Gelöst

Nach Vertragsumstellung kaum noch W-Lan vorhanden

vor 5 Jahren

Ich habe seit dem 07.12. meinen Magenta zuhause Tarif M geändert (schnelleres Internet).

Seit dieser Zeit habe ich im Haus große Schwierigkeiten mit dem WLAN, obgleich keine technischen Veränderungen erfolgt sind. Ich habe den WLAN-Roter (Fritzbox 7390) sogar resetet aber auch das hat nichts geholfen.

Meiner Frau geht es mit ihrem Handy nichts besser. Es liegt also nicht an dem Handy, sondern scheinbar schon am WLan.

362

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ich würde mal die Fritzbox 7390 gegen einen neuen Router, z. B. einer Fritzbox 7590 tauschen.

    Die 7390 hat ihre besten Tage gesehen.

     

    Viele Grüße 

    PeterM123 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    So, 

    ich war einkaufen und habe die 7590 und den Repeater 2400 als Bundle bei Expert gekauft.

    Heute nachmittag umgebaut und alles läuft.

    Besten Dank an die Helfer. Ich hoffe, für die nächsten Jahre habe ich Ruhe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    heiko.nordholt

    Es liegt also nicht an dem Handy, sondern scheinbar schon am WLan.

    Es liegt also nicht an dem Handy, sondern scheinbar schon am WLan.

    heiko.nordholt

    Es liegt also nicht an dem Handy, sondern scheinbar schon am WLan.


    Da es also um dein Heimnetz geht musst du dich auch selbst kümmern oder kostenpflichtig einen Techniker bestellen.

    Als erstes würde ich sowieso die 7390 entsorgen, die ist EoS und wenn dein M mit Vectoring geschaltet wurde sind weitere Probleme vorprogrammiert.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    Wenn man schon anfängt, neue Geräte zu kaufen, empfehle ich den Nachfolger des Fritz Repeaters 1750E, den Fritz Repeater 2400.



    Den kannte ich noch nicht, ist aber auch nicht teurer als 1750E.

    (das erklärt warum es im Bundel jetzt so günstig ist Zwinkernd )

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    heiko.nordholt

    Ich habe seit dem 07.12. meinen Magenta zuhause Tarif M geändert (schnelleres Internet). Seit dieser Zeit habe ich im Haus große Schwierigkeiten mit dem WLAN, obgleich keine technischen Veränderungen erfolgt sind.

    Ich habe seit dem 07.12. meinen Magenta zuhause Tarif M geändert (schnelleres Internet).

    Seit dieser Zeit habe ich im Haus große Schwierigkeiten mit dem WLAN, obgleich keine technischen Veränderungen erfolgt sind.

    heiko.nordholt

    Ich habe seit dem 07.12. meinen Magenta zuhause Tarif M geändert (schnelleres Internet).

    Seit dieser Zeit habe ich im Haus große Schwierigkeiten mit dem WLAN, obgleich keine technischen Veränderungen erfolgt sind.


    Klar gab es eine technische Veränderung,

    der DSL wurde umgeschaltet,

     

    Auch ist die Aussage "kaum WLAN!" falsch,

    Das WLAN (Kabelloses Lokales Netztwerk) wird vom Router gemacht,

    was du meinst ist keine I-Net-Verbindung über WLAN/LAN

     

    und hier ist der Verursacher die FB 7390,

    die kommt mit der neuen Technik nicht mehr zu recht

    (die CPU im Router ist zu schwach und schafft die erforderliche Rechenleistung nicht mehr),

     

    hier hilft nur ein Routerwechsel

    (wenn der ISDN S0-Bus nicht gebraucht wird muß es keine 7590 sein,

    dann reicht auch ne andere 75xx)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    heiko.nordholt

    Ich habe seit dem 07.12. meinen Magenta zuhause Tarif M geändert (schnelleres Internet). Seit dieser Zeit habe ich im Haus große Schwierigkeiten mit dem WLAN, obgleich keine technischen Veränderungen erfolgt sind. Ich habe den WLAN-Roter (Fritzbox 7390) sogar resetet aber auch das hat nichts geholfen. Meiner Frau geht es mit ihrem Handy nichts besser. Es liegt also nicht an dem Handy, sondern scheinbar schon am WLan.

    Ich habe seit dem 07.12. meinen Magenta zuhause Tarif M geändert (schnelleres Internet).

    Seit dieser Zeit habe ich im Haus große Schwierigkeiten mit dem WLAN, obgleich keine technischen Veränderungen erfolgt sind. Ich habe den WLAN-Roter (Fritzbox 7390) sogar resetet aber auch das hat nichts geholfen.

    Meiner Frau geht es mit ihrem Handy nichts besser. Es liegt also nicht an dem Handy, sondern scheinbar schon am WLan.

    heiko.nordholt

    Ich habe seit dem 07.12. meinen Magenta zuhause Tarif M geändert (schnelleres Internet).

    Seit dieser Zeit habe ich im Haus große Schwierigkeiten mit dem WLAN, obgleich keine technischen Veränderungen erfolgt sind. Ich habe den WLAN-Roter (Fritzbox 7390) sogar resetet aber auch das hat nichts geholfen.

    Meiner Frau geht es mit ihrem Handy nichts besser. Es liegt also nicht an dem Handy, sondern scheinbar schon am WLan.


    Und die Umstellung auf Magenta M - waren das keine "technischen Veränderungen"?

     

    Ich erspare es mir, wie meine Forenkollegen die Probleme der FB 7390 mit Vectoring-Anschlüssen

    herzubeten - es genügt völlig, wenn man das Stichwort " FB 7390 / Probleme mit Vectoring-Anschlüssen" in die

    Suchmaschine dieses Forums eingibt.

     

    Ich habe die FB 7390 selbst jahrelang benutzt - schon nach wenigen Minuten Einsatz an Magenta L

    wurde das Gehäuse so heiß, dass man sich die Finger daran verbrannte, durch den überlasteten

    Prozessor.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So, 

    ich war einkaufen und habe die 7590 und den Repeater 2400 als Bundle bei Expert gekauft.

    Heute nachmittag umgebaut und alles läuft.

    Besten Dank an die Helfer. Ich hoffe, für die nächsten Jahre habe ich Ruhe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

496

0

3

Gelöst

in  

366

0

3

Gelöst

in  

460

0

7

in  

202

0

3