Nach Umzug und Techniker-Termin kein Internet

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich bin am Samstag umgezogen und habe vorher alles mit dem Anschluss geregelt, diesen mitzunehmen und am Montag war dann auch ein Techniker da, der alles geschalten hat.

Bei meinem Router (Speedport Smart 4, eigenes Gerät) hat danach aber nur die Statusleuchte grün geblinkt und das Telekom-Logo leuchtete auf. Danach hatte ich nochmal mit der Telekom telefoniert und mir wurde gesagt, dass mit meinem Anschluss alles korrekt sei und es wohl am Router liegen müsse.

 

Gestern habe ich mir einen neuen Router gekauft (TP-Link, der bei einem Freund mit Telekom-Anschluss bestens funktioniert) und heute angeschlossen. Die Einrichtung hat auch problemlos geklappt, allerdings kann der Router keine Verbindung zum Internet herstellen. Mehrmalige Neustarts haben auch nichts gebracht.

 

Hatte jetzt mit der ehemaligen Mieterin Kontakt, die schon ähnliche Probleme mit der Telekom hier hatte (Anschluss war angeblich korrekt geschalten, trotzdem kein Internet).

 

Jetzt zahle ich hier für das Internet, habe aber keinen Zugang. Was kann ich jetzt tun?

 

Danke für die Hilfe.

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8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Florian Schmidbauer da du schon Kontakt mit der Hotline hattest, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Florian Schmidbauer da muß der Techniker noch mal kommen, da ist "fast" ei Kurzschluß auf der Leitung. Entweder 08003301000 oder hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für die schnelle Hilfe, dann melde ich mich direkt bei der Telekom.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Chill erst mal 

     

    Ich habe jetzt noch etwas weiter recherchiert und an meinem Speedport hat es wohl das Netzteil zerschossen und der Router hat wohl auch was abbekommen.

    Jetzt geht nämlich auch der TP-Link Router nicht mehr, komplett tot. Es hat aber keine Sicherung rausgehauen.

     

    Jetzt habe ich was von Potentialverschleppung gelesen und da würden ein Telekom-Techniker auch nichts helfen und ich bräuchte vorher einen Elektriker.

     

    Hast du vielleicht noch mer Infos für mich zu meiner Leitung, was da genau los ist?

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Florian Schmidbauer  schrieb:
    am Montag war dann auch ein Techniker da, der alles geschalten hat.

    Ich verstehe nur nicht, wieso der weggegangen ist, ohne das es bei dir läuft ???

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Florian Schmidbauer  schrieb:
    mir wurde nur gesagt, ca. 20 Minuten warten, dann sollte alles laufen

    Na, wenn das die aktuelle Anschaltzeit ist, bleibt der Techniker natürlich nicht oder man muss ihn mit Kaffee und Kuchen beglücken Zwinkernd

    Das kann ich aber nicht glauben, dass dies Praxis ist !

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Florian Schmidbauer  schrieb:
    einen neuen Router gekauft (TP-Link

    Wer bitte kauft einen TP-Link Router neu? 

    Von denen nutzt man nichts, was intelligenter sein muss als nen Toaster. 

     

    Was die Security und Updatepolitik angeht, hat sich TP-Link auf großer Breite der Produktpalette nicht mit Ruhm bekleckert. 

    Die Entscheidung sollte man also wirklich nochmal überdenken, sofern man die Kiste nicht gekauft hat um sie mit OpenWRT zu flashen. 

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