Solved
nie eingehaltene Versprechungen der Hotlines
3 years ago
Ich wollte meinen DSL-Vertrag auf "kleiner" umstellen lassen - was ich da erlebt habe, ist nicht zu fassen. Da wurde behauptet, ich hätte meine ein halbes Jahr vor Vertragsende eingereichte Kündigung zurückgenommen (was nicht der Fall ist), dann diverse kostenpflichtige Features eingebucht, die ich nicht wollte, und trotz wiederholten Schreiben, Anrufen, Besuchen vor Ort, nicht herausgenommen.
Letztlich hatte ich mit der Holtline vereinbart, dass man mir als Entschuldigung für den ganzen Ärger eine Monatsgrundgebühr erlässt.
Ist natürlich nicht passiert. Habe dann nochmals angerufen, Mitarbeiter wurstelt zwanzig Minuten herum, sagt, dass die Gutschrift jetzt definitiv eingebucht worden sei. Und: natürlich ist wieder nichts passiert, es wird einfach weiter berechnet.
Ich komme mir so unglaublich [nicht zulässiges Wort] vor - und wenn der Vertrag, den ich - blöd wie ich bin - um zwei Jahre verlängert habe, abgelaufen ist, bin ich weg, Telekom. Irgendwann ist mal gut, und den Ärger kriege ich anderswo deutlich billiger.
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3 years ago
@dastra Wenn du während der Laufzeit einen Downgrade zum Vertragsende in de Wege leitest ist das normal. Wieder 24 Monate im Club.
0
3 years ago
Da wurde behauptet, ich hätte meine ein halbes Jahr vor Vertragsende eingereichte Kündigung zurückgenommen
Is ja auch richtig. Du willst umstellen? Dann muss die Kündigung weg.
trotz wiederholten Schreiben, Anrufen, Besuchen vor Ort
Sowas nennt sich Widerruf. Hast du den entsprechend gemacht?
der Vertrag, den ich - blöd wie ich bin - um zwei Jahre verlängert habe
Das wolltest du doch? Umstellung auf kleinere DSl-Variante? Im Festnetz ist bei sowas immer ein neuer 24 Monate-Vertrag notwendig (oder 12 Monate im MagentaZuhause XS)
Was war denn dein Verständniss von der
Umstellung auf "kleiner" ?
Wie kann man dir jetzt hier helfen? Oder wolltest du nur rum poltern?
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Answer
from
3 years ago
in Umstellung auf kleineren Tarif eingewilligt
Hast du denn dazu irgendwas bekommen? Vorvertragliche Informationen, welche du vielleicht bestätigen hättest müssen?
Hinterher war dann die Künidung "zurückgenommen", aber der alte Tarif sollte unverändert weiterlaufen
Das ist soweit erstmal korrekt, es fehlt dann nur der neue Vertrag mit reduzierter Leistung.
Hast du denn nun eigentlich den Tarif mit weniger Leistung?
Answer
from
3 years ago
Ich hatte gekündigt, dann telefonisch in Umstellung auf kleineren Tarif eingewilligt.
Ich hatte gekündigt, dann telefonisch in Umstellung auf kleineren Tarif eingewilligt.
Kam das etwa vonder Kundenrückgewinnung?
aber der alte Tarif sollte unverändert weiterlaufen.
Wie hieß der alte, wie der neue, welcher ist jetzt aktiv laut Kundencenter?
Und wenn das nicht den üblichem Methoden der Telekom entsprechen sollte, hätte man sich das ja mal angucken können,
Wer wann? Ich verstehe noch nicht so genau wo das Problem ist - außer die "Entschädigungen". Aber wo ist der Schaden?
Answer
from
3 years ago
Hallo @dastra,
danke, dass Sie sich kurz Zeit genommen haben, um Ihr Anliegen im Gespräch zu schildern.
Hier scheint wirklich einiges nicht rund gelaufen zu sein, dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen.
Auch bei der zugesagten Gutschrift kam es bedauerlicherweise zu einem Missverständnis, wodurch diese nicht erstellt wurde. Das habe ich nun nachgeholt und somit ist, wie besprochen, das Thema abgeschlossen.
Grüße
Sarah S.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @dastra,
danke, dass Sie sich kurz Zeit genommen haben, um Ihr Anliegen im Gespräch zu schildern.
Hier scheint wirklich einiges nicht rund gelaufen zu sein, dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen.
Auch bei der zugesagten Gutschrift kam es bedauerlicherweise zu einem Missverständnis, wodurch diese nicht erstellt wurde. Das habe ich nun nachgeholt und somit ist, wie besprochen, das Thema abgeschlossen.
Grüße
Sarah S.
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