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Neuanschluss fehlgeschlagen

6 years ago

Hallo,

mein Internetanschluss Mangenta Zuhause M sollte am Abend des 01.11. bereitgestellt werden. Leider hat scheinbar die Freischaltung nicht funktioniert, da trotz korrekten Anschluss und Einrichtung des Routers (Fritzbox 7590) immer die Fehlermeldung kommt "dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv", wenn das T-Online Fenster nach Einwählen in das WLAN-Netz aufploppt. Alle versuche über PC und Smartphone, diesen Anschluss einzurichten sind fehlgeschlagen. Ich bekam am Nachmittag auch einen Anruf der Techniker Hotline, den ich aber nicht annehmen konnte. Ein Rückruf scheiterte bis jetzt daran, dass ich meine Rufnummer eingeben sollte, die aber nicht erkannt wurde, sodass ein Rückruf nicht funktionierte.

Auch ein Test der Internetgeschwindigkeit VDSL50 war ernüchternt, denn obwohl man mir sagte, dass zwischen 45-50MBit (Download) ohne Probeme anliegen, werden nur Werte von ca. 17MBits erreicht, was sogar unter der garantierten Mindestgeschwindigkeit von 27,9MBits liegt.

 

Wie gehe ich jetzt vor?

 

Liebe Grüße

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    • 6 years ago

      @Kunde90  dann wird der Router vermutlich auf einem gesperten DSL liegen.

      08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Kunde90,

      herzlich willkommen in der Community.

      Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie bereits am Telefon geklärt habe ich nun zu Mittwoch einen Service Techniker rausgeschickt, der den Verteilerkasten nach der möglichen Ursache genaustens überprüft und den Fehler behebt. Melde dich gerne nochmal bei mir nach dem Techniker Besuch, ob nun alles läuft. Ich lasse mir dann noch eine kleine Entschädigung für den holperigen Start bei uns einfallen.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

      Der Techniker konnte das Problem binnen weniger Minuten lösen.

      Die Ursache des Problems war, dass die Verkabelung im DSL Verteilerkasten im Keller nicht für die Wohnung angeschlossen war. Nur der Techniker konnte mit dem entsprechenden Schlüssel den Verteilerkasten öffnen und das entsprechende Kabel anstecken.

      Alles funktioniert jetzt einwandfrei.

       

      Liebe Grüße

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Kunde90,

      es freut mich, dass nun alles funktioniert. Danke für die Rückmeldung.
      Ich habe dir für den schwierigen Start eine Kleinigkeit als Entschädigung per Mail zugeschickt.
      Da findest du sicherlich etwas, dass dir Freude bereitet.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo  @Kunde90,

       


      Wie gehe ich jetzt vor?

      Wie gehe ich jetzt vor?
      Wie gehe ich jetzt vor?

      Du meldest auf der 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ eine Störung.

      Viele Grüße

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Kunde90,

      herzlich willkommen in der Community.

      Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie bereits am Telefon geklärt habe ich nun zu Mittwoch einen Service Techniker rausgeschickt, der den Verteilerkasten nach der möglichen Ursache genaustens überprüft und den Fehler behebt. Melde dich gerne nochmal bei mir nach dem Techniker Besuch, ob nun alles läuft. Ich lasse mir dann noch eine kleine Entschädigung für den holperigen Start bei uns einfallen.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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