Gelöst

Neubau-Hausanschluss

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 12.01.2022 einen Hausanschluss beantragt, Bereitstellungstermin war der 01.05.22.

Die Hotline wurde mehrfach kontaktiert und die Eskalationsstufe ist bereits seit Monaten ausgerufen.

Wie bekomme ich endlich mal eine vernünftige Antwort bzw. einen Rückruf zu meiner Thematik. Auf den sogenannten SMS-Service kann ich auch verzichten. Mehrfach wurde dort um Rückruf gebeten, stand heute 15 Uhr, kein Rückruf seit 1 1/2 Monaten.

Die Hotline wurde mehrfach kontaktiert, nur die Mitarbeiter können mir nicht helfen da das Thema eskaliert ist und bei meinen sogenannten "Manager" auf Wiedervorlage liegt.

 

Ich möchte endlich im 21ten Jahrhundert mit INTERNET/FESTNETZ und FERNSEHEN ankommen.

 

 

 

 

428

11

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Piwi28 ,

       

      läuft das über den Bauherrenservice der Telekom?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Piwi28

      Diese schöne Funktion auf der Seite habe ich natürlich genutzt.

      Diese schöne Funktion auf der Seite habe ich natürlich genutzt.

      Piwi28

      Diese schöne Funktion auf der Seite habe ich natürlich genutzt.


      Du hast also eine zu Deinem Vorgang gehörende Mobilfunknummer bekommen?

      Sorry für die Fragen, aber naturgemäß sehen dass nur Kunden, die einen Auftrag beim BHS haben, ich also nicht.

       

      Eine Ersatzlösung hast Du oder wurde Dir angeboten? (Wenn auch nicht unbedingt für TV)

       

      Ehrlich gesagt: die Eskalation scheint hier eher das Gegenteil zu bewirken. Ungut!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Tut mir leid, aber deine letzte Antwort ist absolut sinnfrei.
      Ich habe einen Vertrag zur Erstellung eines Hausanschlusses, dieser Vertrag ist erfüllt, wenn dieser Hausanschluss verlegt/gelegt wurde.
      Jede Hilfe die "vorrübergehend" von der Telekom Angeboten wurde, wird dementsprechend genutzt. Nur was nutzt eine " LTE " Lösung bei minimalem Empfang?

      Ehrlich gesagt kannst du zu dieser Thematik nichts Konstruktives beisteuern.

       

      Aber trotzdem Danke.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Piwi28

      Jede Hilfe die "vorrübergehend" von der Telekom Angeboten wurde, wird dementsprechend genutzt. Nur was nutzt eine " LTE " Lösung bei minimalem Empfang?

      Jede Hilfe die "vorrübergehend" von der Telekom Angeboten wurde, wird dementsprechend genutzt. Nur was nutzt eine " LTE " Lösung bei minimalem Empfang?
      Piwi28
      Jede Hilfe die "vorrübergehend" von der Telekom Angeboten wurde, wird dementsprechend genutzt. Nur was nutzt eine " LTE " Lösung bei minimalem Empfang?

      Ich kann nicht wissen, das Du kaum LTE Empfang hast.

       

      Piwi28

      Ehrlich gesagt kannst du zu dieser Thematik nichts Konstruktives beisteuern.

      Ehrlich gesagt kannst du zu dieser Thematik nichts Konstruktives beisteuern.
      Piwi28
      Ehrlich gesagt kannst du zu dieser Thematik nichts Konstruktives beisteuern.

      Ich fürchte niemand kann hier etwas Konstruktives beitragen;

       

      Piwi28

      Wie bekomme ich endlich mal eine vernünftige Antwort bzw. einen Rückruf zu meiner Thematik.

      Wie bekomme ich endlich mal eine vernünftige Antwort bzw. einen Rückruf zu meiner Thematik.
      Piwi28
      Wie bekomme ich endlich mal eine vernünftige Antwort bzw. einen Rückruf zu meiner Thematik.

      Eben nur über die genannten Kanäle. Leider.

      In einem Kunde-zu-Kunde-Forum (und ein solches ist das hier) sind die Möglichkeiten sehr beschränkt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Piwi28

      ja natürlich und es ist wie ich bisher schrieb schon auf Eskalationsstufe.

      ja natürlich und es ist wie ich bisher schrieb schon auf Eskalationsstufe.

      Piwi28

      ja natürlich und es ist wie ich bisher schrieb schon auf Eskalationsstufe.


      Leider hat das @Telekom-hilft-Team keine Handhabe mehr hier zu unterstützen, da Dein Kontakt der Bauherrenservice ist. 

       

      Bitte unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus schauen.

      Wichtig: es sollte nach Anmeldung ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt werden, bitte mal hier schreiben ob das funktioniert.

       

      Oder aber anrufen 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

      Weiß denn der Manager, woran es hängt?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Piwi28

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Ich kann da @falk2010 nur zustimmen.

      Das Telekom Hilft Team kann seid dem 01.09.22 nicht mehr bei Bauherren-Angelegenheiten unterstützen.

       

      Es tut mir leid, dass wir dir keine positive Rückmeldung geben können. 

      Wir können dich nur weiterhin bitten, beim Bauherrenservice weiter dranbleiben. 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Piwi28 Du warst aber auch sportlich unterwegs wenn du Mitte Januar einen Anschluss für Mai bauen lassen willst. Dauer ca. 8-12 Monate.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @Piwi28 Du warst aber auch sportlich unterwegs wenn du Mitte Januar einen Anschluss für Mai bauen lassen willst. Dauer ca. 8-12 Monate.


      Das scheint bei der Telekom aber nicht bekannt zu sein, denn sonst würden die Kunden ja mit Sicherheit gleich darauf hingewiesen.

      Oder etwa nicht?

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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