Gelöst

Neubau DSl Buchung nicht möglich obwohl Leitungen angeschlossen

vor 6 Jahren

Hallo,

ich ziehe am 01.07. in einer Neubau Wohnung ein. Schon vor einer Woche wurde hier von einem Tiefbauunternehmen im Namen der Telekom der APL gesetzt und das Haus ans Ortsnetzkabel an der Straße angeschlossen. Mir wurde mitgeteilt dass nun die physische Verbindung geschaffen sei und ich in den nächsten Tagen meinen Vertrag abschließen kann. Leider wird mir noch immer angezeigt, sobald ich die Adresse eingebe: "Adresse nicht gefunden".

Kann sich das mal jemand aus der Community anschauen?

Gerne per PM oder Rückruf

1435

0

39

    • vor 6 Jahren

      So etwas dauert in der Regel mindestens 30 Tage bis es in allen Systemen dokumentiert ist und erst dann kann man einen Anschluss beantragen.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, auch wenn die Antwort mich nicht positiv stimmt Traurig

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jaterhor,

      ich würde mir das gern einmal genauer mit dir anschauen. Dazu wäre ein kurzes Telefonat zur Klärung erster Einzelheiten sehr hilfreich.

      Wann kann ich dich denn am besten erreichen?

      Liebe Grüße aus Kiel,
      Gerrit H.

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      ich bin ganztägig erreichbar.

      Viele Grüße

      0

      von

      vor 6 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jaterhor,

      danke für das nette Gespräch. Ich klemme mich auf jeden Fall hinter die Angelegenheit und melde mich wieder bei dir.

      Liebe Grüße aus Kiel,
      Gerrit H.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jaterhor,

      keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen!

      Mein Kollege Gerrit H. ist weiterhin dran und meldet sich Montag bei dir. Fröhlich

      Herzliche Grüße
      Katharina U.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, bisher ist nämlich leider noch immer nichts buchbar Traurig

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jaterhor,

      leider ist bei mir im System immer noch nichts für dich buchbar. Traurig

      Ich werde nun einmal Rücksprache zu der Abteilung halten, welche den Leitungsausbau bei uns dokumentiert. Ich melde mich morgen im Laufe des Tages mit hoffentlich erfreulicheren Ergebnissen.

      Liebe Grüße aus Kiel
      Gerrit H.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Sooo @jaterhor,

      ich habe jetzt mal mit den Kollegen von der Bauherrenhotline telefoniert. Der Grund, warum weder du noch ich einen Anschluss buchen können, ist, dass die Dokumentation in unseren Systemen noch nicht abgeschlossen ist.

      Zudem bedarf es zwischen deinem Vermieter und meinen Kollegen von der Bauherrenhotline weiterer Kommunikation. Hier also bitte den Vermieter darauf hinweisen, dass er sich mit den Kollegen in Verbindung setzt.

      Für Fragen stehe ich selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

      Liebe Grüße aus Kiel
      Gerrit H.

      0

      28

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @jaterhor,

      den Auftrag sehe ich, aber die Bearbeitung war noch nicht komplett erledigt.
      Ich habe dem ganzen nun etwas auf die Sprünge geholfen, daher solltest du im Laufe des Tages die Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen. Zwinkernd

      Vorab kann ich dir schonmal verraten, ab nächste Woche ist eure "Offline-Zeit" endlich vorbei. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      von

      vor 6 Jahren

      @Andrea B. es läuft alles soweit, danke nochmal für deine Hilfe!Verlegen

       

      Kannst du mir noch sagen wann der Magenta Eins Vorteil gebucht wird?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @jaterhorst,

      super, dass nun endlich die Leitung funktioniert. Fröhlich
      Wegen des MagentaEins Vorteil sollten in den letzten Minuten einige SMS gekommen sein. Zwinkernd
      Ich habe mich direkt darum gekümmert und es ist alles aktiv.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hey @jaterhorst,

      super, dass nun endlich die Leitung funktioniert. Fröhlich
      Wegen des MagentaEins Vorteil sollten in den letzten Minuten einige SMS gekommen sein. Zwinkernd
      Ich habe mich direkt darum gekümmert und es ist alles aktiv.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...