Nicht ausreichende Leistung beim Heimanschluss

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

seit einigen Monaten habe ich Probleme mit der Leistung von meinem Hausanschluss. Ich habe einen Magenta Zuhause M Vertrag welcher eine Leistung von 50 Mbit verspricht. Derzeit bzw. seit einigen Monaten, kommen lediglich (wenn es gut läuft) 10 Mbit bei mir an. Vor ein paar Tagen hat habe ich mit der Hotline telefoniert. Die nette Mitarbeiterin sagte mir, das bei mir nicht mehr als 26 Mbit anliegen und auch gar nicht mehr geht. 

 

Steht mir in diesem Fall nicht eine Entschädigung sowie ein Nachlass für meinen laufenden Vertrag zu? 

 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

 

Viele Grüße 

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  • vor einem Jahr

    Störung melden,

    ein Techniker muß am APL messen

    und kann dann den Vertrag auf Magenta S zurückführen lassen (wenn Magenta M am APL nicht läuft.)

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  • vor einem Jahr

    RobArt_44

    Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich Probleme mit der Leistung von meinem Hausanschluss. Ich habe einen Magenta Zuhause M Vertrag welcher eine Leistung von 50 Mbit verspricht. Derzeit bzw. seit einigen Monaten, kommen lediglich (wenn es gut läuft) 10 Mbit bei mir an. Vor ein paar Tagen hat habe ich mit der Hotline telefoniert. Die nette Mitarbeiterin sagte mir, das bei mir nicht mehr als 26 Mbit anliegen und auch gar nicht mehr geht. Steht mir in diesem Fall nicht eine Entschädigung sowie ein Nachlass für meinen laufenden Vertrag zu? Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe. Viele Grüße

    Guten Tag,

     

    seit einigen Monaten habe ich Probleme mit der Leistung von meinem Hausanschluss. Ich habe einen Magenta Zuhause M Vertrag welcher eine Leistung von 50 Mbit verspricht. Derzeit bzw. seit einigen Monaten, kommen lediglich (wenn es gut läuft) 10 Mbit bei mir an. Vor ein paar Tagen hat habe ich mit der Hotline telefoniert. Die nette Mitarbeiterin sagte mir, das bei mir nicht mehr als 26 Mbit anliegen und auch gar nicht mehr geht. 

     

    Steht mir in diesem Fall nicht eine Entschädigung sowie ein Nachlass für meinen laufenden Vertrag zu? 

     

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

     

    Viele Grüße 

    RobArt_44

    Guten Tag,

     

    seit einigen Monaten habe ich Probleme mit der Leistung von meinem Hausanschluss. Ich habe einen Magenta Zuhause M Vertrag welcher eine Leistung von 50 Mbit verspricht. Derzeit bzw. seit einigen Monaten, kommen lediglich (wenn es gut läuft) 10 Mbit bei mir an. Vor ein paar Tagen hat habe ich mit der Hotline telefoniert. Die nette Mitarbeiterin sagte mir, das bei mir nicht mehr als 26 Mbit anliegen und auch gar nicht mehr geht. 

     

    Steht mir in diesem Fall nicht eine Entschädigung sowie ein Nachlass für meinen laufenden Vertrag zu? 

     

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

     

    Viele Grüße 


    Ging der Anschluss denn mal mit 50 Mbit/s?

    Bedeutet, es wurde nichts wegen einer eventuellen Störungsbeseitugung unternommen?

    Entschädigung eher nicht, es ist ja kein Totalausfall.

    Nachlas, wenn wirklich nicht mehr geht, ja, aber hier bitte die Messkampagne der Bundesnetzagentur durchführen.

     

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  • vor einem Jahr

    RobArt_44

    Die nette Mitarbeiterin sagte mir, das bei mir nicht mehr als 26 Mbit anliegen und auch gar nicht mehr geht.

    Die nette Mitarbeiterin sagte mir, das bei mir nicht mehr als 26 Mbit anliegen und auch gar nicht mehr geht. 
    RobArt_44
    Die nette Mitarbeiterin sagte mir, das bei mir nicht mehr als 26 Mbit anliegen und auch gar nicht mehr geht. 

    Was genau wurde dir denn in der Auftragsbestätigung zugesagt?

    Wurde dort die Geschwindigkeit mit 50Mbit  angegeben?

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  • vor einem Jahr

    RobArt_44

    Steht mir in diesem Fall nicht eine Entschädigung sowie ein Nachlass für meinen laufenden Vertrag zu?

     

    Steht mir in diesem Fall nicht eine Entschädigung sowie ein Nachlass für meinen laufenden Vertrag zu? 

    RobArt_44

     

    Steht mir in diesem Fall nicht eine Entschädigung sowie ein Nachlass für meinen laufenden Vertrag zu? 


    @RobArt_44 schau mal in die Auftragsbestätigung ob nicht ein Magenta M mit reduzierung gebucht wurde, 10000 ind natürlich zu wenig.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @RobArt_44 und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community,

     

    das ist wirklich sehr ärgerlich. 

    Damit ich das ganze prüfen kann, müsstest du bitte einmal dein Profil ausfüllen und mir hier im Thread Bescheid geben, sobald das erledigt ist. 

     

    Viele Grüße 

    Danny H. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Danny H.

     

    ich habe jetzt meine Daten aktualisiert. Falls doch noch etwas benötigt wird einfach bescheid sagen. 

     

    Vielen Dank für die Hilfe! 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @RobArt_44,

    @RobArt_44

     

    ich helfe dir gerne weiter.

    Wir finden bestimmt eine Lösung.

    Wann können wir dich  am besten telefonisch erreichen?

    Um eine Störungsmeldung zu dem Anschluss aufzunehmen.

     

    Viele Grüße Khaled A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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