Gelöst

Nach Vertragsverlängerung ist das bestellte Gerät bei DHL untergegangen

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

am 05.10.21 hab ich eine Vertragsverlängerung mit neuem Gerät im Telekom Shop abgeschlossen.

Das Gerät sollte am 07.10 zugestellt werden und ist mittlerweile verschwunden oder untergegangen.

Wirkliche Auskünfte über die Sendung oder das Gerät sind nicht zu bekommen.

Telekom und DHL wurden bereits informiert.

Das Gerät wurde bereits schon bezahlt und ich weiß nicht ob und wann ich das gewünschte Gerät bekomme.

Nach einem Gespräch gestern im Telekomshop wurde mir gesagt, dass die Sache nun an die Endgeräteabteilung geht und eine Nachforschung beginnt.

Was bedeutet das nun für mich?

Warte ich jetzt noch Wochen, Monate bis das Gerät gefunden wird?

Auf der Telekomseite steht bei Verlust das Handys durch DHL und Co wird ein neues Gerät versandt mit neuer Rechnung.

Dann verstehe ich nicht auf was man noch wartet jetzt.

Den bereits gezahlten Betrag lass ich zurück buchen bis ich mein Gerät erhalte.

Würd mich über ein paar Infos freuen.

 

Schönen Tag

 

 

 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Frank 46 

       

      ich hab das Team informiert. Etwas Gedult. Man meldet sich bei dir tel.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK, vielen Dank 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wie sich das alles zumindest ähnelt.

       

      Siehe HIER 

      0

    • vor 4 Jahren

      ein neues Gerät wird versendet, wenn DHL offiziell bestätigt, dass das Gerät nicht mehr gefunden werden kann,

      Dass kann dich ein paar Wochen daueren - in der Regel so 1-3 nach beginn des Nachforschungsauftrags -also ab gestern

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Frank 46 

      Es existiert auch eine Sendungsnummer und es handelt sich nicht um ein iPhone, Samsung oder Xiomi Smartphone?

      Denn sollte es eines der 3 sein, kann eine Lieferung nicht binnen 2 Tage erfolgen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Doch handelt es sich.

      Gerät ging zügig an DHL über und wurde schon am 07.10. angekündigt.

      Liegt jetzt seit 2 Wochen bei DHL und wird nicht mehr weiter verarbeitet.

      Vermutlich auch nicht mehr vorhanden.

      Das Gerät war Witzigerweise direkt lieferbar und ist nun keine Ahnung wo 😁

       

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Frank 46,

      der gestern erstellte Nachforschungsauftrag liegt jetzt bei uns in der Endgeräteabteilung. Die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um die weitere Bearbeitung. Heißt: Gutschrift erstellen, neues Gerät rausschicken, wenn verfügbar. Eine konkrete Zeitangabe kann ich aber trotzdem nicht machen, da es vom Arbeitsvorrat der Kollegen abhängt. Daher bitte ich dich um Geduld und drücke die Daumen, dass es schnell geregelt wird und du bald dein neues iPhone in den Händen halten kannst. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael




      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Man kauft viele Güter und bekommt die Ware später.

      Nennt sich Vorkasse. Darum geht es hier aber auch gar nicht.

      Allgemein  ist es nicht sinnvoll in einen Prozess in dem es sowieso gerade klemmt nich Stein ins Getriebe zu werfen.

      Der zügigen Abwicklung und ich dachte darum ging es, dient es definitiv nicht. Mir ist das ich völlig egal. und irgendwie aufdröseln kann man es auch bestimm.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles wird gut 🙂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und hier geht es nun weiter: Vorstandbeschwerde 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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