Nach Umzug und Techniker-Termin kein Internet
2 years ago
Hallo,
ich bin am Samstag umgezogen und habe vorher alles mit dem Anschluss geregelt, diesen mitzunehmen und am Montag war dann auch ein Techniker da, der alles geschalten hat.
Bei meinem Router (Speedport Smart 4, eigenes Gerät) hat danach aber nur die Statusleuchte grün geblinkt und das Telekom-Logo leuchtete auf. Danach hatte ich nochmal mit der Telekom telefoniert und mir wurde gesagt, dass mit meinem Anschluss alles korrekt sei und es wohl am Router liegen müsse.
Gestern habe ich mir einen neuen Router gekauft (TP-Link, der bei einem Freund mit Telekom-Anschluss bestens funktioniert) und heute angeschlossen. Die Einrichtung hat auch problemlos geklappt, allerdings kann der Router keine Verbindung zum Internet herstellen. Mehrmalige Neustarts haben auch nichts gebracht.
Hatte jetzt mit der ehemaligen Mieterin Kontakt, die schon ähnliche Probleme mit der Telekom hier hatte (Anschluss war angeblich korrekt geschalten, trotzdem kein Internet).
Jetzt zahle ich hier für das Internet, habe aber keinen Zugang. Was kann ich jetzt tun?
Danke für die Hilfe.
237
0
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.