Neuanschluss: Techniker ruft nicht wie vereinbart an

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe für heute (8-16 Uhr) einen Termin zum Neuanschluss Glasfaser.

 

Bei der Hotline habe ich gestern extra noch meine Handynummer hinterlegt, damit der Techniker dort anruft - die Klingel funktioniert manchmal nicht. An der Klingel ist die Nummer auch angebracht.

 

Nun sehe ich im Briefkasten, dass der Techniker heute um 14:19 hierwar, freilich ohne anzurufen, und einfach wieder gegangen ist. Anruf bei der Hotline (1. Versuch): Fliege nach 20 Min Wartemusik aus der Leitung.

 

Anruf 2: Ich habe Pech gehabt, neuer Termin sei am 31.7. (!!!) möglich. Ist das ein Witz? Habe ich hierfür extra einen Urlaubstag genommen? Soll ich nun 2 Monate auf einen neuen Termin warten?!

Wieso schreibt mir die Telekom bei jedem Anruf mehrfache SMS, ob ich zufrieden war, nicht aber, wenn der Techniker kommt?

 

Mein Anschluss bei KabelDeutschland läuft noch 2 Wochen. Wenn der Techniker wirklich erst im Juli kommen kann (gesetzt den Fall, diesmal ruft er auch wirklich an), braucht er gar nicht mehr kommen. Dann muss ich wohl oder übel bei Vodafone verlängern.

1262

8

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Glücksspiel,

      wie ich sehe, hast du bereits einen Teil deines Profils ausgefüllt, sei doch bitte mal so nett und ergänze auch noch die fehlende Angabe, dann kann sich das @Telekom hilft Team ein Bild von dem Auftrag machen und sich mit dir in Verbindung setzen, um mit dir einen neuen Termin abzustimmen Fröhlich

       

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Update: Der für Vormittag versprochene Rückruf kam erwartungsgemäß nicht. Auf einen Anruf meinerseits am Nachmittag konnte mir immerhin ein früherer neuer Termin genannt werden als der 31.7.

       

      Ich bin ob dieser bisher gezeigten Service"qualität" ehrlich gesagt entsetzt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Noch ein Update:

      Weder hier, noch auf Twitter-Direktnachricht, hat das Telekom_hilft Team bisher Kontakt aufgenommen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Glücksspiel 

       

      Ich hab das Team mal gerufen. Ob die den Termin allerdings noch weiter vorziehen können, kann ich nicht sagen. Bei dir wird ein Techniker benötigt, der Erfahrung mit FTTH hat - daher kann nicht einfach irgendeiner gebucht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Glücksspiel,

      das ist nicht ideal gelaufen.
      Der Termin Ende Juli ist natürlich sehr weit nach hinten beraumt.
      Ich werde mich um einen früheren Termin bemühen und informiere Sie dann hier.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen