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Neuanschluss Magenta Zuhause L, widersprüchliche Aussagen der Hotline
6 years ago
Hallo Forum, hallo Community und Moderatoren,
ich wende mich mit einem scheinbar speziellen Fall an euch. Ich bin langsam wirklich verzweifelt und weiß einfach nicht an wen ich mich wenden soll, weil die Hotline mir scheinbar auch nicht wirklich hilft.
Nun zum Fall:
Am 12.07.2019 beauftragte ich die Telekom telefonisch einen Magenta Zuhause L Tarif für mich zu buchen. Einige Tage später erhielt ich ein Schreiben zwecks einer Sicherheitskaution. Ich war sehr skeptisch, weil meine Schufa komplett rein ist, haben auch vor wenigen Tagen eine Anfrage zwecks Unterzeichnung eines Mietvertrages bei der Schufa gemacht. Dennoch haben wir gezahlt, wir sind übrigens mein Partner und ich. Die Zahlung ist laut den Mitarbeitern am 18.07.2019 eingegangen, nach einem Gespräch hieß es, dass jetzt alles ganz schnell gehen würde. Auch haben wir den Namen des Vormieters angegeben, es sei nur noch eine Leitung bei mir frei, diese würde genau auf den Vormieter passen, so sollte angeblich alles viel schneller gehen, sagte der Kundenberater. Danach wurde es seltsam...
Es hieß, ich würde innerhalb der nächsten paar Stunden, spätestens aber bis Abends eine Auftragsbestätigung erhalten. Diese ist nicht eingetroffen und so riefen wir wieder bei der Hotline an, dort kam es zu weiteren seltsamen Aussagen, die folgenden Inhalt hatten:
Eine Auftragsbestätigung würden wir, mal wieder, in den nächsten Stunden erhalten.
Die Hardware würde für den Versand vorbereitet werden und wir könnten den Anschluss ab dem 26.07.2019, um 21 Uhr, nutzen.
Plötzlich gab es angeblich Probleme mit der Sicherheitsleistung, diese sei nie eingegangen.
Dann hieß es wieder, ich würde bis Abends einen Anruf und eine Bestätigung erhalten.
Es gäbe einen Ressourcenmangel, wobei ich den Namen des Vormieters angeben habe und die Leitung laut mehrerer Kollegen frei ist und ohne Probleme genutzt werden kann.
Weitere Aussagen, es sei keine Sicherheitskaution eingegangen.
Weitere Aussagen, die Sicherheitskaution sei eingegangen, aber es gäbe Ressourcenmangel. (Aussage der Bonitätshotline)
Plötzlich erhielt ich eine Email mit einer Zwischeninformation! Man würde prüfen ob und wann man technisch mit die Leistung bringen könnte.
Daraufhin folgte etwas Ruhe. Am 23.07.2019 rief ich erneut an, um mich mal zu informieren, wie der Stand der Dinge ist. Wieder kamen sehr merkwürdige Aussagen dabei herum. Also liefen wir in den Telekom-Shop unserer Stadt und schilderten das Problem. Eine Beschwerde wurde verfasst und man versprach uns, es würde nun schneller gehen.
Einen Tag später erhielt ich wieder dieselbe Mail, wie ich sie vorher schon erhalten hatte. Man würde prüfen inwieweit man mir technisch die Leistungen stellen könnte. Komischerweise stand dort aber folgendes: „Ihr Auftrag vom 23.07.2019“, mein Auftrag war aber vom 12.07.2019. Mein Partner rief erneut bei der Hotline an. Dort erklärte man ihm, dass der vorherige Auftrag intern storniert wurde und neu aufgesetzt wurde. Also warteten wir bis heute (Freitag, den 26.07.2019), weil wir uns dort nochmal im Telekom Shop melden sollten, falls wir noch nichts klares gehört haben.
Heute im Shop wurde dann wieder auf den Ressourcenmangel hingewiesen. Auf Anfrage, ob man uns zwischenzeitig im LTE Bereich, quasi als Übergang, zur Verfügung stellen könnte, hieß es, wir sollen die Hotline mal kontaktieren.
