Gelöst

Nach Umzug Young weg

vor 3 Jahren

Nach unserem Umzug ist mir nun aufgefallen, dass ich kein Magenta L Young mehr habe, sondern den normalen Magenta L Tarif. Ich wurde nicht darüber informiert, dass es einen Tarifwechsel gibt und ein neuer 2 Jahresvertrag entsteht. Gibt es irgendeine Möglichkeit da jetzt rauszukommen? Sonderkündigungsrecht oder wieder in den Young-Tarif aufgenommen zu werden? Ich bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht von der Intransparenx der Telekom, wo sie bisher einen 1A Service angeboten hat. 

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    • vor 3 Jahren

      Hast du explizit einen Umzug nach TKG beauftragt? Nur dann wird der Anschluss 1:1 umgezogen. 

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    • vor 3 Jahren

      @Maue95 

       

      der Young-Tarif kann nur einmalig gebucht werden, nach einem Tarifwechsel fällt der weg. Du hättest telefonisch oder im Shop einen Umzug nach TKG beauftragen müssen, dann hättest du wenn nicht 1:1 geschaltet werden kann an Zielort ein Sonderkündigungsrecht gehabt oder unverändert weitergelaufen wenn möglich. Du hast für den Umzug aber auch eine Auftragsbestätigung bekommmen, in der die Änderungen ja beschrieben wurden. Da hättest du 14 Tage Zeit zum Widerruf gehabt.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Maue95

       

      gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Da du gerade telefonisch nicht erreichbar warst, schreibe mir doch kurz in welchem Zeitraum dir ein Telefonat am besten passt. Dann schauen wir uns das gemeinsam an. 😊

       

      Viele Grüße 

      Cheyenne M. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      1. Hallo Cheyenne! Deinen Anruf habe ich verpasst, richtig. Ich habe dennoch mein Glück bei der Hotline versucht und mit Erfolg. Die Auftragsbestätigung ist auch schon da. Ich bekomme ab sofort magenta l young und 10€ Guthaben wegen dieses Monats. Vielen Dank für deinen Beistand ^^

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bzw. 10€ wegen August ^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Maue95,

      zunächst sollten Sie in der Auftragsbestätigung nachschauen, was Ihnen gebucht wurde. Wenn es dort auch nicht Young ist, würde ich mal bei der Hotline anrufen und darauf hinweisen, dass sich ggfs. ein Fehler eingeschlichen hat, der Ihnen erst jetzt aufgefallen ist.


      Bitte berichten Sie hier, was daraus geworden ist.

      Viel Erfolg,

       Coole Katze 

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    • vor 3 Jahren

      Maue95

      Ich bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht von der Intransparenx der Telekom

      Ich bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht von der Intransparenx der Telekom
      Maue95
      Ich bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht von der Intransparenx der Telekom

      Hö? Die Telekom bewirft einen eigentlich mit Papierkram (zum Glück mittlerweile auch in PDFs). 

      Transparenter geht es doch nicht mehr? Es steht genau drin was die machen und was nicht. Da kann man bei der Telekom echt nicht schimpfen. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CyberSW

      Die Telekom bewirft einen eigentlich mit Papierkram

      Die Telekom bewirft einen eigentlich mit Papierkram
      CyberSW
      Die Telekom bewirft einen eigentlich mit Papierkram

      Gib mal auf telekom.de "Umzug" im Suchfeld ein und versuche, die Information zu finden:

      "Nur bei explizitem Wunsch nach Umzug nach den Regeln des TKG gibt es keinen neuen Vertrag. Dies kann nur im Shop oder telefonisch durchgeführt werden, aber nicht online. Ansonsten gehen wir standardmäßig zu Ihren Ungunsten und wider aller Logik davon aus, dass Sie gerne einen Neuvertrag abschließen möchten und auf die Ihnen gesetzlich zustehenden Vorteile freiwillig verzichten."

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      www.telekom.de/umzug und einfach nur bisschen runterscrollen.

      CyberSW_0-1661276539225.png

      Und selbst wenn man da was "falsch" macht, sieht man es ja im Papierkram und kann reagieren. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte den Umzug über genau die Hotline beauftragt... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hat sich ja doch noch zum Guten gewendet. Jahrelange Bestandskunden werden halt nicht wie bei anderen Anbietern ausgeblutet und mit den Füßen getreten.

       

      Die Hotline hat mir glücklicherweise einen Bearbeitungsfehler eingeräumt und wird es rückwirkend ändern Fröhlich 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      1. Hallo Cheyenne! Deinen Anruf habe ich verpasst, richtig. Ich habe dennoch mein Glück bei der Hotline versucht und mit Erfolg. Die Auftragsbestätigung ist auch schon da. Ich bekomme ab sofort magenta l young und 10€ Guthaben wegen dieses Monats. Vielen Dank für deinen Beistand ^^

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von