Gelöst

Neue Zugangsdaten funktionieren nicht

vor 8 Jahren

Hallo!

 

Ich habe im Kundencenter neue Zugangsdaten per Mail beantragt. Laut dem erhaltenen Schreiben müssen diese Daten auch im Router gespeichert werden. Also habe ich mit Hilfe der DSL Hilfe App versucht den Anschluss neu einzurichten. Bis Schritt 3 klappt alles, aber wenn es dann darum geht den Router anzumelden, lädt die Anzeige ein paar Prozent, bis die Meldung kommt, dass die Zugangsdaten falsch sind. Ich habe es ein paar Mal probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll.

Hat jemand einen Rat?

 

LG

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Rica89,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Das neue Zugangsdaten nicht funktionieren ist eher recht ungewöhnlich. Erfahrungen haben meist gezeigt, dass bereits einige Zeit vorher eine Passwortsperre gegriffen hat. Dieses passiert immer dann, wenn mehrfach (9mal) eine Einwahl mit einem falschen Passwort durchgeführt wurde. Mit einem Router kann das schon innerhalb weniger Minuten passieren.

      Ich schaue mir das gerne näher an. Damit ich starten kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer und geben mir eine kurze Rückmeldung.

      Hinweis: Eine Passwortsperre bleibt im Regelfall bis etwa 24 Uhr bestehen, danach entsperrt sich der Anschluss von selbst. Alternativ können wir auch die Sperre vorzeitig aufheben.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Rica89

       

      Zunächst einmal vielen Dank für die "akzeptierte Lösung" -

      freut mich, daß es geklappt hat.

       

      Ist das Netzteil womöglich beschädigt - oder das Gehäuse "offen"?

       

      Dann sollte der Router  s o f o r  t  getauscht werden, dann besteht

      nämlich die Gefahr eines Stromschlags.

       

      Der Speedport Smart ist sinnvoll, sofern kein ISDN-Gerät mit Kabel

      verwendet wird - nur der W922V hat einen eingebauten S0-Bus,

      diesen gibt es nur als Kaufgerät.

       

      Und der W724V läuft in Kürze aus.

       

      Sicherheitshalber sollte auch die Firmwareversion des W700V

      geprüft werden, die neueste ist vom Jan. 2017.

       

      Diese kann geprüft werden durch Eingabe von 192.168.2.1

      in die Adresszeile des Browsers.

       

      Die aktuelle Firmware ist hier zu finden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/speedport-w-7xx-serie/speedport-w-700v?samChecked=true

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Danke für die Informationen! Ich werde mich darum kümmern.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Rica89

       

      Der Austausch eines defekten Gerätes ist möglich über das 

      "Endgeräte-Servicecenter".

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

       

      Allerdings ist eine vorherige Beratung in einem T-Punkt bzw.

      nochmals ein Beitrag hier vorher sinnvoll, um das "passende"

      Ersatzgerät herauszufinden....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Rica89

       

      Zuerst einige grundsätzliche Infos:

       

      1) Ohne LAN-Kabel wird es schwierig werden, da bei Reset auf

          Werkseinstellungen alle Daten verloren gehen - also auch die 

          WLAN-Daten, ein Zugriff ist dann nur noch möglich über eine

          Kabel-Verbindung.

       

      2) Erfolgte der Zugriff bisher ausschließlich über WLAN?

       

      3) Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung bewirkt auch 

          die Rücksetzung des Konfigurationspaßworts auf "0000".

       

      4) Ist in nächster Zeit die Umstellung auf einen Anschluß mit höherer Geschwindigkeit geplant bzw. existiert noch ein Anschluß

      Internet/Splitter?

       

      Spätestens dann wird ein neuer Router erforderlich, denn die 

      Telekom will bis Ende 2018 alle bestehenden Anschlüsse auf 

      IP umstellen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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