Gelöst

Neues Geschäftskonto wird von Privatkonto abggebucht

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Telekom hilft Community,

mir wurde gestern ein Geschäftskonto / Anschluß (Zahnarztpraxis) eingerichtet. Es handelt sich um eine Vertragsübernahme vom Vorgänger, da die Rufnummern erhalten bleiben sollten. Das scheint auch geklappt zu haben.

Jetzt hab ich aber das Problem das dieses Konto mit meinem Privatkonto (privater Festnetzanschluss)zusammen gelegt worden ist. Das heißt es existiert nur ein Buchungskonto und alle Rechnungen (Privat und Geschäft) werden nur von meiner privaten Bankverbindung abgebucht. Im Kundencenter lassen sich die Konten nicht trennen. D.h. wenn ich die Bankverbindung ändere, werden immer Privat und Geschäft gleichzeitig geändert. Das muss aber getrennt werden.Wie kann man das Problem lösen? Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank.

Julian Meyer

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Sehr geehrte Telekom hilft Community,

      mir wurde gestern ein Geschäftskonto / Anschluß (Zahnarztpraxis) eingerichtet. Es handelt sich um eine Vertragsübernahme vom Vorgänger, da die Rufnummern erhalten bleiben sollten. Das scheint auch geklappt zu haben.

      Jetzt hab ich aber das Problem das dieses Konto mit meinem Privatkonto (privater Festnetzanschluss)zusammen gelegt worden ist. Das heißt es existiert nur ein Buchungskonto und alle Rechnungen (Privat und Geschäft) werden nur von meiner privaten Bankverbindung abgebucht. Im Kundencenter lassen sich die Konten nicht trennen. D.h. wenn ich die Bankverbindung ändere, werden immer Privat und Geschäft gleichzeitig geändert. Das muss aber getrennt werden.Wie kann man das Problem lösen? Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen?

      Vielen Dank.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      @juli819 bitte nicht doppelt

      @juli819 bitte nicht doppelt Zwinkernd

      Chill erst mal

      @juli819 bitte nicht doppelt Zwinkernd


      @Chill erst mal 

      Einmal bei PK und einem bei GK.

      Bestimmt beim ersten Ausversehen im falschen Bereich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

      ich entschuldige mich für die doppelt Eingabe. Es betrifft irgendwie beide Bereiche und ich wusste nicht genau wohin.

      VG Julian

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      juli819

      ich entschuldige mich für die doppelt Eingabe.

      ich entschuldige mich für die doppelt Eingabe.
      juli819
      ich entschuldige mich für die doppelt Eingabe.

      Paßt schon!

      Läuft!

       

      schönen Sonntag noch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @juli819 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @juli819,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und super, dass du bereits dein Profil befüllt hast. 🤗

       

      Ich schaue mir das Ganze gern mal genauer an. Da nun heute Sonntag ist und ich nicht unangekündigt stören möchte, würde ich vorschlagen, dass du ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf nennst. 

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag Maria,

      Vielen dank für Ihre Antwort.

      Ein passendes Zeitfenster wäre 13.00 - 14.00 Uhr.

      Mit freundlichen Grüßen

      Julian Meyer

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      juli819

      passendes Zeitfenster wäre 13.00 - 14.00 Uhr.

      passendes Zeitfenster wäre 13.00 - 14.00 Uhr.
      juli819
      passendes Zeitfenster wäre 13.00 - 14.00 Uhr.

      @Maria An.  Es eilt 😉

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Naja ... entweder sind beide Anschlüsse auf einer Kundennummer oder nicht. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      juli819

      ich schiebe mein „Anliegen“ noch mal nach oben weil mein Problem nach wie vor besteht.

      ich schiebe mein „Anliegen“ noch mal nach oben weil mein Problem nach wie vor besteht.
      juli819
      ich schiebe mein „Anliegen“ noch mal nach oben weil mein Problem nach wie vor besteht.

      Wie  meinen?

      Ist dir die geänderte Rechnung noch nicht bestätigt worden?

       

      Grüßle

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @juli819,

       

      schön, dass ich dich erreicht habe und wir alles klären konnten.

       

      Ich habe nun für deinen Geschäftsanschluss ein eigenes Buchungskonto mit der neuen IBAN angelegt.

       

      Bezüglich der Zugangsdaten melde ich mich noch mal bei dir. 

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Svenja,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat  und die erfolgreiche Lösung des Problems!

      Viel Grüße

      Julian Meyer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @juli819,

       

      schön, dass ich dich erreicht habe und wir alles klären konnten.

       

      Ich habe nun für deinen Geschäftsanschluss ein eigenes Buchungskonto mit der neuen IBAN angelegt.

       

      Bezüglich der Zugangsdaten melde ich mich noch mal bei dir. 

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Svenja,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat  und die erfolgreiche Lösung des Problems!

      Viel Grüße

      Julian Meyer

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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