nimbus incident
3 years ago
Hallo zusammen,
bei uns wurde heute ein ‚ NIMBUS Incident‘ festgestellt, was das genau bedeutet ist allerdings unklar. Wir sind seit über drei Jahren in unserem jetzigen MagentaZuhause Vertrag und es hat bis jetzt auch alles einwandfrei funktioniert.
Nachdem wir vor kurzem umgezogen sind haben wir am 11.9. mit der Telekom telefoniert, uns wurde gesagt, dass der Anschluss innerhalb von wenigen Tagen freigeschaltet werden würde, am 14.9. wurde das dann nochmal per Mail bestätigt. Da wir bis zum Monatsende noch das Vodafone WLAN der Vormieterin genutzt haben, haben wir erst am 25.9. versucht unseren eigenen Router anzuschließen unter der Annahme, dass der Anschluss längst freigeschalte wurde. Dann festgestellt, dass das WLAN Lämpchen zwar leuchtet, das Online Lämpchen aber nicht und das Internet nicht funktioniert.
Nach einem weiteren Telefonat die Info, dass der Anschluss überhaupt nicht freigeschaltet wurde und die Telekom-Person aus dem ersten Telefonat die falsche Wohnung für die Freischaltung registriert hatte (2. statt 5. Stock). Dann sollten wir auf den Anruf eines Technikers warten, der sich aber nie gemeldet hat.
Sowas kann ja mal passieren, aber jetzt haben wir nach unzähligen Telefonat immer noch keine genaueren Infos, was denn genau das Problem ist. Jeder sagt etwas anderes, man wird immer nur weitergeleitet und nie zurückgerufen.
Wir sind durch unser Studium leider sehr auf das WLAN angewiesen, über eine zeitnahe Antwort würden wir uns sehr freuen! Auch falls jemand noch Tips oder Ähnliches hat, beim durchlesen der anderen NIMBUS incident Beiträge in diesem Forum bekommt man es dann ja doch mit der Angst zu tun.
Gruß,
Susanna
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2 years ago
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4 years ago
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Anonymous User
3 years ago
Aloha
NIMBUS Fälle sind schon harte Nüsse die meistens an höherer Stelle bearbeitet werden. Diese Vorgänge können innerhalb weniger Stunden bereinigt werden oder auch mal relativ lange dauern. Meistens greift das NIMBUS Ticket dann, wenn im System Fehler gefunden worden sind und es einer Bereinigung bedarf.
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Sherlocka
3 years ago
Die Telekom hat nicht nur eine oder wenige Datenbanken, sondern sehr viele verschiedene. Und wenn es zu einer Änderung/Neuanlage kommt, dann sollte diese durch diese Datenbanken weitergereicht werden, dass es in den entsprechenden Datenfeldern dann den neuen Stand übernimmt. Dabei kann es aber auch (deutlich seltener als früher, so meine Beobachtung über das Forum) zu einem Fehler kommen, dass halt nicht alles so an den diversen Stellen der vielen verschiedenen Datenbanken übernommen wurde, wie es sein sollte.
In so einem Fall muss ein Spezialteam an Menschen dann diese Datenbanken nacheinander durchforsten, um den Fehler zu finden, wo es nicht passt, und dort den Fehler ausmerzen. Das ist wie die Suche einer Nadel im Heuhaufen. Wenn man Glück hat, haben sie zufälligerweise mit der Suche dort angefangen, wo die Nadel liegt. Da sie das aber nicht im Vornherein wissen können, wo sie liegt, kann sie auch an der entgegengesetzten Ecke des Haufens liegen, so dass die Suche in so einem Fall deutlich länger dauern könnte.
Ich drücke die Daumen.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
3 years ago
bitte entschuldige die ganzen unterschiedlichen und besorgniserregenden Aussagen.
Du kannst aktuell nichts tun, um das Ganze zu beschleunigen, ich gehe aber davon aus, dass das Problem schnell in den Griff zu bekommen ist.
Ich würde gerne kurz zur Legitimation mit dir sprechen, wann darf ich mich melden?
Grüße
Sarah S.
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