Gelöst
Neuer Vertrag, jedoch alte Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Guten Tag,
also heute (19.01.2021) sollte die neue Leitung für den Vertrag wechsel freigeschalten werden. Wir wechselten von MagentaZuhause L zu MagentaZuhause XL und vom gekauften Speedport Smart 3 zum jetzt gemieteten Speedport pro. Nachdem die neue Leitung vorhanden sein sollte, habe ich den Router angeschlossen und er führte eine automatische Beziehung der Daten durch, installiere ein Update und startete dann.
Jetzt das Problem: Der Router sieht in den Einstellungen als System Info eine maximale DSL Verfügbarkeit von 100mbit/s, obwohl es wenigstens theoretisch 250mbit/s sein sollten. Zudem die Aussage im Router "Telefonie deaktiviert", welche man nicht aktivieren kann und es gibt massive Störungen im WLan, von gar nicht verfügbar bis hinzu verbunden, kein Internet Zugriff.
Ja, ich habe den Router schon mehrmals neugestartet.
Ja, er wurde auch schon mehrmals vom Strom getrennt und es wurde eine gewisse Zeit gewartet.
Ja, auch zu den Werkseinstellungen wurde er mehrmals zurückgesetzt.
Er wählt sich immer wieder in den alten DSL Daten ein, obwohl diese ja gar nicht mehr aktiv sein sollten.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
LG
389
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
355
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Du wirst bis morgen warten müssen.
Geht es dann immer noch nicht nach einem Neustart, musst du eine Störung melden.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Überprüfung, da hätte ich aber lange nach der Fehlerquelle suchen können. LG
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eigentlich ist das Problem jetzt schon behoben worden, bzw wird gelöst (Danke nochmal), trotzdem für dich ein paar Fotos aus unterhaltungstechnischen Gründen 😛
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kabel ist auch das richtige.
Aber diese Art der Verlängerung könnte sich noch bemerkbar machen. Einfach im Hinterkopf behalten, sollte es noch Probleme danach geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Eigentlich ist das Problem jetzt schon behoben worden, bzw wird gelöst (Danke nochmal), trotzdem für dich ein paar Fotos aus unterhaltungstechnischen Gründen 😛
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von