Nachts öfter Internet und Telefonie weg , TSL fehler und mehr

2 years ago

Hallo ,

habe nachts des öfteren Abbrüche .

 

Smart 4 , 100000 Leitung ,3 Mediareceiver (401 , 2x 201)

 

An was kann das liegen, weiß das jemand?

 

Routerlog z.b. so :

 

20.04.2023 03:53:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:47:26 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

20.04.2023 03:44:54 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxxx

20.04.2023 03:44:54 (SV114) Rückfall zu Stufe 1

20.04.2023 03:44:48 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:41:21 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:41:01 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:36:47 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 03:36:47 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:36:45 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich

20.04.2023 03:36:45 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:35:40 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 03:35:40 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:35:35 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:31:52 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxx

20.04.2023 03:31:52 (SV114) Rückfall zu Stufe 1

20.04.2023 03:31:40 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:29:58 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 03:29:58 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:29:53 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:12:05 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 03:12:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:12:05 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 03:12:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:12:05 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 03:12:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 03:10:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 03:10:21 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.04.2023 03:10:11 (ME104) Router sendet Präfix 2003:e2:4708:5817::/64 ins LAN

20.04.2023 03:10:11 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

20.04.2023 03:10:11 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e2:4708:5800::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

20.04.2023 03:10:11 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

20.04.2023 03:10:09 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 109942 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39969 kbit/s hergestellt.

20.04.2023 03:10:09 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <80.136.123.32>

20.04.2023 03:10:08 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::f21c:2dff:fe88:cb1a

20.04.2023 03:10:07 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:e2:47ff:871:c6eb:43ff:fe74:e2dd

20.04.2023 03:10:07 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.04.2023 03:10:07 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.04.2023 03:10:06 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.04.2023 03:10:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.04.2023 03:10:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.04.2023 03:09:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42463>, DSL-Downstream: <116800>.

20.04.2023 03:08:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.04.2023 03:08:26 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

20.04.2023 03:08:26 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.04.2023 03:08:26 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

20.04.2023 02:53:05 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:52:39 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:39:45 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

20.04.2023 02:39:37 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:34:29 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:27:10 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:22:09 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

20.04.2023 02:12:29 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 02:12:29 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 02:11:02 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 02:11:02 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 02:10:45 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich

20.04.2023 02:08:08 (V004) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 02:08:08 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

20.04.2023 02:08:05 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

20.04.2023 02:08:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

 

Gruß Spider

733

9

    • 2 years ago

      @Spider666 hast du einen FTTH ?

      eine 0  zuviel gelesen , sorry

      Was kommt hier raus

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi ,

       

      na jetzt im Moment geht es ja und wenn die Leitung spinnt kann ich nichts prüfen über die Webseite .

      Answer

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      2 years ago

      @Spider666 das System prüft auch einen Leitungsschaden. Aber wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      Answer

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    • 2 years ago

      Spider666

      Hallo , habe nachts des öfteren Abbrüche . Smart 4 , 100000 Leitung ,3 Mediareceiver (401 , 2x 201) An was kann das liegen, weiß das jemand? Routerlog z.b. so : 20.04.2023 03:53:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos 20.04.2023 03:47:26 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197> 20.04.2023 03:44:54 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxxx ...................... Gegenstelle meldet Ursache: 503 20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’ 20.04.2023 02:08:05 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503 20.04.2023 02:08:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’ Gruß Spider

      Hallo ,

      habe nachts des öfteren Abbrüche .

       

      Smart 4 , 100000 Leitung ,3 Mediareceiver (401 , 2x 201)

       

      An was kann das liegen, weiß das jemand?

       

      Routerlog z.b. so :

       

      20.04.2023 03:53:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

      20.04.2023 03:47:26 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

      20.04.2023 03:44:54 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxxx

       

      ......................

       

      Gegenstelle meldet Ursache: 503

      20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

      20.04.2023 02:08:05 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

      20.04.2023 02:08:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

       

      Gruß Spider

      Spider666

      Hallo ,

      habe nachts des öfteren Abbrüche .

       

      Smart 4 , 100000 Leitung ,3 Mediareceiver (401 , 2x 201)

       

      An was kann das liegen, weiß das jemand?

       

      Routerlog z.b. so :

       

      20.04.2023 03:53:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos

      20.04.2023 03:47:26 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

      20.04.2023 03:44:54 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxxxxxxxx, Internet-Rufnummer: +49xxxxxxxxxxxxxxx

       

      ......................

       

      Gegenstelle meldet Ursache: 503

      20.04.2023 02:08:08 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

      20.04.2023 02:08:05 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503

      20.04.2023 02:08:05 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

       

      Gruß Spider


      Zwischen 02:00-05:00 Uhr ist das Wartungsfenster vom DSLAM,

      da werden FW -Updates eingespielt und ASSIA regelt.

      Kann also auch sein das eine Line-Card neu gestartet wird oder auch nur einzelne DSL-Ports.

       

      Ist halt der Zeitraum wo die wenigsten online sind,

      d..f ist es halt wenn man Spätdienst hat und in dem Zeitfenster TV schaut.

       

      Kommen die Abbrüche bei dir jeden Tag?

      Oder lässt du dich nur durch die LOG "verrückt" machen ? Zwinkernd

      2

      Answer

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      2 years ago

      Also der TLS Fehler kommt, weil keine Daten übertragen werden.

      Ist der gleiche Grund warum die Rufnummern sich verabschieden. 

       

      Hier sind normale DSL Syncabbrüche und danach müsste mal geschaut werden.

      Answer

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      2 years ago

      Werde das beobachten ob es täglich ist .

       

      Muss die nächste Zeit um 3:00  aufstehen (so wie heute ) und dann ist es halt nervig wenn nichts geht .

       

      Gruß Spider

       

       

       

       

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      Answer

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    • 2 years ago

      Spider666

      Routerlog z.b. so :

      Routerlog z.b. so :

      Spider666

      Routerlog z.b. so :


      Die Werte von heuter Nacht haben keinen Wert, da es weiträumig zu Einschränkungen in der Telefonie kam.

      2

      Answer

      from

      2 years ago


      @olliMD  schrieb:

      @Spider666  schrieb:

      Routerlog z.b. so :



      Die Werte von heuter Nacht haben keinen Wert, da es weiträumig zu Einschränkungen in der Telefonie kam.



      Stimmt,

      habe gerade mal in meiner LOG geschaut,

      da ging Telefon die Nacht auch nicht, (war ich eh am schlafen Zwinkernd )

      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @Spider666,

       

      dass es letzte Nacht Probleme mit dem Anschluss gab, tut mir leid.

       

      Lass uns gerne wissen, wenn die Probleme weiterhin auftreten, dann erstelle ich gerne eine Störungsmeldung und werfe einen Blick auf die Leitung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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