Solved

Nach Umzug neuer Vertrag. Trotz Freischaltung vor 5h leider kein internet

6 years ago

Guten Tag,

 

Ich habe anlässig meines Umzuges einen neuen Vertrag mit der Telekom über eine 100er Leitung unterzeichnet. 

 

Es hat alles wunderbar funktioniert, der Techniker rief mich nach der Freischaltung an und meinte ich könne jetzt den Router anschließen. Das tat ich, doch leider findet er keine DSL verbindung. 

 

Dann habe ich im Internet gelesen, dass die Freischaltung im Server bis 17 Uhr dauern kann ... nun hier bin ich jetzt. 

 

Ich habe die Fritzbox neugestartet, alle Kabel ausprobiert und alle Steckplätze ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Brauch ich jetzt doch noch einen Techniker bei mir Zuhause? 

 

Bei weiteren Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und vielen Dank für das nehmen der Zeit Fröhlich

 

MfG

201

10

    • 6 years ago

      Hi @Kompassbär ,

       

      die Verbindung wird nur zwischen Router (Port DSL benannt) und der 1. TAE mit dem DSL-Kabel hergestellt (kein Splitter dazwischen).

       

      Eine Störung kannst du erst morgen melden (nicht am Schalttag), online (mit Diagnose) über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder telefonisch über 0800 3301000.

       

      Gruß

      fdi

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Kompassbär

       

      die Freischaltung erfolgt in der Regel bis spätestens 21 Uhr. Um ganz sicher zu sein würde ich bis morgen früh abwarten, wenn sich bis dahin nichts tut musst du wohl oder übel eine Störung melden. Dann war etwas in der Dokumentation nicht richtig und die Leitung konnte nicht korrekt geschaltet werden.. Alternativ kannst du auch hier im Forum deine Kundendaten hinterlegen (diese sehen nur Telekom Mitarbeiter). Dann können die sich den Auftrag anschauen und ggf. auch eine Störung für dich einstellen.. 

       

      Gruß

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      Danke für die schnelle Antwort.

       

      Ich hab sie mal hinterlegt, danke für den Tipp. Da hilft dann wohl nurnoch warten.

       

      Vielen dank

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn du zwei Telefondosen in der Wohnung hast sollte vermutlich sowieso ein Techniker sich das ganze anschauen. Wenn die Dosen parallel verschaltet sind hast du dadurch nämlich bei einem VDSL 100 Abbrüche und Geschwindigkeitsschwanung jenseits von Gut und Böse... 

       

      Aber nun würde ich erst mal abwarten was denn morgen passiert, so blöd es sich auch anhört..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Kompassbär

      (...) Ich habe die Fritzbox neugestartet, alle Kabel ausprobiert und alle Steckplätze ausprobiert, leider ohne Erfolg.

      (...)

       

      Ich habe die Fritzbox neugestartet, alle Kabel ausprobiert und alle Steckplätze ausprobiert, leider ohne Erfolg.

       

       

      Kompassbär
      (...)

       

      Ich habe die Fritzbox neugestartet, alle Kabel ausprobiert und alle Steckplätze ausprobiert, leider ohne Erfolg.

       

       


      Was meinst du damit?

      Hast du mehrere TAE -Anschlüsse in der Wohnung?

      Was für eine Fritzbox hast du?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, 

      Danke für die schnelle Antwort.

       

      Ja, habe 2 Dosen in der Wohnung. 

       

      Eine 7530 UZ, wenn ich das grade richtig im kopf hab. Diagnose der Fritzbox am Pc zeigt an, dass alles aktuell ist.

       

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Kompassbär,

      ich habe mir die Leitung angesehen. Leider liegt hier eine Verschaltung vor.
      Wann passt Ihnen ein erneuter Termin? Ich hätte Mittwoch früh oder Donnerstag (egal wann) und auch Freitag und Samstag freie Termine im Angebot.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend,

       

      mir wurde, sicherlich auf ihr zutun hin, bereits Mittwoch morgen ein Termin für einen Technikerbesuch mitgeteilt. 

       

      Vielen dank dafür!

       

      Gute Nacht

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, ich habe den Termin erstmal gebucht, damit uns niemand zuvor kommt. Wenn's nicht passt, kann ich ihn auch noch ändern.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein der Termin ist absolut perfekt so sie er ist. ^^

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too