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Nicht zustellbare Lieferung der Telekom durch DHL

1 year ago

Hallo,

Ich habe im Dezember bei der Telekom einen Magenta USB Stick bestellt. Kurz vor der Zustellung wurde diese durch DHL abgebrochen mit dem Hinweis "Versandbedingungen nicht erfüllt".

 

Ich soll eine Gutschrift erhalten und habe jetzt im Januar das gleiche Gerät noch einmal bestellt. Auch dise Lieferung schlug fehl, Hinweis "Versandbedingungen nicht erfüllt", s. Anlage.

 

Die Lieferung sollte an eine Packstation gehen, die Anschrift ist korrekt, die Postnummer ebenfalls.

Ich möchte gerne wissen, wieso die Telekom nicht in der Lage ist, ein Paket zu verschicken, welches den Versandbedingungen der DHL entspricht. Ich habe Magenta gebucht, kann es aber nicht nutzen.

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang ausgetauscht gegen Version ohne VersandID!]

Sendungsverfolgung.jpg

403

20

    • 1 year ago

      reuter-hamburg

      Hallo, Ich habe im Dezember bei der Telekom einen Magenta USB Stick bestellt. Kurz vor der Zustellung wurde diese durch DHL abgebrochen mit dem Hinweis "Versandbedingungen nicht erfüllt". Ich soll eine Gutschrift erhalten und habe jetzt im Januar das gleiche Gerät noch einmal bestellt. Auch dise Lieferung schlug fehl, Hinweis "Versandbedingungen nicht erfüllt", s. Anlage. Die Lieferung sollte an eine Packstation gehen, die Anschrift ist korrekt, die Postnummer ebenfalls. Ich möchte gerne wissen, wieso die Telekom nicht in der Lage ist, ein Paket zu verschicken, welches den Versandbedingungen der DHL entspricht. Ich habe Magenta gebucht, kann es aber nicht nutzen.

      Hallo,

      Ich habe im Dezember bei der Telekom einen Magenta USB Stick bestellt. Kurz vor der Zustellung wurde diese durch DHL abgebrochen mit dem Hinweis "Versandbedingungen nicht erfüllt".

       

      Ich soll eine Gutschrift erhalten und habe jetzt im Januar das gleiche Gerät noch einmal bestellt. Auch dise Lieferung schlug fehl, Hinweis "Versandbedingungen nicht erfüllt", s. Anlage.

       

      Die Lieferung sollte an eine Packstation gehen, die Anschrift ist korrekt, die Postnummer ebenfalls.

      Ich möchte gerne wissen, wieso die Telekom nicht in der Lage ist, ein Paket zu verschicken, welches den Versandbedingungen der DHL entspricht. Ich habe Magenta gebucht, kann es aber nicht nutzen.

      reuter-hamburg

      Hallo,

      Ich habe im Dezember bei der Telekom einen Magenta USB Stick bestellt. Kurz vor der Zustellung wurde diese durch DHL abgebrochen mit dem Hinweis "Versandbedingungen nicht erfüllt".

       

      Ich soll eine Gutschrift erhalten und habe jetzt im Januar das gleiche Gerät noch einmal bestellt. Auch dise Lieferung schlug fehl, Hinweis "Versandbedingungen nicht erfüllt", s. Anlage.

       

      Die Lieferung sollte an eine Packstation gehen, die Anschrift ist korrekt, die Postnummer ebenfalls.

      Ich möchte gerne wissen, wieso die Telekom nicht in der Lage ist, ein Paket zu verschicken, welches den Versandbedingungen der DHL entspricht. Ich habe Magenta gebucht, kann es aber nicht nutzen.


      Was ist denn bitte ein Magenta USB Stick?

      0

    • 1 year ago

      Es ist doch logisch, dass ich eine Nachnahme nicht an eine Packstation schicken lasse........und an diese Packstation wurden schon Hunderte Pakete für mich geliefert, warum also kein Paket der Telekom

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Steht im Display vom Scanner, wenn das Paket gescannt wird.

      Steht im Display vom Scanner, wenn das Paket gescannt wird. 
      →Mataimaki←
      Steht im Display vom Scanner, wenn das Paket gescannt wird. 

      Danke. Das wird doch x mal gescannt, und trotzdem fährt jemand damit los?

      Schräg.

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      Das wird doch x mal gescannt, und trotzdem fährt jemand damit los?

      Das wird doch x mal gescannt, und trotzdem fährt jemand damit los?
      falk2010
      Das wird doch x mal gescannt, und trotzdem fährt jemand damit los?

      Ja, denn jeder Scann ist anders in der Abfrage. 

       

      Answer

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      1 year ago

      @→Mataimaki← 

       

       

      @→Mataimaki←  schrieb:
      Ja, denn jeder Scann ist anders in der Abfrage. 

      Nun, wenn das Fakt ist, bleibt die Frage, welcher Umstand den Zusteller im vorliegenden Fall zu der Feststellung veranlasst hat, die Zustellung wegen Nichteinhaltung der Versandbedingungen abzubrechen. Möglicherweise doch eine fehlende Postnummer? Zu groß für die Packstation wird das Paket ja wohl nicht gewesen sein...

