartpaket (mobiler W-LAN Router) erhalten. Bis jetzt habe ich mich da ziemlich zurückgehalten, nur meine Frau nutzt diesen für’s Homeoffice. Da aber mein Datenvolumen auf meinen Smartphone begrenzt ist (nutze ich z.Z. als W-LAN Hotspot für meinen PC, I-Pad und Smartphone meiner Frau) muss ich auch bald auf den mobilen W-LAN Router zurückgreifen. Die 30 GB Datenvolumen des Schnellstartpaketes reicht dann vermutlich 10 Tage oder weniger. Wie oft kann ich das wieder aufladen lassen und wie mache ich das?

      Freundliche Grüße

      M.Seiler

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @amh.seiler1,

      sobald das Datenvolumen verbraucht ist, geben Sie mir kurz Bescheid und ich schicke Ihnen einen neuen Voucher zu.

      Bei normaler Nutzung, kann ich Voucher bereitstellen, bis das Problem gelöst ist.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      2

      von

      vor 6 Jahren

      o.k. vielen Dank


      Freundliche Grüße

      M.Seiler

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Dean,

      ich möchte mich wieder zu meiner Störung melden. Heute war die Fa.Syscom im Auftrag von Eins Energie vor Ort und hat versucht die „Verklemmung“ zu beheben. Leider ohne Erfolg, die Firma hat damit den Ball wieder der Telekom zugespielt. Angeblich wäre die Konfigurierung des Glasfasermodems, welches der Telekomtechniker am 24.03.2020 eingebaut hat, falsch. Nunmehr ist ein erneuter Technikereinsatz der Telekom notwendig. Ich überlege nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, weil ich vermute das sich keiner für den Schaden verantwortlich fühlt. Ärgerlich finde ich auch das die Telekom selbstverständlich den Monatsbeitrag abgebucht hat, ohne dass eine Leistung dahintersteht. Die Interimslösung mit den Schnellstarterpaket ist o.k., ersetzt aber nicht meinen 

      Vertrag, denn ich kann weder fernsehen noch Festnetztelefonie nutzen. Wurde die Störung durch Eins Energie / Syscom bei der Telekom gemeldet? Innerhalb welcher Frist erfolgt jetzt die Konfiguration des Glasfasermodems?

       

      Freundliche Grüße

      M.Seiler

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @amh.seiler1,

      laut Ticket wurde in der Nachbearbeitung des Tickets nun ein Technikertermin für morgen 8 - 12 Uhr gebucht. wenn wir Glück haben, könnte der das Problem vielleicht ja schon beheben.

      Ich schaue morgen nach was nun geschehen ist und melde mich wieder. Bezüglich der Rechnung, weiß unsere Buchungssystem leider nicht, was läuft oder was nicht läuft. Wenn das Problem behoben wurde, wird der zuviel gezahlte Betrag natürlich wieder erstattet.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Dean, 

      leider hatte ich kein Glück, der Techniker (08:00-12:00 Uhr) ist nicht gekommen. Toll, dass ich extra kurzfristig einen Tag Urlaub genommen habe.

      Wie geht es weiter?

       

      Freundliche Grüße 

      M.Seiler

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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