Gelöst
Neues Geschäftskonto wird von Privatkonto abggebucht
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Telekom hilft Community,
mir wurde gestern ein Geschäftskonto / Anschluß (Zahnarztpraxis) eingerichtet. Es handelt sich um eine Vertragsübernahme vom Vorgänger, da die Rufnummern erhalten bleiben sollten. Das scheint auch geklappt zu haben.
Jetzt hab ich aber das Problem das dieses Konto mit meinem Privatkonto (privater Festnetzanschluss)zusammen gelegt worden ist. Das heißt es existiert nur ein Buchungskonto und alle Rechnungen (Privat und Geschäft) werden nur von meiner privaten Bankverbindung abgebucht. Im Kundencenter lassen sich die Konten nicht trennen. D.h. wenn ich die Bankverbindung ändere, werden immer Privat und Geschäft gleichzeitig geändert. Das muss aber getrennt werden.Wie kann man das Problem lösen? Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank.
Julian Meyer
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vor 2 Jahren
Sehr geehrte Telekom hilft Community,
mir wurde gestern ein Geschäftskonto / Anschluß (Zahnarztpraxis) eingerichtet. Es handelt sich um eine Vertragsübernahme vom Vorgänger, da die Rufnummern erhalten bleiben sollten. Das scheint auch geklappt zu haben.
Jetzt hab ich aber das Problem das dieses Konto mit meinem Privatkonto (privater Festnetzanschluss)zusammen gelegt worden ist. Das heißt es existiert nur ein Buchungskonto und alle Rechnungen (Privat und Geschäft) werden nur von meiner privaten Bankverbindung abgebucht. Im Kundencenter lassen sich die Konten nicht trennen. D.h. wenn ich die Bankverbindung ändere, werden immer Privat und Geschäft gleichzeitig geändert. Das muss aber getrennt werden.Wie kann man das Problem lösen? Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank.
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4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@juli819 bitte nicht doppelt
@juli819 bitte nicht doppelt
@Chill erst mal
Einmal bei PK und einem bei GK.
Bestimmt beim ersten Ausversehen im falschen Bereich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich entschuldige mich für die doppelt Eingabe. Es betrifft irgendwie beide Bereiche und ich wusste nicht genau wohin.
VG Julian
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich entschuldige mich für die doppelt Eingabe.
Paßt schon!
Läuft!
schönen Sonntag noch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @juli819
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
vor 2 Jahren
Hallo @juli819,
vielen Dank für deinen Beitrag und super, dass du bereits dein Profil befüllt hast. 🤗
Ich schaue mir das Ganze gern mal genauer an. Da nun heute Sonntag ist und ich nicht unangekündigt stören möchte, würde ich vorschlagen, dass du ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf nennst.
Liebe Grüße
Maria An.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag Maria,
Vielen dank für Ihre Antwort.
Ein passendes Zeitfenster wäre 13.00 - 14.00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Meyer
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
passendes Zeitfenster wäre 13.00 - 14.00 Uhr.
@Maria An. Es eilt 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja ... entweder sind beide Anschlüsse auf einer Kundennummer oder nicht.
0
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich schiebe mein „Anliegen“ noch mal nach oben weil mein Problem nach wie vor besteht.
Wie meinen?
Ist dir die geänderte Rechnung noch nicht bestätigt worden?
Grüßle
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @juli819,
schön, dass ich dich erreicht habe und wir alles klären konnten.
Ich habe nun für deinen Geschäftsanschluss ein eigenes Buchungskonto mit der neuen IBAN angelegt.
Bezüglich der Zugangsdaten melde ich mich noch mal bei dir.
Viele Grüße
Svenja P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Svenja,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und die erfolgreiche Lösung des Problems!
Viel Grüße
Julian Meyer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @juli819,
schön, dass ich dich erreicht habe und wir alles klären konnten.
Ich habe nun für deinen Geschäftsanschluss ein eigenes Buchungskonto mit der neuen IBAN angelegt.
Bezüglich der Zugangsdaten melde ich mich noch mal bei dir.
Viele Grüße
Svenja P.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Svenja,
vielen Dank für das freundliche Telefonat und die erfolgreiche Lösung des Problems!
Viel Grüße
Julian Meyer
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von