Gelöst
Neubau Probleme mit dem Hausanschluss
vor 3 Jahren
Guten Tag, ich möchte mich nun auf den Weg bei ihnen Beschwerden da sich keiner für mein Anliegen verantwortlich fühlt. Ich werde von der Hotline und dem beauftragten Bauherrenservice nur hin und her geschoben!
Es geht um den Hausanschluss den wir frühzeitig angemeldet haben und es aber 3 Monate später erst geklappt hat. In dem Zeitraum gab es keine Unterstützung wie Rückmeldungen etc. wir hatten durch dies massiv Probleme mit unseren Arbeitgeber (Homeoffice nicht möglich) ich erwarte hier eine angemessene Erstattung für diese Zeit und der Aufwand den wir da betrieben haben. Den ganzen Ablauf habe ich dokumentiert und kann dies bis ins letze Detail nachweisen! Aber alles im Detail werde ich preisgeben wenn sich jemand endlich mal meldet wo sich verantwortlich fühlt!
Ich bin ein langjähriger Kunde bei der Telekom und nun wirklich nach dem Ablauf sehr verärgert und bereit alle meine Verträge bei Telekom zu kündigen!
Unglaublich das man so behandelt wird.
Ich bitte um eine Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
483
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
667
0
8
vor 3 Jahren
@90_Marco_
Für die Einnrichtung von Homeoffice dürfte inerster Linie dein Arb eitgeber in der Pflicht sein.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe es eingepflegt
Danke für die schnelle Rückmeldung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@90_Marco_ Tja, ist ja nicht so das Corona nur die armen Homeworker betrifft, gelle? Das Tiefbauer auch krank werden, das es Flutsituationen gibt wird alles ausgeblendet, oder?
Viel Erfolg.
Wie es Ludig bereits schrieb. Es gibt Alternativen für das Home Office.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin kein armer Homeworker
Und auch der Tiefbauer war nicht krank
Das Anliegen was bei uns anliegt hat auch nichts mit Flutopfer zutun…
Der Beitrag kommt wahrscheinlich so rüber aber da geht es noch um andere Themen, dies wurde auch bei jedem Hotline Gespräch bestätigt das es zu recht ist das wir uns Beschwerden! Und der letzte Mitarbeiter meinte das ich den Weg gehen soll…
Deshalb bitte nicht zu voreilig mit Behauptungen oder sonst was, ich bin auch nicht von der Sorte wo sich gleich beschwert, aber bei uns ging es wirklich drunter und drüber…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was ist denn Dein Anliegen genau? Dass du 3 Monate später als Du geplant hast, den Anschluss nutzen konntest? Für sowas gibt es eigentlich auch von der Telekom Überbrückungslösungen, die einen Ersatz über Mobilfunk bereitstellen, es sei denn Du wohnst im Funkloch, dann ist es schlecht, aber auch hier gibt es genug Alternativen, z.B: über Sat.
Ansonsten passt das was @Ludwig II schreibt. Wenn Dein Arbeitgeber Homeoffice verlangt, dann muss er auch für die Möglichkeiten sorgen und sei es ein temporärer Satelliten-Anschluss.
ich glaube kaum, dass die Telekom einen fest zugesagten Termin gerissen hat. Ich vermute, dass hier mal wieder mit zu wenig Vorlauf (12 Monate können es schon mal werden) geplant wurde. Und die Zeitangabe ist ohne die besondere Corona Situation.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kläre das intern mit den Verantwortlichen, wie schon beim letzten Kommentar geschrieben, es hat wirklich seine Gründe und zu dem andern wir haben alles sehr frühzeitig angemeldet früher geht schon kaum…
Und angeboten wurde uns auch leider gar nichts für den Zeitraum wo wir normal den Anschluss normal gehabt hätten.
Um da falsche Ansichten zu wecken, wir sind keine wo gleich meckern weil ich weiß das es in den jetzigen Zeiten nicht leicht ist. Aber was garnicht geht wenn man sagst man meldet sich und das sehr oft und es kommt nichts dann wird man sauer… ich hätte mich mit wenig schon zufrieden gegeben aber leider wurden wir komplett im Stich gelassen!
Aber wie gesagt wenn sich ein MA meldet kläre ich das intern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @90_Marco_ ,
das @Telekom-hilft-Team wird sich der Sache sicher annehmen und hier antworten.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @90_Marco_,
besten Dank für deinen Beitrag.
Teilweise kann es zu Verzögerungen bei der Fertigstellung kommen.
In der Regel gibt es dafür auch keine Entschädigung.
Ich habe dein Anliegen aber trotzdem mal direkt an die Bauherren gegeben.
Du bekommst bis spätesten Dienstagabend einen Rückruf.
Sollte er jedoch ausbleiben, gib mir hier bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von