Gelöst
Neue Internet-Zugangsdaten
vor 5 Monaten
Hallo!
Ohne näher ins Detail zu gehen. Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht. Geht das nur telefonisch, oder kann ich das auch hier anstoßen (lassen)?
Viele Grüße
Batraal
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vor 5 Monaten
Die Zugangsdaten kannst du online bestellen:
-Zugangsdaten bestellen-
Oder telefonisch über den Kundenservice (0800-3301000), um diese
zusenden lassen.
.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
@PellySunny37
bei der Lösungsmarkierung frage ich mich, ob die Frage überhaupt gelesen wurde…
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vermutlich nicht, daher hab ich die Lösungsmarkierung auch mal rausgenommen da es weder eine neue Anschlusskennung noch eine neue Zugangsnummer gibt über den Weg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo@Batraal
entweder über diesen Weg
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true
oder auf einen Teamie warten.
dazu dann bitte telefonisch erreichbar sein und die letzten sechs Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
vor 5 Monaten
Hi @Batraal,
Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht.
Hallo!
Ohne näher ins Detail zu gehen. Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht. Geht das nur telefonisch, oder kann ich das auch hier anstoßen (lassen)?
Viele Grüße
Batraal
Eine Änderung der Anschlusskennung+Zugangsnummer wird nur durch eine Kündigung + Neubereitstellung möglich sein. Vielleicht kann dir ein Teamie weiterhelfen, aber im Zweifel wirst du mit einem Ausfalltag und neuer Vertragslaufzeit rechnen müssen.
Grüße
0
vor 5 Monaten
Hallo @Batraal,
die Änderung von Anschlusskennung und Zugangsnummer ist nicht möglich. Ich kann dir diese höchstens erneut zuschicken.
Ich könnte dir ein neues Persönliches Kennwort zuschicken. Aber da du schreibst, dass du das noch selbst ändern kannst, macht es mehr Sinn, wenn du das selbst im Kundencenter durchführst.
Viele Grüße Inga Kristina
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Inga Kristina J. ich habe Dir privat geschrieben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
näher ins Detail
Hallo!
Ohne näher ins Detail zu gehen. Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht. Geht das nur telefonisch, oder kann ich das auch hier anstoßen (lassen)?
Viele Grüße
Batraal
Da du ja jetzt weißt, dass du maximal ein neues Kennwort bekommen würdest, wäre es vielleicht doch sinnvoll uns den Zweck zu verraten.
Vielleicht lässt sich das erhoffte Ziel auch anders erreichen?
6
Antwort
von
vor 5 Monaten
Die Zugangsdaten funktionieren natürlich nur am eigenen Anschluss
Das hört sich recht abenteuerlich an was du da erzählst, man muss dazu sagen:
Die Zugangsdaten funktionieren natürlich nur am eigenen Anschluss, daher wäre dir Frage was bei dir passiert ist dass du die Befürchtung hast dass an deinem Anschluss jemand sich versucht einzuloggen der auch dazu noch in der Lage ist irgendwelche Passwörter durch Bruteforce-Mechanismen direkt bei dir vor Ort zu knacken.
Ich glaube, es geht eher darum, dass man sich damit im Kundencenter einloggen kann.
@Batraal Du kannst auch eine 2FA aktivieren.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wozu benötigt man dann überhaupt noch Zugangsdaten bzw. ein Passwort? Das sollte doch dann überflüssig sein?
> Die Zugangsdaten funktionieren natürlich nur am eigenen Anschluss.
Du beziehst Dich auf BNG ? https://telekomhilft.telekom.de/conversations/glossar/bng/6686fd364ae73561da11c690
Wozu benötigt man dann überhaupt noch Zugangsdaten bzw. ein Passwort? Das sollte doch dann überflüssig sein?
Vor vielen Jahren war dies definitiv nicht der Fall, da konnte man seinen Router mitsamt der Zugangsdaten mitnehmen und kam auch von einem anderen Standort aus ins Internet, sofern dieser für DSL freigeschaltet war.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/mit-eigenen-zugangsdaten-an-fremden-dsl-einloggen/668621664ae73561dae8cf58
Und je nachdem wo die TAE -Dose liegt ist dies auch weiterhin möglich, sofern Easy-Login genutzt wird
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/interneteinwahl-%C3%BCber-fremden-anschlu%C3%9F-m%C3%B6glich/6688fb9e4ae73561da4521ed
Easy-Login
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/glossar/easy-login/66891b774ae73561daec0274
Easy Login aktuell nicht verfügbar
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gibt-es-kein-easy-login-mehr/66bbc60d389f9f597bc58e1e
Ist es ja auch, es sei denn man deaktiviert den Easy-Login.
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Jumpignon
Es geht nicht um den Login ins Kundencenter. Da habe ich bereits 2FA und Passkey aktiviert.
Es geht um die Internet-Zugangsdaten die man üblicherweise im Router hinterlegt.
Ich habe mittlerweile vom Telekom hilft-Team eine neue Anschlusskennung und ein neues Passwort bekommen, Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ohne näher ins Detail zu gehen
Hallo!
Ohne näher ins Detail zu gehen. Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht. Geht das nur telefonisch, oder kann ich das auch hier anstoßen (lassen)?
Viele Grüße
Batraal
kündigen und einen Neuanschluss beauftragen, in der Hoffnung, dass du dann auch noch einen bekommst mit ebenfalls neuen Telefonnummern.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@Sarah D.
Vielen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe! 👍😀
Ich habe mittlerweile vom Telekom hilft-Team eine neue Anschlusskennung und ein neues Passwort bekommen 🤩
Alternativ hätte vielleicht auch das Telekom Abuse Team helfen können... 🤓
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/ratgeber
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von