Also kontaktierten wir am Abend (gegen 20.30 Uhr) die Hotline erneut. Dort erklärte uns ein Mitarbeiter, dass gegen 16 Uhr (ebenfalls heute, den 26.07.2019) der Auftrag erneut intern storniert wurde, ein Grund hierfür nannte man nicht. Hier wurde ebenfalls wieder ein neuer Auftrag zeitgleich angelegt. Der Kollege am Telefon meinte daraufhin, dass es keinen Ressourcenmangel mehr gäbe und es jetzt an der Sicherheitskaution läge, weil das System unsere Zahlung auf den neuen Auftrag nicht erkennt. Der Kollege schickte daraufhin der Bonitätsabteilung ein Formular, dass wir die Sicherheitsleitung gezahlt haben und versicherte uns, es würde jetzt ganz schnell gehen.
Im Laufe der ganzen Aussagen, der gesamten Widersprüche und des allgemeinen komplizierten Umgangs bin ich mir da ziemlich unsicher und erhoffe mir, dass sich ein Moderator das Ganze vielleicht mal anschauen könnte. Ich würde die Aufträge ungerne widerrufen. Daher hoffe ich hier auf Unterstützung.
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6 years ago
Oh super!
Viele Grüße
Svenja Ba.
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6 years ago
@Sarah S.
Gerne kannst du anrufen, aber bitte nicht wundern, die hinterlegte Nummer führt zu meinem Lebensgefährten. Ich bin bis 14 Uhr noch arbeiten. Die Ausweisdaten liegen ihm aber vor.
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6 years ago
In den nächsten Stunden sollte die SIM-Karte aktiviert sein, halte mich gerne auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
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6 years ago
Hallo @Sarah S. ,
habe mir die Zugangsdaten des Accounts hier einmal von meiner Partnerin geben lassen. Du und ich hatten ja vorhin telefoniert und via Twitter geschrieben. Die Karte ist bisher noch nicht aktiv. Wie ich Dir auf Twitter schon mitteilte, beschleicht mich der Verdacht, dass eventuell allgemein etwas schiefgelaufen ist. Den Prozess, den wir beide vorhin am Telefon durchgegangen sind, habe ich nämlich auch schon gestern mit einer Kollegin durchgeführt.
Ich habe zwei Vermutungen: Die erste ist, dass irgendwo vielleicht ein Rechtschreibfehler vorliegt (Adresse etc.) und es daher vielleicht zu keiner Freischaltung kommt. Ich kenne es von unseren Systemen, da gibt es bei solchen Kleinigkeiten auch die Größten Fehler.

Meine zweite Vermutung liegt in der Bestellung selbst. Wir haben das Schnellstart Paket von der Dame aus dem Beschwerdemanagement erhalten. Bei der Bestellung gab meine Partnerin ebenfalls ihre Ausweisdaten an. Jedoch erhielten wir einen Tag später von der Dame die Mail, dass der Auftrag nicht durchginge. Sie würde das klären. Wir haben insgesamt drei mal die Mail vorliegen, dass die Simkarte aktiviert sei und auf dem Weg ist, jedoch immer wieder mit einer anderen Auftragsnummer und Pin. Kann man hier vielleicht über die Simkartennummer prüfen, ob alles gut verlaufen ist? Ich kann dir die Daten gerne via DM schicken wenn Du magst.
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6 years ago
@Thunder99 hat ganz recht, danke für die Antwort. Mit dem gemieteten Endgerät bist du bestens ausgerüstet. Am Montag kann es dann endlich losgehen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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6 years ago
ich kann die Enttäuschung gut verstehen und mir tut es sehr leid, dass die Bestellung des MagentaZuhause Schnellstart nicht reibungslos geklappt hat.
Wenn du heute mit einem meiner Kollegen am Telefon gesprochen und die SIM-Karten-Aktivierung neu angestoßen wurde, erfolgt dies leider erst über Nacht. Bitte starte morgen deinen Schnellstart-Router neu. Dann funktioniert es bestimmt.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
aktuell steht der Auftrag für die Aktivierung in "erfasst", daher können wir erstmal nur weiterhin abwarten.
Deine erste Vermutung könnte stimmen, aber um das genauer zu prüfen, sollten wir nun erstmal noch warten, ob es vielleicht doch mit der Aktivierung klappt.
