Gelöst
Neuer Vertrag, jedoch alte Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Guten Tag,
also heute (19.01.2021) sollte die neue Leitung für den Vertrag wechsel freigeschalten werden. Wir wechselten von MagentaZuhause L zu MagentaZuhause XL und vom gekauften Speedport Smart 3 zum jetzt gemieteten Speedport pro. Nachdem die neue Leitung vorhanden sein sollte, habe ich den Router angeschlossen und er führte eine automatische Beziehung der Daten durch, installiere ein Update und startete dann.
Jetzt das Problem: Der Router sieht in den Einstellungen als System Info eine maximale DSL Verfügbarkeit von 100mbit/s, obwohl es wenigstens theoretisch 250mbit/s sein sollten. Zudem die Aussage im Router "Telefonie deaktiviert", welche man nicht aktivieren kann und es gibt massive Störungen im WLan, von gar nicht verfügbar bis hinzu verbunden, kein Internet Zugriff.
Ja, ich habe den Router schon mehrmals neugestartet.
Ja, er wurde auch schon mehrmals vom Strom getrennt und es wurde eine gewisse Zeit gewartet.
Ja, auch zu den Werkseinstellungen wurde er mehrmals zurückgesetzt.
Er wählt sich immer wieder in den alten DSL Daten ein, obwohl diese ja gar nicht mehr aktiv sein sollten.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
LG
365
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
350
0
3
542
2
2
vor 6 Jahren
632
0
3
Akzeptierte Lösung
JustinH
akzeptiert von
Karsten L.
vor 4 Jahren
Eigentlich ist das Problem jetzt schon behoben worden, bzw wird gelöst (Danke nochmal), trotzdem für dich ein paar Fotos aus unterhaltungstechnischen Gründen 😛
IMG_20210119_210148.jpg
IMG_20210119_210313.jpg
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JustinH