Gelöst
Neubau DSl Buchung nicht möglich obwohl Leitungen angeschlossen
vor 6 Jahren
Hallo,
ich ziehe am 01.07. in einer Neubau Wohnung ein. Schon vor einer Woche wurde hier von einem Tiefbauunternehmen im Namen der Telekom der APL gesetzt und das Haus ans Ortsnetzkabel an der Straße angeschlossen. Mir wurde mitgeteilt dass nun die physische Verbindung geschaffen sei und ich in den nächsten Tagen meinen Vertrag abschließen kann. Leider wird mir noch immer angezeigt, sobald ich die Adresse eingebe: "Adresse nicht gefunden".
Kann sich das mal jemand aus der Community anschauen?
Gerne per PM oder Rückruf
1435
0
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
215
0
2
445
0
5
169
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
So etwas dauert in der Regel mindestens 30 Tage bis es in allen Systemen dokumentiert ist und erst dann kann man einen Anschluss beantragen.
1
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, auch wenn die Antwort mich nicht positiv stimmt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
ich würde mir das gern einmal genauer mit dir anschauen. Dazu wäre ein kurzes Telefonat zur Klärung erster Einzelheiten sehr hilfreich.
Wann kann ich dich denn am besten erreichen?
Liebe Grüße aus Kiel,
Gerrit H.
2
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin ganztägig erreichbar.
Viele Grüße
0
von
vor 6 Jahren
@Telekom hilft Team
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
danke für das nette Gespräch. Ich klemme mich auf jeden Fall hinter die Angelegenheit und melde mich wieder bei dir.
Liebe Grüße aus Kiel,
Gerrit H.
0
0
vor 6 Jahren
keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen!
Mein Kollege Gerrit H. ist weiterhin dran und meldet sich Montag bei dir.
Herzliche Grüße
Katharina U.
0
1
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank, bisher ist nämlich leider noch immer nichts buchbar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
leider ist bei mir im System immer noch nichts für dich buchbar.
Ich werde nun einmal Rücksprache zu der Abteilung halten, welche den Leitungsausbau bei uns dokumentiert. Ich melde mich morgen im Laufe des Tages mit hoffentlich erfreulicheren Ergebnissen.
Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
0
0
vor 6 Jahren
ich habe jetzt mal mit den Kollegen von der Bauherrenhotline telefoniert. Der Grund, warum weder du noch ich einen Anschluss buchen können, ist, dass die Dokumentation in unseren Systemen noch nicht abgeschlossen ist.
Zudem bedarf es zwischen deinem Vermieter und meinen Kollegen von der Bauherrenhotline weiterer Kommunikation. Hier also bitte den Vermieter darauf hinweisen, dass er sich mit den Kollegen in Verbindung setzt.
Für Fragen stehe ich selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.
Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
0
28
von
vor 6 Jahren
den Auftrag sehe ich, aber die Bearbeitung war noch nicht komplett erledigt.
Ich habe dem ganzen nun etwas auf die Sprünge geholfen, daher solltest du im Laufe des Tages die Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen.
Vorab kann ich dir schonmal verraten, ab nächste Woche ist eure "Offline-Zeit" endlich vorbei.
Viele Grüße
Andrea B.
von
vor 6 Jahren
@Andrea B. es läuft alles soweit, danke nochmal für deine Hilfe!
Kannst du mir noch sagen wann der Magenta Eins Vorteil gebucht wird?
0
von
vor 6 Jahren
super, dass nun endlich die Leitung funktioniert.
Wegen des MagentaEins Vorteil sollten in den letzten Minuten einige SMS gekommen sein.
Ich habe mich direkt darum gekümmert und es ist alles aktiv.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
super, dass nun endlich die Leitung funktioniert.
Wegen des MagentaEins Vorteil sollten in den letzten Minuten einige SMS gekommen sein.
Ich habe mich direkt darum gekümmert und es ist alles aktiv.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von