Die zweite Vermutung schließe ich aus, die Bestellung führte zwar zu Problemen, das habe ich gesehen, aber diese Hürde wurde genommen und sollte nun nicht mehr im Wege stehen.
Eine Prüfung der SIM Karte ist mir aktuell nicht möglich, das ich keinen Kollegen griffbereit habe der Zugriff auf das benötigte Tool hat
Grüße
Sarah S.
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6 years ago
Du musst das Gerät neu starten, um eine neueinwahl anzustoßen.
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6 years ago
Alles klar. Ich werde mich dann einfach in drei bis vier Stunden einfach nochmal melden.
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6 years ago
@Sarah S.
Auch jetzt nach drei Stunden hat sich absolut nichts getan. Wir haben auch keine Mail, die wir die andere Male erhalten haben, erhalten.
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from
6 years ago
mein Auftrag steht auch noch immer in erfasst.
Lass mir gerne in einer Nachricht die SIM Kartennummer zukommen, dann kann mein Kollege nun auch einen Blick auf den Stand der Dinge werfen.
Grüße
Sarah S.
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6 years ago
Wochen-Mittelpunkt-Info: Wegen des Zuhause Schnellstart haben mich noch keine backfrischen Infos erreicht. Ich bleibe dran.:)
Greetz
Stefan D.
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6 years ago
Besser spät als nie, auch wenn ich selbst noch auf dem Trockenen sitze. 😕 Habe wegen dem Schnellstart weiterhin keine Infos bekommen. Bleibe weiter mit dem Ohr am Puls und *hoffe*, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Greetz
Stefan D.
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6 years ago
@Stefan D. Erneut gute Neuigkeiten! Der kleine LTE Router (Magenta Schnellstart) ist nun ebenfalls aktiv! Kannst Du vielleicht schauen, ob im System die Aktivierung ebenfalls vermerkt ist? Kannst Du im System auch schon die Schaltung vom Anschluss sehen?
Erneut gute Neuigkeiten! Der kleine LTE Router (Magenta Schnellstart) ist nun ebenfalls aktiv! Kannst Du vielleicht schauen, ob im System die Aktivierung ebenfalls vermerkt ist? Kannst Du im System auch schon die Schaltung vom Anschluss sehen?
Jetzt ist alles schick
Der Anschluss ist im Bestand und wir haben eine Rückmeldung erhalten, dass das Schnellstartpaket bereits am 12. August 2019 aktiviert wurde.
Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und sollte noch einmal etwas sein, weißt du ja, wo du uns findest.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Marita S.
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6 years ago
@Stefan D.
Es freut mich persönlich auch immer, wenn ich mit coolen Leuten kooperieren kann, war toll. Sowas lobe ich gerne, natürlich gilt das Lob auch deinen Kollegen und den Usern hier.

Mein Anschluss ist wohl schon freigeschaltet, die Internetverbindung steht und funktioniert einwandfrei! Ein großer Grund zur Freude.
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Accepted Solution
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6 years ago
@Stefan D.
Erneut gute Neuigkeiten! Der kleine LTE Router (Magenta Schnellstart) ist nun ebenfalls aktiv! Kannst Du vielleicht schauen, ob im System die Aktivierung ebenfalls vermerkt ist? Kannst Du im System auch schon die Schaltung vom Anschluss sehen?
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6 years ago
@Stefan D. Erneut gute Neuigkeiten! Der kleine LTE Router (Magenta Schnellstart) ist nun ebenfalls aktiv! Kannst Du vielleicht schauen, ob im System die Aktivierung ebenfalls vermerkt ist? Kannst Du im System auch schon die Schaltung vom Anschluss sehen?
Erneut gute Neuigkeiten! Der kleine LTE Router (Magenta Schnellstart) ist nun ebenfalls aktiv! Kannst Du vielleicht schauen, ob im System die Aktivierung ebenfalls vermerkt ist? Kannst Du im System auch schon die Schaltung vom Anschluss sehen?
Jetzt ist alles schick
Der Anschluss ist im Bestand und wir haben eine Rückmeldung erhalten, dass das Schnellstartpaket bereits am 12. August 2019 aktiviert wurde.
Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und sollte noch einmal etwas sein, weißt du ja, wo du uns findest.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Marita S.
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