Solved

Nach Umzug - Nachmieter kann kein Internet bestellen?

8 months ago

Hi zusammen,

 

ich wende mich auch mal an euch, damit ich das Problem von zwei Seiten angehen kann.

 

Ausgangssituation: Ich bin vor gut einem Monat umgezogen und habe meinen Telekom Anschluss mitgenommen. Eine Bekannte von mir ist meine Nachmieterin. 

 

Sie wollte jetzt via Vodafone (igitt 😋) einen Internetanschluss abschließen. Als jetzt nach längerer Zeit immer noch nichts bei ihr angekommen ist hat sie sich im Vodafone Shop erkundigt. Sie ist leider keine Muttersprachlerin, daher kann es sein, dass nicht alles bei ihr und entsprechend dann aus ihrer Erzählung bei mir zu 100% richtig ankommt.

 

Aber sie hat geschildert, dass die Vodafone sagt, sie können kein Internet bereitstellen, weil noch ein anderer Anbieter einen laufenden Vertrag auf diesem Anschluss hat.

 

Besteht die Möglichkeit, dass mein "alter" Anschluss noch irgendwie die Leitung blockiert? Kann da jemand von der Telekom reinschauen? 

 

Besten Dank und viele Grüße

266

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      wuvlly

      Kann da jemand von der Telekom reinschauen?

      Kann da jemand von der Telekom reinschauen? 
      wuvlly
      Kann da jemand von der Telekom reinschauen? 

      Das tut mir leid, aber für fremde Anbieter wird die Telekom keinen zusätzlichen Aufwand betreiben. Die Anbieter haben direkte Kontakte zum Wholesale der Telekom, um genau solche Fragen direkt zu klären, wenn die automatisiert Abfrage fehl schlägt. Nun kann man spekulieren, warum sie es nicht tun.

      0

    • 8 months ago

      wuvlly

      Besteht die Möglichkeit, dass mein "alter" Anschluss noch irgendwie die Leitung blockiert?

      Besteht die Möglichkeit, dass mein "alter" Anschluss noch irgendwie die Leitung blockiert?
      wuvlly
      Besteht die Möglichkeit, dass mein "alter" Anschluss noch irgendwie die Leitung blockiert?

      Nein. Aber es kann sein, dass dein Port anderweitig vergeben wurde und Ressourcenmangel vorliegt.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      0

    • 8 months ago

      wuvlly

      Aber sie hat geschildert, dass die Vodafone sagt, sie können kein Internet bereitstellen, weil noch ein anderer Anbieter einen laufenden Vertrag auf diesem Anschluss hat.

      Aber sie hat geschildert, dass die Vodafone sagt, sie können kein Internet bereitstellen, weil noch ein anderer Anbieter einen laufenden Vertrag auf diesem Anschluss hat.
      wuvlly
      Aber sie hat geschildert, dass die Vodafone sagt, sie können kein Internet bereitstellen, weil noch ein anderer Anbieter einen laufenden Vertrag auf diesem Anschluss hat.

      Das kann so nicht stimmen. 

      Vodafone würde lediglich eine Absage bekommen aber nicht so eine Rückmeldung, das wird eher eine Vermutung des Mitarbeiters gewesen sein. 

       

      Genaugenommen gibt es auch nicht diesen Anschluss bei DSL 

       

      Du kannst deiner Bekannten nur den Tipp geben bei der Telekom direkt zu bestellen und abzuwarten, gibt's dann auch Probleme gerne hier melden. 

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @wuvlly, danke für deine Anfrage, schön, dass du deiner Bekannten weiterhelfen möchtest.

       

      Da Sie einen Tarif bei Vodafone bestellen möchte, kann ich hier leider nicht behilflich sein, nur so viel:

      Dein Anschluss kann nicht ursächlich für die Nichtverfügbarkeit sein, der wurde korrekt auf die neue Adresse übertragen.

      Warum die Bekannte (noch) keinen Anschluss erhält kann wie beschrieben einige Gründe haben, eventuell hat sich eine andere Mietpartei die frei gewordene Ressource geschnappt.

       

      Hier sollte entweder der Wunsch-Provider seine internen Kontaktwege nutzen, um den Grund und auch ggf. mögliche Alternativen zu suchen oder deine Bekannte bestellt ihren Anschluss bei uns und wir prüfen genau, wo es scheitert, falls es scheitern sollte.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      8 months ago

      Hi @Jonas J. 

       

      ich habe sie dazu bekommen, dass sie den Vodafone Auftrag storniert/kündigt und sich die Telekom Angebote anschaut.

      Ich glaube, dass ihr bei der Telekom auch besser geholfen werden kann Fröhlich 

       

      Danke und VG

      Answer

      from

      8 months ago

      wuvlly

      Ich glaube, dass ihr bei der Telekom auch besser geholfen werden kann

      Ich glaube, dass ihr bei der Telekom auch besser geholfen werden kann  
      wuvlly
      Ich glaube, dass ihr bei der Telekom auch besser geholfen werden kann  

      Ohne da jetzt zu großspurig klingen zu wollen, glaube ich das auch. Fröhlich

      Sollte es dann auch bei uns nicht reibungslos funktionieren, gerne wieder hier melden.


      Viele Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too