Gelöst

Neuvertrag

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und warte bereits seit 3 Wochen auf eine Bestätigung. Ich habe mitlerweile schon 5 mal bei der Hotline angerufen und jedes Mal andere Informationen bekommen. Einmal hieß es, es gäbe Teschnische Probleme, ein anderes Mal der Vertrag muss erst gesprüft werden, dann sagte mir ein Mitarbeiter es wäre alles okay und er könne den weiteren Verlauf des Vertrages zu anderen Konditionen beschleunigen aber mit den Konditionen wäre ich wahrscheinlich nicht einverstanden, was auch immer der Herr mir damit sagen wollte. Dann sagte der Herr am Telfon mir, dass alles in Ordnung wäre und ich würde die Bestätigung die nächsten Tage bekommen. Dann habe ich nochmal angerufen und ein anderer Mitarbeiter sagte mir, dass der Vertrag "neu angestoßen" werden musste.

Nun liegt mir immer noch keine Nachricht vor, ich verliere langsam die Geduld und kann nicht verstehen warum es 3 Wochen bedarf meinen Vertrag zu prüfen. Der letzte Mitarbeiter, den ich anrief, sagte mir noch ich solle mich wieder melden falls ich bis Mittwoch keine Auftragbestätigung bekommen würde.

 

418

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Horst Brodehl ,

      ich nehme an, dass Sie bereits Telekom-Kunde sind. Können Sie mal im Kundencenter nachschauen, ob ggfs. noch ein Auftrag offen ist? Das Problem hatte ich auch schon, dass ein anderer Auftrag noch nicht geschlossen war und dann der nächste nicht los ging. Bei mir war es die Kündigung einer Option, die ich viele Monate vorher schon eingestellt hatte, die dann einen Tarifwechsel verhindert hat.

       

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Horst Brodehl

      Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und warte bereits seit 3 Wochen auf eine Bestätigung.

      Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und warte bereits seit 3 Wochen auf eine Bestätigung.

      Horst Brodehl

      Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und warte bereits seit 3 Wochen auf eine Bestätigung.


      Gut zu wissen: einen Vertrag abgeschlossen hast Du erst, wenn Du die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten hast (bzw. ohne eine solche wenn der Anschluss bereitgestellt wurde). Aktuell hast Du wohl "nur" einen Auftrag gegeben, aber noch keinen Vertrag.

      Wie hast Du beauftragt? Im Telekom Shop, telefonisch, online - oder über einen Vermittler wie z.B. Check24?

      An der Hotline könnenn die Mitarbeiter nicht bei jedem Vertriebsweg einfach Einsicht nehmen.

       

      Klar, das ist ärgerlich - wenn man davon ausgeht, dass es zumeist möglich sein sollte, den Anschluss innerhalb von zwei Wochen ab Beauftragung nicht nur zu bestätigen sondern sogar bereitzustellen. Aber es gibt immer auch die komplizierteren Fälle - und sei es, dass die Leitung vom vorherigen Bewohner noch belegt ist oder dass es einen Resourcenmangel gibt (und dann probiert die Telekom es ein paarmal, bis sie dann letztlich aufgibt und eine Absage verschickt).

       

      Probier im Forenprofil die Auftragsnummer und Deine funktionierende (mobile?) Rückrufnummer einzutragen, wie schon von @Coole Katze  angeregt (Link steht auch in meiner Fußzeile).

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Horst Brodehl,

      gerne schaue ich mir den aktuellen Stand einmal an. Hinterlege einfach deine Daten in deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns dann kurz hier Bescheid.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    175

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    331

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    469

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    228

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    293

    0

    3