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Korrektur, nicht USB, das Ding heißt korrekt Magenta TV Stick

      0

    • 1 year ago

      Das ist so nicht korrekt, die Telekom bietet explizit Lieferung an Packstation an als Lieferadresse. Ich wäre wirklich sehr dankbar für fachkundige Antworten, die weiterhelfen

      3

      Answer

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      1 year ago

      reuter-hamburg

      Ich wäre wirklich sehr dankbar für fachkundige Antworten, die weiterhelfen

      Ich wäre wirklich sehr dankbar für fachkundige Antworten, die weiterhelfen
      reuter-hamburg
      Ich wäre wirklich sehr dankbar für fachkundige Antworten, die weiterhelfen

      Sorry das ich dir mit Fachkundiger Antwort eines ehemaligen DHL-Mitarbeiter nicht weiter helfen konnte.

       

      Damit bin ich raus, da ich als nicht fachkundig eingestuft wurde.

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Sorry das ich dir mit Fachkundiger Antwort eines ehemaligen DHL-Mitarbeiter nicht weiter helfen konnte.

      Sorry das ich dir mit Fachkundiger Antwort eines ehemaligen DHL-Mitarbeiter nicht weiter helfen konnte.
      →Mataimaki←
      Sorry das ich dir mit Fachkundiger Antwort eines ehemaligen DHL-Mitarbeiter nicht weiter helfen konnte.

      Du hast nicht die Antwort gegeben, die der TE gern hören wollte!

      Da mußt du schonemal Abstriche machen!

       

      Grüßle

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @reuter-hamburg,

       

      ich schaue mir das gerne genauer an.

      Hierfür solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

      Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo @reuter-hamburg 

       

      leider ein Problem, welches ich auch schon erfahren durfte und andere User mit Handy ebenfalls. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Handy-kommt-nicht-in-Paketstation-an/td-p/6386653 

       

      Könnte bei dir auch der Fall sein, dass die Postnummer am Ende nicht auf dem Etikett steht. 

      Am Besten an die Heimanschrift senden lassen.

       

      VG

       

       

      2

      Answer

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      1 year ago

      Hallo baer12,

      das hilft mir weiter, wenn  das Problem bekannt ist. Dann wohl doch Lieferung an Hausanschrift. Vielen Dank

      Answer

      from

      1 year ago

      @reuter-hamburg 

       

      Bist du DHL Kunde? Ich gehe mal davon aus da du Packstationen nutzt? Dann  kannst du dir das Paket an die Heimanschrift liefern lassen und ggf. nach Sendungsankündigung per Mail dann noch umsteuern.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo baer12,

      das hilft mir weiter, wenn  das Problem bekannt ist. Dann wohl doch Lieferung an Hausanschrift. Vielen Dank

      0

    • 1 year ago

      Zu groß war das Paketchen auf keinen Fall. Normal wäre es gewesen, dass die Packstation wegen der Feiertage einfach voll war. Nur dann erfolgt eine Umleitung an den nächsten Paket-Shop mit einer Benachrichtigung.

       

      "Versandbedingungen nicht erfüllt" bedeutet für mich, das Paket war nicht zustellbar. Und auch ich nehme an, dass dies an einer fehlenden oder nicht vollständig ausgedruckten Postnummer gelegen hat. Denn Telekom bietet ausdrücklich Versand an Packstation an mit vorbereiteten Feldern für die Postnummer und die Nummer der Packstation..

       

      Und dies ist, wie zu lesen war, kein Einzelfall, denn es kommen aus demselben Grund ja auch bestellte Handys nicht an und gehen zurück. Ich verstehe, dass die Telekom ein Riesen-Unternehmen ist, in dem fast alles automatisiert ist.....aber wenn solche Fälle sich häufen müsste das ja IRGENDWANN mal IRGENDJEMAND im Unternehmen, dem Versand z. B. auffallen.

      1

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      1 year ago

      @reuter-hamburg 

       

      ...aber wenn solche Fälle sich häufen müsste das ja IRGENDWANN mal IRGENDJEMAND im Unternehmen, dem Versand z. B. auffallen.


      ...aber wenn solche Fälle sich häufen müsste das ja IRGENDWANN mal IRGENDJEMAND im Unternehmen, dem Versand z. B. auffallen.

      ...aber wenn solche Fälle sich häufen müsste das ja IRGENDWANN mal IRGENDJEMAND im Unternehmen, dem Versand z. B. auffallen.

      Oder DHL könnte bereits beim erstmaligen Erfassen des Versandlabels (so wie der Zusteller) generell feststellen, dass die Empfängerangaben fehlerhaft sind. Denn zwischen Packstation und Postnummer besteht nun einmal eine untrennbare gegenseitige Abhängigkeit.

       

      Vielleicht wird aber davon ausgegangen, "was geht uns das an? Darum muss sich der Absender kümmern?" Und da liegt DHL natürlich nicht ganz falsch...

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