Gelöst

Nach VoIP-Umstellung Probleme mit Rufannahme

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich musste aufgrund der Abschaltung des analogen Anschlusses einen Zwangswechsel zur Telekom vornehmen.

Dazu wurde bereits im Vorfeld beim bisherigen Anbieter eine Portierung der Rufnummeren beantragt (und auch bewilligt).

Die Portierung der Rufnummer erfolgte 14 Tage nach Anschlusswechsel und macht seit dem Probleme.

Ich kann über diese Rufnummer raustelefonieren, jedoch keine Gespräche aus anderen Netzen (D2,...) entgegennehmen.

Nur Gespräche aus dem Telekomnetz kommen an.

Die Routerkonfiguration passt (FritzBox 7590 / bereits 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), der analoge Anschluss ist auch deaktiviert (mit Splitter keine Funktionalität). Manuelles aktivieren über die BUF-Nummer brachte auch kein Erfolg.

Ein Ticket bei der Störungsstelle läuft, hier meldet sich jedoch alle 2 Tage ein anderer Mitarbeiter und stellt immer die selben Fragen, teilweise auch sehr unmotiviert. Kurz darauf kommt die SMS dass das Ticket erfolgreich geschlossen wurde etc. Das übliche, lästige Spiel.

Der vorherige Anbieter bestätigte mir die Portierung und hat auch keinen Zugriff mehr.

Habt Ihr eine Idee was ich noch tun könnte.

Sobald ich von einem unserer Handys oder auch von der Arbeit (Vodafon-Vertragsnummer) aus anrufen möchte bokemme ich sofort die ansage dass diese Rufnummer nicht vergeben ist.

Auch eine Weiterleitung oder das sofortige aktivieren der Sprachbox ändert nichts an den Umständen.

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Gruß MS

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  • vor 6 Jahren

    Guten Abend @MartinStraub und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hier zu schreiben war schon mal der goldrichtige Weg. Das ist sehr ungewöhnlich. Ich kann Ihren Ärger sehr gut nach vollziehen. Ich unterstütze Sie in Ihrem Anliegen bestmöglich. Bevor ich mit Halbwahrheiten glänze, verschaffe ich mir doch lieber einen genaueren Einblick. Ergänzen Sie bitte dazu Ihr Profil unter diesem Link http://bit.ly/Kundeninfos mit Kundennummer und Rückrufnummer, damit ich mir die Sache genauer anschauen kann. Schreiben Sie mir bitte, sobald Sie dies gemacht haben. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin B.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend Martin Bo.

     

    Freut mich so schnell von Ihnen zu hören. habe die Daten ergänzt.

    Bei Fragen bitte einfach melden.

     

    Schöne Grüße,

    MartinStraub

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @MartinStraub 
    Vielen Dank für für die Rückmeldung.

    Da mein Kollege @Martin B. bereits im Feierabend ist, springe ich ein.

    Es wurde heute bereits eine Störungsmeldung aufgenommen und an das zuständige Fachteam weitergeleitet. Diese kümmern sich darum, dass das Rufnummernrouting nach der Portierung neu gesetzt wird. Hier scheint ein Fehler vorzuliegen. Aus dem Grund funktioniert die Telefonie nur zur Hälfte.

    Wir sind dran, es zu lösen. Sie werden kontaktiert, sobald meine Kollegen aus dem Fachteam dran sind.

    Vielen Dank vorab für die bisherige Geduld.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jacqueline G. 

     

    das ist ja das Problem. Seit letzter Woche Dienstag bekomme ich zu hören, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wird. Dann kommt am nächsten Tag wieder ein Anruf mit ständig den selben Fragen, die wir etliche Male beantwortet haben. Ich habe den Eindruck dass wir uns hier nur im Kreis drehen und es nicht vorwärts geht. Vielleicht wird es ja jetzt mal was. Daher habe ich auch noch diesen Weg eingeschlagen.

     

    Schöne Grüße 

    MartinStraub

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @MartinStraub
    Das aktuelle Ticket wurde erst heute Morgen aufgenommen. Somit wissen die Kollegen erst jetzt Bescheid.

    Ich werde sehen, ob ich die Bearbeitung vorantreiben kann. Kann es aber nicht versprechen.

    Gruß Jacqueline G.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jacqueline Q.

     

    habe wie in meinem Eroeffnungstthread erwähnt inzwischen die 3. Ticketnummer erhalten da die zuvor aufgenommenen Tickets geschlossen wurden (obwohl wir mitgeteilt hatten dass die Probleme weiterhin bestehen). Aber vielleicht klappt es ja jetzt. Wenn Sie die Nummern benötigen kann ich Ihnen diese gerne zukommen lassen.

     

    Schöne Grüße 

    MartinStraub 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @MartinStraub 

    Ich benötige nichts, danke. Es ist alles im Ticket notiert.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @MartinStraub
    Kurze Zwischenmeldung: Ich bin weiterhin dabei es zu lösen, warte selbst auf ein Feedback. Sobald ich weitere Infos habe, gebe ich umgehend Bescheid.

    Gruß Jacqueline G.

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  • vor 6 Jahren

    @MartinStraub
    Danke, für das kurze Telefonat.

    Leider wieder nur eine Info. Zumindest weiß man nun, wo es hakt und wir haben einen Kenner gesetzt, dass es dringend ist. Sobald ich eine endgültige Antwort habe, melde ich mich wieder.

    Gruß Jacqueline G.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @MartinStraub
    Vielen Dank für das kurze Telefonat.

    Wie ich gerade erfahren habe, funktioniert die Telefonie wieder, wie es soll.

    Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende.

    Gruß Jacqueline G.

    0

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