Neukunde, Vertragsstatus - technische Probleme

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe am 25.12.2020 über Check24 Einen Magenta Zuhause M Young Vertrag in Auftrag gegeben.

Der Auftrag wurde mit der Nummer 😀 übermittelt und ich habe eine Aufforderung bekommen, meine Mail-Adresse direkt bei Telekom zu bestätigen, ich gehe also davon aus, dass die Kommunikation funktioniert hat.

 

Am 28.12. kam eine Mail ohne Betreff von "😀@DMS-reply.telekom.de" (siehe unten).

Diese beschrieb, dass aufgrund technischer Schwierigkeiten die erforderlichen Bandbreiten an meinem Anschluss nicht übertragen werden können.

Bei dem Test der Verfügbarkeit im Telekom Formular wird angegeben, dass an meinem Standort is zu 250Mb/s bereitgestellt werden können.

 

Ich wollte Fragen, ob ich mehr Details zu den technischen Hintergründen haben könnte und ob es möglich wäre, diese meinerseits zu lösen. Wäre theoretisch eine Anbindung einer anderen Bandbreite möglich?

 

Nach o.g. mail habe ich dementsprechend keine Vertragsbestätigung (&Kundennummer) erhalten.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

 

----------------------------------------------

Auszug aus der mail:

 

Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:
Magenta Zuhause M ist an Ihrem Standort nicht möglich.

Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @L. E. 

    Es handelt sich hier um ein Resorcenmangel.

    Da können Sie nichts machen.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @L. E. 


    @L. E.  schrieb:

    Hi @Gelöschter Nutzer,

     

    Danke für die Antwort!

    Die Kabel Verzweiger sind nicht einfach auf einer Karte zu finden, oder?

     

    Mit Festnetz/Internet auf freiwerdende Ports zu warten klingt auch eher nach einem langfristigeren Unterfangen.

    An diesem Punkt bin ich nur noch neugierig, aber nach den Antworten sehe ich es am wahrscheinlichsten, dass ich mir einen Kabel Anschluss zulegen muss.

     

    Ich fand o.g. Mail sehr oberflächlich aber ich sehe ein, dass es schwer ist in automatisierten Texten allen Kundenansprüchen gerecht zu werden.

     

    In der Tat wohne ich im obersten Stockwerk eines etwas in die Jahre gekommenen Gebäudes, evtl. ist die Kabeldämpfung im Haus Teil des Problems, was bei CoAx besser sein könnte...


    Wie lang die Zuführung zum nächsten KVZ ist kann man bei einigen Routern fesstellen. Dafür bräuchstest du jedoch erst einmal einen Vertrag. Für dich könnte hier aber auch das Teami einmal schauen wie lang die Strecke ist. Du selber kannst das sonst garnicht ermitteln. Die Inhouse Verkabelung spielt keine Rolle bei der Buchbarkeit.Hier wird bei deinem Produktwunsch nur gemessen was im Gebäude am APL ankommt (Im Keller oder im HWR, alternativ an der Fassade) Coax ist ein anderes Thema, da bin ich raus weil nicht mein Fachgebiet Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @L. E.,

    auch hier nochmal vielen dank für unser freundliches Telefonat.
    Schön, dass wir deine Fragen klären konnten.
    Sollte dennoch ein Anschluss bei uns in Frage kommen, melde dich einfach wieder hier bei mir.
    Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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