Neukunde erhält keine Rechnungne und keine Kündigungsbestätigung

vor 3 Jahren

Ich erhalte trotz mehrfacher Aufforderung weder Rechnungen, noch eine Kündigungsbestätigung zu meinem Vertrag (Vertragsbeginn ist der 04.02.2022). Laut einer Mail des "Kundenservice" vom 06.02.2022 sollte mir die Kündigungsbestätigung binnen 2-3 Tage per Post zugesandt werden, geschehen ist nichts. Eine Rechnung habe ich bisher auch nicht erhalten, trotz mehrfacher Nachfrage.

 

Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...

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  • vor 3 Jahren

    Die Rechnung findet sich im Kundencenter.

     

    Kündigung zu wann?

    Vertragsabschluss war der?

     

    7

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    von

    vor 3 Jahren


    @holzher24  schrieb:
    . . . . . .
    Die Kündigung gleich nach Vertragsabschluss rauszuschicken ist daher oft eine Vorsichtsmaßnahme damit man es nicht vergisst.

    Wer aber Angst hat, dass er vergisst dass er zur gegebenen Zeit kündigen will, der sollte noch mehr Angst haben, dass er es verpennt, dass er bereits gekündigt hat.

    Und dann plötzlich ohne Vertrag dasteht, weil die Telekom die Kündigung ernstgenommen hat.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    SchnellWegVonEuch

    Vertragsbeginn ist der 04.02.2022

    Vertragsbeginn ist der 04.02.2022
    SchnellWegVonEuch
    Vertragsbeginn ist der 04.02.2022

    Hallo @SchnellWegVonEuch

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Warte noch ein paar Tage. 

     

    Meine erste Rechnung war ca 05. Oktober letzten Jahres im Kundencenter enthalten.

     

    Vertragsbeginn 01.09.

     

    Du erhälst 2 Rechnungen.  Da Festnetz im Voraus berechnet wird.

     

    Es kommt rückwirkend die Februarrechnung und im Voraus direkt die März Rechnung 

     

    Gruß Marcel 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    SchnellWegVonEuch

    Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...

    Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...
    SchnellWegVonEuch
    Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...

    Dramaking oder Dramaqueen?

     

    Vielleicht wurde die Kündigungsbestätigung (auf die Du übrigens keinerlei rechtlichen Anspruch hast) wie vom Kundenservice per mail zugesichert binnen der 2-3 Tage rausgeschickt, dass die sicher bei Dir ankommt wurde garantiert nicht zugesichert. Es passiert hier immer wieder mal, dass ein Brief entweder gar nicht oder erheblich verspätet ankommt, genauso dass hier im Haus Post für irgendjemanden in der Nachbarschaft oder auch weiter entfernt ankommt. DHL ist halt kein zu 100% perfekt funktionierendes Unternehmen.

     

    Dass die erste Rechnung bei Laufzeitbeginn ab 4.2. am 5.3. noch nicht im Briefkasten liegt wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Wurde denn bereits etwas abgebucht? Dann sollte es allerdings auch eine Rechnung geben.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    SchnellWegVonEuch

    Ich erhalte trotz mehrfacher Aufforderung weder Rechnungen, noch eine Kündigungsbestätigung zu meinem Vertrag (Vertragsbeginn ist der 04.02.2022).

    Ich erhalte trotz mehrfacher Aufforderung weder Rechnungen, noch eine Kündigungsbestätigung zu meinem Vertrag (Vertragsbeginn ist der 04.02.2022).
    SchnellWegVonEuch
    Ich erhalte trotz mehrfacher Aufforderung weder Rechnungen, noch eine Kündigungsbestätigung zu meinem Vertrag (Vertragsbeginn ist der 04.02.2022).

    Eine Kündigung für in 2 Jahren macht keinen Sinn.

    Die Kündigung blockiert alle eventuellen Buchungen in den 2 Jahren.

    Solltest du die Kündigungsfrist nach den 2 Jahren verpassen, verlängert sich der Vertrag nur noch um einen Monat, mit dementsprechender Kündigungsfrist.

    11

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    von

    vor 3 Jahren

    der_Lutz

    Es muss immer ein Vorgang nach dem anderen abgearbeitet werden und der erste abzuarbeitende ist die Kündigung.

    Es muss immer ein Vorgang nach dem anderen abgearbeitet werden und der erste abzuarbeitende ist die Kündigung.
    der_Lutz
    Es muss immer ein Vorgang nach dem anderen abgearbeitet werden und der erste abzuarbeitende ist die Kündigung.

    Man kann dann zwar versuchen, die Kündigung zurückzunehmen, die Änderung durchzuführen und dann erneut die Kündigung einzustellen - man hat auf diesen Weg aber keinen Rechtsanspruch. Meist funktioniert er aber, führt halt bei der Telekom zu zusätzlichen Kosten.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    bevor der Thread aus den Rudern gerät, bitte ich euch alle an unsere Spielregeln zu halten:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

     

    @SchnellWegVonEuch 

    Ich begrüße dich dich in der Telekom hilft Community. Einer unserer Teamies wird sich hier melden. Bitte um etwas Geduld.

     

    Grüße

    Erdogan T.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Moin & einen schönen Sonntag wünsche ich dir @SchnellWegVonEuch !

     

    SchnellWegVonEuch

    Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...

    Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...

    SchnellWegVonEuch

    Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...


    Gibt auch andere Wege nach Rom und zum Glück gibt es uns hier, damit wir dir weiterhelfen können. Fröhlich Wann bist du denn zu erreichen? Mal eben spontan am Sonntag wollte ich jetzt anrufen.

     

    Greetz

    Stefan D.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @SchnellWegVonEuch 

    Nur sicherheitshalber: @Nicole G.ist eine Telekom-Mitarbeiterin und hier im Forum hochoffiziell in der Rolle als Teamie unterwegs.

    Was Du ins Forenprofil reinschreibst kann sie sehen - ich wie die allermeisten anderen aber nicht (da keine Telekom Mitarbeiter).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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