Gelöst

Neue Internet-Zugangsdaten

vor 5 Monaten

Hallo!

Ohne näher ins Detail zu gehen. Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht. Geht das nur telefonisch, oder kann ich das auch hier anstoßen (lassen)?


Viele Grüße
Batraal

178

16

    • vor 5 Monaten

      Die Zugangsdaten kannst du online bestellen:
      -Zugangsdaten bestellen- 

       

      Oder telefonisch über den Kundenservice (0800-3301000), um diese

      • per E-Mail und SMS
      • oder per Post

      zusenden lassen.

       

      .

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @PellySunny37 

      bei der Lösungsmarkierung frage ich mich, ob die Frage überhaupt gelesen wurde…

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vermutlich nicht, daher hab ich die Lösungsmarkierung auch mal rausgenommen da es weder eine neue Anschlusskennung noch eine neue Zugangsnummer gibt über den Weg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo@Batraal 

      entweder über diesen Weg

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true

      oder auf einen Teamie warten. 
      dazu dann bitte telefonisch erreichbar sein und die letzten sechs Stellen deiner IBAN bereithalten. 

      0

    • vor 5 Monaten

      Hi @Batraal,

      Batraal

      Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht.

      Hallo!

      Ohne näher ins Detail zu gehen. Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht. Geht das nur telefonisch, oder kann ich das auch hier anstoßen (lassen)?


      Viele Grüße
      Batraal

      Batraal
      Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht.

      Eine Änderung der Anschlusskennung+Zugangsnummer wird nur durch eine Kündigung + Neubereitstellung möglich sein. Vielleicht kann dir ein Teamie weiterhelfen, aber im Zweifel wirst du mit einem Ausfalltag und neuer Vertragslaufzeit rechnen müssen.

      Grüße

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @Batraal,

       

      die Änderung von Anschlusskennung und Zugangsnummer ist nicht möglich. Ich kann dir diese höchstens erneut zuschicken.

       

      Ich könnte dir ein neues Persönliches Kennwort zuschicken. Aber da du schreibst, dass du das noch selbst ändern kannst, macht es mehr Sinn, wenn du das selbst im Kundencenter durchführst.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Inga Kristina J. ich habe Dir privat geschrieben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Batraal

      näher ins Detail

      Hallo!

      Ohne näher ins Detail zu gehen. Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht. Geht das nur telefonisch, oder kann ich das auch hier anstoßen (lassen)?


      Viele Grüße
      Batraal

      Batraal
      nicht näher ins Detail gehen

      Da du ja jetzt weißt, dass du maximal ein neues Kennwort bekommen würdest, wäre es vielleicht doch sinnvoll uns den Zweck zu verraten.

      Vielleicht lässt sich das erhoffte Ziel auch anders erreichen?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      CobraCane

      Die Zugangsdaten funktionieren natürlich nur am eigenen Anschluss

      Das hört sich recht abenteuerlich an was du da erzählst, man muss dazu sagen:
      Die Zugangsdaten funktionieren natürlich nur am eigenen Anschluss, daher wäre dir Frage was bei dir passiert ist dass du die Befürchtung hast dass an deinem Anschluss jemand sich versucht einzuloggen der auch dazu noch in der Lage ist irgendwelche Passwörter durch Bruteforce-Mechanismen direkt bei dir vor Ort zu knacken.

      CobraCane
      Die Zugangsdaten funktionieren natürlich nur am eigenen Anschluss

      Ich glaube, es geht eher darum, dass man sich damit im Kundencenter einloggen kann.

      @Batraal Du kannst auch eine 2FA aktivieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Batraal

      Wozu benötigt man dann überhaupt noch Zugangsdaten bzw. ein Passwort? Das sollte doch dann überflüssig sein?

      Die Zugangsdaten funktionieren natürlich nur am eigenen Anschluss.

      Du beziehst Dich auf BNG ? https://telekomhilft.telekom.de/conversations/glossar/bng/6686fd364ae73561da11c690
      Wozu benötigt man dann überhaupt noch Zugangsdaten bzw. ein Passwort? Das sollte doch dann überflüssig sein?

      Vor vielen Jahren war dies definitiv nicht der Fall, da konnte man seinen Router mitsamt der Zugangsdaten mitnehmen und kam auch von einem anderen Standort aus ins Internet, sofern dieser für DSL freigeschaltet war.
      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/mit-eigenen-zugangsdaten-an-fremden-dsl-einloggen/668621664ae73561dae8cf58

      Und je nachdem wo die TAE -Dose liegt ist dies auch weiterhin möglich, sofern Easy-Login genutzt wird
      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/interneteinwahl-%C3%BCber-fremden-anschlu%C3%9F-m%C3%B6glich/6688fb9e4ae73561da4521ed

      Easy-Login
      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/glossar/easy-login/66891b774ae73561daec0274
      Easy Login aktuell nicht verfügbar
      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/gibt-es-kein-easy-login-mehr/66bbc60d389f9f597bc58e1e

      Batraal
      Wozu benötigt man dann überhaupt noch Zugangsdaten bzw. ein Passwort? Das sollte doch dann überflüssig sein?

      Ist es ja auch, es sei denn man deaktiviert den Easy-Login.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Jumpignon 
      Es geht nicht um den Login ins Kundencenter. Da habe ich bereits 2FA und Passkey aktiviert.
      Es geht um die Internet-Zugangsdaten die man üblicherweise im Router hinterlegt.

      Ich habe mittlerweile vom Telekom hilft-Team eine neue Anschlusskennung und ein neues Passwort bekommen, Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Batraal

      Ohne näher ins Detail zu gehen

      Hallo!

      Ohne näher ins Detail zu gehen. Was muss ich tun, um komplett neue Internet-Zugangsdaten (= Anschlusskennung, Passwort & Zugangsnummer) zu erhalten? Ein neues 4-8 stelliges Passwort im Kundenmenü setzen reicht mir nicht. Geht das nur telefonisch, oder kann ich das auch hier anstoßen (lassen)?


      Viele Grüße
      Batraal

      Batraal
      Ohne näher ins Detail zu gehen

      kündigen und einen Neuanschluss beauftragen, in der Hoffnung, dass du dann auch noch einen bekommst mit ebenfalls neuen Telefonnummern.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @Sarah D. 
      Vielen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe! 👍😀
      Ich habe mittlerweile vom Telekom hilft-Team eine neue Anschlusskennung und ein neues Passwort bekommen 🤩

      Alternativ hätte vielleicht auch das Telekom Abuse Team helfen können... 🤓

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true
      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/ratgeber

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    441

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    711

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    294

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3086

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5382

    0

    1