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nie eingehaltene Versprechungen der Hotlines

3 years ago

Ich wollte meinen DSL-Vertrag auf "kleiner" umstellen lassen - was ich da erlebt habe, ist nicht zu fassen. Da wurde behauptet, ich hätte meine ein halbes Jahr vor Vertragsende eingereichte Kündigung zurückgenommen (was nicht der Fall ist), dann diverse kostenpflichtige Features eingebucht, die ich nicht wollte, und trotz wiederholten Schreiben, Anrufen, Besuchen vor Ort, nicht herausgenommen.

Letztlich hatte ich mit der Holtline vereinbart, dass man mir als Entschuldigung für den ganzen Ärger eine Monatsgrundgebühr erlässt.
Ist natürlich nicht passiert. Habe dann nochmals angerufen, Mitarbeiter wurstelt zwanzig Minuten herum, sagt, dass die Gutschrift jetzt definitiv eingebucht worden sei. Und: natürlich ist wieder nichts passiert, es wird einfach weiter berechnet.

Ich komme mir so unglaublich [nicht zulässiges Wort] vor - und wenn der Vertrag, den ich - blöd wie ich bin - um zwei Jahre verlängert habe, abgelaufen ist, bin ich weg, Telekom. Irgendwann ist mal gut, und den Ärger kriege ich anderswo deutlich billiger.

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    • 3 years ago

      @dastra Wenn du während der Laufzeit einen Downgrade zum Vertragsende in de Wege leitest ist das normal. Wieder 24 Monate im Club.

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    • 3 years ago

      dastra

      Da wurde behauptet, ich hätte meine ein halbes Jahr vor Vertragsende eingereichte Kündigung zurückgenommen

      Da wurde behauptet, ich hätte meine ein halbes Jahr vor Vertragsende eingereichte Kündigung zurückgenommen
      dastra
      Da wurde behauptet, ich hätte meine ein halbes Jahr vor Vertragsende eingereichte Kündigung zurückgenommen

      Is ja auch richtig. Du willst umstellen? Dann muss die Kündigung weg.

       

      dastra

      trotz wiederholten Schreiben, Anrufen, Besuchen vor Ort

      trotz wiederholten Schreiben, Anrufen, Besuchen vor Ort
      dastra
      trotz wiederholten Schreiben, Anrufen, Besuchen vor Ort

      Sowas nennt sich Widerruf. Hast du den entsprechend gemacht?

       

      dastra

      der Vertrag, den ich - blöd wie ich bin - um zwei Jahre verlängert habe

      der Vertrag, den ich - blöd wie ich bin - um zwei Jahre verlängert habe
      dastra
      der Vertrag, den ich - blöd wie ich bin - um zwei Jahre verlängert habe

      Das wolltest du doch? Umstellung auf kleinere DSl-Variante? Im Festnetz ist bei sowas immer ein neuer 24 Monate-Vertrag notwendig (oder 12 Monate im MagentaZuhause XS)

       

      Was war denn dein Verständniss von der

      Umstellung auf "kleiner" ?

      Wie kann man dir jetzt hier helfen? Oder wolltest du nur rum poltern?

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      3 years ago

      dastra

      in Umstellung auf kleineren Tarif eingewilligt

      in Umstellung auf kleineren Tarif eingewilligt
      dastra
      in Umstellung auf kleineren Tarif eingewilligt

      Hast du denn dazu irgendwas bekommen? Vorvertragliche Informationen, welche du vielleicht bestätigen hättest müssen?

       

      dastra

      Hinterher war dann die Künidung "zurückgenommen", aber der alte Tarif sollte unverändert weiterlaufen

      Hinterher war dann die Künidung "zurückgenommen", aber der alte Tarif sollte unverändert weiterlaufen
      dastra
      Hinterher war dann die Künidung "zurückgenommen", aber der alte Tarif sollte unverändert weiterlaufen

      Das ist soweit erstmal korrekt, es fehlt dann nur der neue Vertrag mit reduzierter Leistung.

       

      Hast du denn nun eigentlich den Tarif mit weniger Leistung?

      Answer

      from

      3 years ago

      dastra

      Ich hatte gekündigt, dann telefonisch in Umstellung auf kleineren Tarif eingewilligt.

      Ich hatte gekündigt, dann telefonisch in Umstellung auf kleineren Tarif eingewilligt.

      dastra

      Ich hatte gekündigt, dann telefonisch in Umstellung auf kleineren Tarif eingewilligt.


      Kam das etwa vonder Kundenrückgewinnung?

       

      dastra

      aber der alte Tarif sollte unverändert weiterlaufen.

      aber der alte Tarif sollte unverändert weiterlaufen.
      dastra
      aber der alte Tarif sollte unverändert weiterlaufen.

      Wie hieß der alte, wie der neue, welcher ist jetzt aktiv laut Kundencenter?

       

      dastra

      Und wenn das nicht den üblichem Methoden der Telekom entsprechen sollte, hätte man sich das ja mal angucken können,

      Und wenn das nicht den üblichem Methoden der Telekom entsprechen sollte, hätte man sich das ja mal angucken können,
      dastra
      Und wenn das nicht den üblichem Methoden der Telekom entsprechen sollte, hätte man sich das ja mal angucken können,

      Wer wann? Ich verstehe noch nicht so genau wo das Problem ist  - außer die "Entschädigungen". Aber wo ist der Schaden?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @dastra,

       

      danke, dass Sie sich kurz Zeit genommen haben, um Ihr Anliegen im Gespräch zu schildern.  

       

      Hier scheint wirklich einiges nicht rund gelaufen zu sein, dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen. 

      Auch bei der zugesagten Gutschrift kam es bedauerlicherweise zu einem Missverständnis, wodurch diese nicht erstellt wurde. Das habe ich nun nachgeholt und somit ist, wie besprochen, das Thema abgeschlossen. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

       

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      3 years ago

      Hallo @dastra,

       

      danke, dass Sie sich kurz Zeit genommen haben, um Ihr Anliegen im Gespräch zu schildern.  

       

      Hier scheint wirklich einiges nicht rund gelaufen zu sein, dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen. 

      Auch bei der zugesagten Gutschrift kam es bedauerlicherweise zu einem Missverständnis, wodurch diese nicht erstellt wurde. Das habe ich nun nachgeholt und somit ist, wie besprochen, das Thema abgeschlossen. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

       

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