Gelöst
Nach VoIP-Umstellung Probleme mit Rufannahme
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich musste aufgrund der Abschaltung des analogen Anschlusses einen Zwangswechsel zur Telekom vornehmen.
Dazu wurde bereits im Vorfeld beim bisherigen Anbieter eine Portierung der Rufnummeren beantragt (und auch bewilligt).
Die Portierung der Rufnummer erfolgte 14 Tage nach Anschlusswechsel und macht seit dem Probleme.
Ich kann über diese Rufnummer raustelefonieren, jedoch keine Gespräche aus anderen Netzen (D2,...) entgegennehmen.
Nur Gespräche aus dem Telekomnetz kommen an.
Die Routerkonfiguration passt (FritzBox 7590 / bereits 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), der analoge Anschluss ist auch deaktiviert (mit Splitter keine Funktionalität). Manuelles aktivieren über die BUF-Nummer brachte auch kein Erfolg.
Ein Ticket bei der Störungsstelle läuft, hier meldet sich jedoch alle 2 Tage ein anderer Mitarbeiter und stellt immer die selben Fragen, teilweise auch sehr unmotiviert. Kurz darauf kommt die SMS dass das Ticket erfolgreich geschlossen wurde etc. Das übliche, lästige Spiel.
Der vorherige Anbieter bestätigte mir die Portierung und hat auch keinen Zugriff mehr.
Habt Ihr eine Idee was ich noch tun könnte.
Sobald ich von einem unserer Handys oder auch von der Arbeit (Vodafon-Vertragsnummer) aus anrufen möchte bokemme ich sofort die ansage dass diese Rufnummer nicht vergeben ist.
Auch eine Weiterleitung oder das sofortige aktivieren der Sprachbox ändert nichts an den Umständen.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß MS
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
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MartinStraub
Antwort
von
Martin Bo.
vor 6 Jahren
Guten Abend Martin Bo.
Freut mich so schnell von Ihnen zu hören. habe die Daten ergänzt.
Bei Fragen bitte einfach melden.
Schöne Grüße,
MartinStraub
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
@MartinStraub
Vielen Dank für für die Rückmeldung.
Da mein Kollege @Martin B. bereits im Feierabend ist, springe ich ein.
Es wurde heute bereits eine Störungsmeldung aufgenommen und an das zuständige Fachteam weitergeleitet. Diese kümmern sich darum, dass das Rufnummernrouting nach der Portierung neu gesetzt wird. Hier scheint ein Fehler vorzuliegen. Aus dem Grund funktioniert die Telefonie nur zur Hälfte.
Wir sind dran, es zu lösen. Sie werden kontaktiert, sobald meine Kollegen aus dem Fachteam dran sind.
Vielen Dank vorab für die bisherige Geduld.
Gruß Jacqueline G.
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MartinStraub
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Hallo Jacqueline G.
das ist ja das Problem. Seit letzter Woche Dienstag bekomme ich zu hören, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wird. Dann kommt am nächsten Tag wieder ein Anruf mit ständig den selben Fragen, die wir etliche Male beantwortet haben. Ich habe den Eindruck dass wir uns hier nur im Kreis drehen und es nicht vorwärts geht. Vielleicht wird es ja jetzt mal was. Daher habe ich auch noch diesen Weg eingeschlagen.
Schöne Grüße
MartinStraub
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Das aktuelle Ticket wurde erst heute Morgen aufgenommen. Somit wissen die Kollegen erst jetzt Bescheid.
Ich werde sehen, ob ich die Bearbeitung vorantreiben kann. Kann es aber nicht versprechen.
Gruß Jacqueline G.
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MartinStraub
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Hallo Jacqueline Q.
habe wie in meinem Eroeffnungstthread erwähnt inzwischen die 3. Ticketnummer erhalten da die zuvor aufgenommenen Tickets geschlossen wurden (obwohl wir mitgeteilt hatten dass die Probleme weiterhin bestehen). Aber vielleicht klappt es ja jetzt. Wenn Sie die Nummern benötigen kann ich Ihnen diese gerne zukommen lassen.
Schöne Grüße
MartinStraub
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
@MartinStraub
Ich benötige nichts, danke. Es ist alles im Ticket notiert.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Kurze Zwischenmeldung: Ich bin weiterhin dabei es zu lösen, warte selbst auf ein Feedback. Sobald ich weitere Infos habe, gebe ich umgehend Bescheid.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Danke, für das kurze Telefonat.
Leider wieder nur eine Info. Zumindest weiß man nun, wo es hakt und wir haben einen Kenner gesetzt, dass es dringend ist. Sobald ich eine endgültige Antwort habe, melde ich mich wieder.
Gruß Jacqueline G.
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Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie ich gerade erfahren habe, funktioniert die Telefonie wieder, wie es soll.
Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
MartinStraub