Gelöst
Neuanschluss Leitung
vor 4 Jahren
Guten Abend.
Ich habe Anfang Dezember über Check24 ein Vertrag abgeschlossen. Ich bin umgezogen und war vorher bei der Vodafone, diese sagte mir, das an meiner neuen Adresse die Telekom zuständig ist.
Das Haus ist ein Neubau. 3 Wohnungen. Mein Vermieter war bis vor ca. 4 Wochen selbst noch ohne Internet, ebenfalls jetzt Telekom. Ich bekam bis jetzt 1 Anruf und eine Email das geguckt werden muss wegen Anschluss Tiefbauarbeiten.. Bin noch recht Jung deswegen hab ich davon keine Ahnung, aber was ich nicht verstehe, mein Vermieter hat sein Anschluss bekommen und kann endlich ins Netz. Da das jetzt ein Haus mit 3 Wohnungen ist, macht ers für mich absolut kein Sinn das nur eine Wohnung im Haus eine Leitung bekommen hat. Für mich ist das so das da was gemacht wurde, sprich Kabel, Leitung zum Haus ziehen ins APL und fertig. Lediglich das der Techniker dann nochmal kommt und für meine Wohnung das Netz anschließt. Jetzt warte ich seit 7 Dezember auf irgendwas und hab keine Ahnung wie lang ich noch warten soll. Kein Fernseher, gar nichts. Mein Handy Vertrag ist bei der Vodafone geblieben und das Datenvolumen geht auch schnell leer wegen Netflix und co. Wenn ich diese Email lese, dann versteh ich darunter das nur eine Wohnung statt alle 3 ein Anschluß bekommen hat und jetzt muss erneut eine gelegt werden?. Ich verstehe das nicht. LG
827
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
13672
0
2
vor 5 Jahren
595
0
6
vor 3 Jahren
307
0
3
vor 4 Jahren
Da muss überhaupt erst mal überprüft werden ob nicht schon ausreichen viele Leitungen im Haus gehen. Eigentlich werden deutlich mehr Leitungen als nötig ins Haus gelegt und ich denke mal das auch ein Anschluss in deine Wohnung gelegt wurde. Dann ist das nicht mit Bauarbeiten verbunden sondern einfach mit dem Verbinden von Zuleitung mit deiner Endleitung .
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier die Email und laut dieser scheint das aber nicht so zu sein das nur ein Techniker kommen muss
Screenshot_20210118_172749.jpg
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann muss beim Bau oder Anschlusslegung eine falsche Information weitergegeben worden sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
da ist der APL voll und muss erweitert werden.
Ich frage bei den zuständigen Kollegen nach, ob es schon einen Termin gibt.
Grüße Detlev K.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was wäre denn ein Direktangebot? Mehr Vorteil als über Check24? Machen sie mir ein. Andere Frage wie lange dauert das anschließend bis ich endlich Internet habe😭
Lg
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was wäre denn ein Direktangebot? Mehr Vorteil als über Check24?
Preisliche Vorteile nicht, aber du würdest den Anschluss auf jeden Fall zügiger erhalten. Die Bestellung über einen Vertriebspartner nimmt i.d.R. ein paar Tage mehr Zeit in Anspruch. Wie lange die Bereitstellung generellt dauert, kann ich dir so nicht sagen - aber das bespreche ich gerne telefonisch mit dir.
Beste Grüße & eine gute Nacht
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich sehe, wurde der Anschluss bestellt und wird am 24. Februar geschaltet. Das freut mich - endlich gibts Telefon & Internet für dich.
Wenn wir noch mal helfen können, schreib uns gerne an.
Viele Grüße & alles Gute
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Bobblez,
ich übernehme eben für meine Kollegen.
In den letzten drei Tagen hat sich definitiv etwas getan, VDSL ist nun endlich buchbar. 😍 Scheinbar war die Dokumentation doch noch nicht durch o.ä.
Da du ursprünglich über Check24 bestellt hast und der Auftrag storniert werden musste, kannst du jetzt im Grunde wieder von vorne anfangen. Wenn du Interesse an einem direkten Angebot von uns hast, melde dich gerne zurück.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von