Gelöst
Nach Umzug Young weg
vor 3 Jahren
Nach unserem Umzug ist mir nun aufgefallen, dass ich kein Magenta L Young mehr habe, sondern den normalen Magenta L Tarif. Ich wurde nicht darüber informiert, dass es einen Tarifwechsel gibt und ein neuer 2 Jahresvertrag entsteht. Gibt es irgendeine Möglichkeit da jetzt rauszukommen? Sonderkündigungsrecht oder wieder in den Young-Tarif aufgenommen zu werden? Ich bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht von der Intransparenx der Telekom, wo sie bisher einen 1A Service angeboten hat.
925
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
225
0
3
190
0
1
524
2
2
vor 3 Jahren
Hast du explizit einen Umzug nach TKG beauftragt? Nur dann wird der Anschluss 1:1 umgezogen.
0
vor 3 Jahren
@Maue95
der Young-Tarif kann nur einmalig gebucht werden, nach einem Tarifwechsel fällt der weg. Du hättest telefonisch oder im Shop einen Umzug nach TKG beauftragen müssen, dann hättest du wenn nicht 1:1 geschaltet werden kann an Zielort ein Sonderkündigungsrecht gehabt oder unverändert weitergelaufen wenn möglich. Du hast für den Umzug aber auch eine Auftragsbestätigung bekommmen, in der die Änderungen ja beschrieben wurden. Da hättest du 14 Tage Zeit zum Widerruf gehabt.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Maue95,
gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Da du gerade telefonisch nicht erreichbar warst, schreibe mir doch kurz in welchem Zeitraum dir ein Telefonat am besten passt. Dann schauen wir uns das gemeinsam an. 😊
Viele Grüße
Cheyenne M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bzw. 10€ wegen August ^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Maue95,
zunächst sollten Sie in der Auftragsbestätigung nachschauen, was Ihnen gebucht wurde. Wenn es dort auch nicht Young ist, würde ich mal bei der Hotline anrufen und darauf hinweisen, dass sich ggfs. ein Fehler eingeschlichen hat, der Ihnen erst jetzt aufgefallen ist.
Bitte berichten Sie hier, was daraus geworden ist.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
vor 3 Jahren
Ich bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht von der Intransparenx der Telekom
Hö? Die Telekom bewirft einen eigentlich mit Papierkram (zum Glück mittlerweile auch in PDFs).
Transparenter geht es doch nicht mehr? Es steht genau drin was die machen und was nicht. Da kann man bei der Telekom echt nicht schimpfen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Telekom bewirft einen eigentlich mit Papierkram
Gib mal auf telekom.de "Umzug" im Suchfeld ein und versuche, die Information zu finden:
"Nur bei explizitem Wunsch nach Umzug nach den Regeln des TKG gibt es keinen neuen Vertrag. Dies kann nur im Shop oder telefonisch durchgeführt werden, aber nicht online. Ansonsten gehen wir standardmäßig zu Ihren Ungunsten und wider aller Logik davon aus, dass Sie gerne einen Neuvertrag abschließen möchten und auf die Ihnen gesetzlich zustehenden Vorteile freiwillig verzichten."
Antwort
von
vor 3 Jahren
www.telekom.de/umzug und einfach nur bisschen runterscrollen.
Und selbst wenn man da was "falsch" macht, sieht man es ja im Papierkram und kann reagieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte den Umzug über genau die Hotline beauftragt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hat sich ja doch noch zum Guten gewendet. Jahrelange Bestandskunden werden halt nicht wie bei anderen Anbietern ausgeblutet und mit den Füßen getreten.
Die Hotline hat mir glücklicherweise einen Bearbeitungsfehler eingeräumt und wird es rückwirkend ändern
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von