Gelöst
nicht beauftragte Technische Leistung M auf Rechnung
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Rechnungsnummer 😀 werden mir Entgelte in Rechnung gestellt, die ich nicht nachvollziehen kann. Punkte 6 "Technische Leistung M", habe ich nicht bestellt. Diese Technische Leistung Kosten steht auch nicht meine Bestellbestätigung. Ich kann die Kosten auch nicht in Produktinformationsblatt oder Telekom website finden. Eine gut Versteckte Kosten Daher glaube ich, dass es mir die Kosten zu Unrecht in Rechnung gestellt wurden. Darf ich die Kosten reklammieren? Danke!
[😀Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. ReNr. gelöscht]
555
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
294
0
2
vor einem Jahr
274
0
4
Gelöst
407
0
3
215
0
5
vor 4 Jahren
Hallo @yufan
da Du schon Dein Profil befüllt hast bitt etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team diesbezüglich meldet 👍
Gruß
Waage1969
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für die technische Leistung muss noch nicht mal jemand vor Ort gewesen sein.
Hattest Du evtl. telefonischen Kontakt zur Hotline und wurde Dir zB der Router eingerichtet (Rufnummernzuordnung o.ä.)?
Auch das zählt dazu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es sieh danach aus, dass der Kollege vor Ort, den Anschluss komplett eingerichtet hat. Ist das korrekt?
Wir können hierzu gerne telefonieren. In welcher Zeitspanne passt es dir am besten?
Viele Grüße
Marcel M.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marcel M. , danke fuer die Antwort. Vorher ist mir die Kost nicht klar. Die Kosten steht nicht in meine Auftragsbestaetigung. Nachher habe ich keinerlei Einrichtungsunterlagen/Bericht/Protokoll bekommen. Was der Techniker gemacht hat, habe ich schon Ihren Kollegen gesagt. Gerne ruf ich die Hotline nochmal an.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Hotline brauchst Du nicht anrufen, @yufan.
@Marcel M. hat Dir angeboten, Dich anzurufen. Vor oder nach der Arbeit, dazu bitte mal Zeitfenster angeben.
Ein Abnahmeprotokoll - keine Ahnung, ob das üblich ist und ggf. auch von Subunternehmern ausgefüllt werden würde.
Also hat der Techniker etwas gemacht. Router einstecken, ggf. programmieren und Funktion testen (Rufnummernzuordnung),
das wäre schon die besagte Technische Leistung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marcel M. ich habe meine eigene Router konfiguriet. Festnetz telefon habe ich nicht. Nach 17 Uhr passt bei mir. MfG.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
für unser freundliches Telefonat.
Schön, dass wir das gleich klären konnten.
Innerhalb der nächsten Woche erhältst du noch eine Benachrichtigung über die von mir erstellte
Gutschrift an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von