Neuanschluss
5 years ago
Ich habe im August 2019 bereits die Erste Meldung an den Bauherren Service der Telekom gegeben, dass die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind und die Leerrohre für die Glasfaser im Haus liegen.
Danach habe ich regelmäßig den Status verfolgt. Dieser Stand, zu meiner Verwunderung, immer noch auf "Beauftragung" mit dem Hinweis, dass noch nicht alle Unterlagen zur Verfügung stünden. Daraufhin rief ich beim Bauherren Service an.
Diese versicherten mir, dass die Unterlagen komplett seinen und die Technik nun prüfe, wann ein Termin zum einblasen des Glasfaserkabels gefunden werden kann.
Seit dem 14.10.19 steht der Status auf "Planung". Seitdem tut sich nichts mehr. Ich habe mehrmals bei der Service Hotline angerufen jedoch nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Bei jedem Gespräch mit dem Serivcemitarbeiter wird mir versichert, dass mein Anliegen an die Technik weitergeleitet wird und ich einen Rückruf bzw. den Kontakt der Firma bekomme, die die Glasfaser einbläst, um einen Termin zu vereinbaren. Leider hat sich bisher keiner bei mir gemeldet. Meine Nachbarn haben alle schon die Glasfaser eingeblasen bekommen obwohl Sie wesentlich später den Anschluss beantragt hatten. Erst vor ca. einer Woche wurden mehrere Hausanschlüsse in meinem Neubaugebiet gemacht. Da frag ich mich, warum nicht auch bei mir ? Ich finde dies eine Frechheit, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wird und ich jede Woche 1-3 mal anrufen muss.
Ich werde am 09.12.19 einziehen und dort auch mit Internet und TV versorgt sein. Dies scheint mir langsam unmöglich, da mir auch gesagt wurde, dass die Aktivierung des Anschlusses nochmal 4-6 Wochen dauern wird.
Allmählich hätte ich gerne mal eine zuverlässige Antwort bzw. einen Termin für die Glasfasereinblasung damit ich nicht das Angebot der Telekom baldmöglichst nach meinem Einzug nutzen kann. Die Schnellstartoption ist für mich keine Lösung
Von daher bitte ich noch einmal um Prüfung und Beschleunigung des Falls. Meine Kontaktdaten sind hier hinterlegt.
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4 years ago
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4 years ago
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5 years ago
@daniel.dopfer
da dein Profil befüllt ist habe ich direkt eskaliert.
Bis zum 09.12.2019 wird es aber garantiert nicht mehr klappen.
Erst wenn alle arbeiten abgeschlossen sind kann der Techniker disponiert werden, dafür alleine sind 3 Wochen Vorlauf vorgeschrieben.
Du solltest also wirklich über die Option Schnellstart nachdenken.
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5 years ago
besten Dank für den Beitrag und das prompte Telefonat.
Tut mir leid, dass sich die Bearbeitung so lange hinzieht und Sie noch keinen neuen Stand erfahren haben.
Wie gerade besprochen, informiere ich mich meine Kollegen der Bauherrenberatung, sodass man Sie mit Neuigkeiten versorgt, wie und wann es weitergeht. Zu Anfang Dezember 2019 wird (vermutlich) der Anschluss noch nicht stehen, das kann ich schon voraussagen. Sollte der Wunsch doch noch bestehen, dass Schnellstartpaket zu nutzen, geben Sie mir gerne Bescheid. Mein Angebot steht.
Bei weiteren Fragen fragen.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Hallo Jacqueline
Danke für den schnellen Rückruf.
Natürlich möcht ich das Schnellstartpaket trotzdem in Anspruch nehmen damit ich wenigstens Internet habe.
Viele Grüße
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5 years ago
Das ging nun schnell, mit dem Wechsel der Entscheidung.
Hatte es gerade probiert, Sie noch einmal ans Telefon zu bekommen. Wann passt es mit einem neuen Gespräch? Für die Aktivierung der entsprechenden SIM-Karte benötige ich noch ein paar Informationen von Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Hallo,
ich bin ab 16 Uhr erreichbar.
Grüße
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5 years ago
danke für das nette Gespräch gerade.
Wie miteinander besprochen habe ich das Schnellstartpaket beauftragt. Da die Karte aber noch nicht direkt benötigt wird, habe ich den Auftrag für die erste Dezember Woche beauftragt.
Somit sollte das zeitlich recht gut mit dem Umzug passen.
Viele Grüße
Andrea B.
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