Solved
Nachforschung für DHL Retoure - Paket verloren
4 years ago
Liebe Teamies !
am 07.12 habe ich per DHL mit Retourenschein einen Receiver zurückgesendet.
Die Sendung wurde nach Einlieferung beim Paketshop abgeholt. Einen Tag später taucht die Sendung nicht mehr auf.
Bis heute hat sich der Status nicht geändert.
Der Hinweis ist "Status offen - Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze"
Ich befürchte das Paket ist verloren, daher bitte ich um die Einleitung einer Nachforschung.
Sendungsnummer und Kd-Nr. ist in meinem Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegt.
Einlieferungsbeleg lasse ich euch dann über das Kontaktformular zukommen.
Danke und Gruss
2661
30
This could help you too
Solved
802
0
2
11 months ago
257
0
3
4 years ago
Diverse Verteilzentren sind heillos überlastet, gelegentlich dauert es ein paar Tage, bis es weitergeht. Hatten wir auch, mehrere Sendungen hatten einen Status-Stillstand von 5 Arbeitstagen. Plötzlich ging es weiter.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
das hatte ich letzte Woche, das Paket lag drei Tage in der Zustellbasis,
aber das dann plötzlich gar keine Sendungsdaten mehr da sind, macht mich doch stutzig.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@PerrySherman
Wo hast du den Status abgerufen?
Bei DHL oder im Kundencenter?
Vergleiche mal beides bitte.
5
Answer
from
4 years ago
Ein Nachforschungsauftrag an den Versanddienstleister kann und darf nur vom Versender ausgehen.
Answer
from
4 years ago
Ein Nachforschungsauftrag an den Versanddienstleister kann und darf nur vom Versender ausgehen.
Ein Nachforschungsauftrag an den Versanddienstleister kann und darf nur vom Versender ausgehen.
richtig @Gelöschter Nutzer
und der Versender ist im Fall einer Retoure die Telekom.
Answer
from
4 years ago
nachdem ich am Freitag nochmal den DHL Kundenservice kontaktiert habe und nach der Sendung fragte, taucht die Sendung Stunden später in der Sendungsverfolgung wieder auf.
Zugestellt worden soll sie am 11.12.2020 um 00:40h
jetzt ist nur noch die Frage, ob die Sendung auch wirklich angekommen ist, ein Bestätigung habe ich nicht erhalten.
Evtl. dauert auch die Bearbeitung gerade etwas länger.
Wäre klasse wenn mir das ein Teamie vom @Telekom hilft Team bestätigen könnte.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
es freut mich sehr, dass die Sendung jetzt doch gefunden wurde.
Viele Grüße Türkan Ü.
19
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Info. Ich habe die Abbuchung erstmal gestoppt und die Gutschrift erstellt.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Info. Ich habe die Abbuchung erstmal gestoppt und die Gutschrift erstellt. Das wird dann verrechnet.
Hallo @Türkan Ü.
Danke schön 😀 💐
Gruss
Answer
from
4 years ago
Hallo @Türkan Ü.
hab gerade im KC gesehen, die GS ist hinterlegt.
Danke schön! 😀
Schönes Wochenende und Gruss
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für die Info. Ich habe die Abbuchung erstmal gestoppt und die Gutschrift erstellt.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from