Gelöst

Nachforschung für DHL Retoure - Paket verloren

vor 4 Jahren

Liebe Teamies !

 

am 07.12 habe ich per DHL mit Retourenschein einen Receiver zurückgesendet.

Die Sendung wurde nach Einlieferung beim Paketshop abgeholt. Einen Tag später taucht die Sendung nicht mehr auf.

Bis heute hat sich der Status nicht geändert.

Der Hinweis ist "Status offen - Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze"

Ich befürchte das Paket ist verloren, daher bitte ich um die Einleitung einer Nachforschung.

 

Sendungsnummer und Kd-Nr. ist in meinem Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegt.

Einlieferungsbeleg lasse ich euch dann über das Kontaktformular zukommen.

 

Danke und Gruss

2661

30

    • vor 4 Jahren

      Diverse Verteilzentren sind heillos überlastet, gelegentlich dauert es ein paar Tage, bis es weitergeht. Hatten wir auch, mehrere Sendungen hatten einen Status-Stillstand von 5 Arbeitstagen. Plötzlich ging es weiter.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      das hatte ich letzte Woche, das Paket lag drei Tage in der Zustellbasis,

      aber das dann plötzlich gar keine Sendungsdaten mehr da sind, macht mich doch stutzig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @PerrySherman 

      Wo hast du den Status abgerufen?

      Bei DHL oder im Kundencenter?

      Vergleiche mal beides bitte.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ein Nachforschungsauftrag an den Versanddienstleister kann und darf nur vom Versender ausgehen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ein Nachforschungsauftrag an den Versanddienstleister kann und darf nur vom Versender ausgehen.

      Ein Nachforschungsauftrag an den Versanddienstleister kann und darf nur vom Versender ausgehen.

       

      Ein Nachforschungsauftrag an den Versanddienstleister kann und darf nur vom Versender ausgehen.

       


      richtig @Gelöschter Nutzer 

      und der Versender ist im Fall einer Retoure die Telekom.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nachdem ich am Freitag nochmal den DHL Kundenservice kontaktiert habe und nach der Sendung fragte, taucht die Sendung Stunden später in der Sendungsverfolgung wieder auf.

      Zugestellt worden soll sie am 11.12.2020 um 00:40h

       

      jetzt ist nur noch die Frage, ob die Sendung auch wirklich angekommen ist, ein Bestätigung habe ich nicht erhalten.

      Evtl. dauert auch die Bearbeitung gerade etwas länger.

       

      Wäre klasse wenn mir das ein Teamie vom @Telekom hilft Team bestätigen könnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @PerrySherman,

      es freut mich sehr, dass die Sendung jetzt doch gefunden wurde. Fröhlich In der Regel dauert es auch bei uns ein paar Tage, bis die Retoure bearbeitet ist. Ein paar Tage müssten wir uns gedulden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      19

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @PerrySherman,

      vielen Dank für die Info. Ich habe die Abbuchung erstmal gestoppt und die Gutschrift erstellt. Fröhlich Das wird dann verrechnet.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Türkan Ü.

      vielen Dank für die Info. Ich habe die Abbuchung erstmal gestoppt und die Gutschrift erstellt. Das wird dann verrechnet.

      vielen Dank für die Info. Ich habe die Abbuchung erstmal gestoppt und die Gutschrift erstellt. Fröhlich Das wird dann verrechnet.
      Türkan Ü.
      vielen Dank für die Info. Ich habe die Abbuchung erstmal gestoppt und die Gutschrift erstellt. Fröhlich Das wird dann verrechnet.

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      Danke schön 😀 💐

       

      Gruss

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Türkan Ü.  schrieb:
      Hallo @PerrySherman,

      vielen Dank für die Info. Ich habe die Abbuchung erstmal gestoppt und die Gutschrift erstellt. Fröhlich Das wird dann verrechnet.

      Viele Grüße Türkan Ü.





      Hallo @Türkan Ü. 

       

      hab gerade im KC gesehen, die GS ist hinterlegt.

       

      Danke schön! 😀

       

      Schönes Wochenende und Gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @PerrySherman genau, das kommt noch. Soll ich dir die Bestätigung noch mal an die hinterlege E-Mail-Adresse schicken?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @PerrySherman,

      vielen Dank für die Info. Ich habe die Abbuchung erstmal gestoppt und die Gutschrift erstellt. Fröhlich Das wird dann verrechnet.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen