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Nimbus Ticket

7 years ago

Am 22.01. als Neukunde einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen da ich bei den Mitbewerbern die Aussage bekommen habe die Telekom hätte den Auftrag des Providers storniert. Aussage: Es sind keine Leitungen mehr frei. Darauf hin habe ich zu hören bekommen ich müsse zur telekom wechseln da die die einzigen sind die einen neuen Anschluss setzen können. Gesagt getan. Bestellung Online abgeschlossen. Nach 1 Woche habe ich immer noch nichts gehört. Nach einen Anruf wurde mir das gleiche seitens der Telekom gesagt es wäre kein Anschluss mehr frei. Voller Überraschung kam nach auflegen des Gespräches innerhalb von 5 min ein Rückruf das doch eine Leitung freu wäre und am gleich am Samstag ein Schaltungstermin gemacht werden kann. Voller Hoffnung auf den kommenden Samstag versprach ich mir das ich endlich wieder erreichbar sein könnte. Jedoch wurde diese am Samstagabend zerstört. Randnotiz Einzug in der Wohnung Dezember 2017. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir ein Techniker vorbei geschickt der das Problem lösen sollte. Diese schließte mich an der Leitung an jedoch hatte ich noch immer kein Internet. Nach 5 Versuchen das kundencenter zu erreichen per Telefon.  Was eine bodenlose Frechheit war! Ich hsbe einen Rückruf angefordert der auch innerhalb von 20 min kam. Mir hier jedoch gesagt wurde das immer noch alle Leitungen belegt sind und ich einen neuen Rückruf anfordern soll. Dieses habe ich dann noch 4 mal getan nur jedes mal wenn der Rückruf kam konnte ich mir nur anhören das ich persönlich nicht erreicht wurde und wieder einen neuen anfordern muss. Nach 45 min in der Warteschleife  wurde mir erst gesagt meine Zugangsdaten wären falsch und sie schicken mir neue zu. Diese aber nie ankamen da das passwort an eine falsche Handynummer gegangen ist. Darauf hin wieder den Kundenservice angerufen der innerhalb von 30 min mal wirklich zurück gerufen hat und ich auch mit einen Menschen anstatt mit einen Computer sprechen konnte wurde ich weiter in den technischen Support gestellt. Diese sagte mir nur das ein schwerwiegendes IT Problem vorliegt und ein so genanntes Nimbus Ticket ausgelöst ausgelöst wurde. Dieses kann jedoch dauern. Wenn man hier als Stichwort Nimbus Ticket eingibt wird einem schlecht! 4 Wochen ohne Internet. 8 Wochen ohne Internet und Telefon. Da überlegt man sich gleich ob man nicht alles stornieren sollte und z.b. zu Kabel Deutschland gehen sollte. Seit bestimmt 10 Jahren Mobilfunkkunde der Telekom überleg ich mir wirklich etwas anderes zu suchen! 

 

Vielen Dank!

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    • 7 years ago

      Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Forum-Profil hier ein:
      Einstellungen -- Benutzerdaten

       

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    • 7 years ago

      @t.lindemann.90

      Das Nimbus-Ticket kann auch innerhalb weniger Tage durchlaufen.

      "Früher" als es noch viele Nimbus-Tickets gab, ja da dauerte es bisweilen im Einzelfall wohl sehr lange...

       

      Wenn es wirklich ein NIMBUS -Ticket ist (und das nicht vorschnell dahingesagt worden ist) dann können auch die Teamies hier im Forum wenig ausrichten.

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    • 7 years ago

      Mein Eindruck ist, dass wir hier im Forum deutlich seltener als früher etwas von Nimbus-Tickets lesen. Und dass die vorhandenen im Schnitt sogar schneller als früher zur Lösung kommen (früher zum Teil Monate). Wie es in deinem Fall sein wird, wissen wir nicht. Aber die Tendenz zumindest ist besser als früher, eher zu einer Lösung zu kommen.

       

      Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird.

       

      Damit du nicht dauernd in Warteschleifen festsitzen musst, aber doch eine Kontaktstelle zur Telekom hast, hinterlege deine Daten im Profil. Dann hast du Ansprechpartner, welche zwar selbst keinen Kontakt zu den Nimbus-Leuten haben, also dort nicht nachfragen können. Keiner erreicht die (dadurch ist gewährleistet, dass sie in voller Konzentration durchgängig an ihrer Aufgabe bleiben können, manuell Datenbanken der Telekom zu durchforsten, wo der Bug steckt. Wo also die Weiterreichung der Info stecken geblieben ist. Und die Telekom hat wirklich viele Datenbank, welche ineinander greifen.)

       

      Aber die Teamies können genauso wie die Hotline in ein Ticketsystem Einblick nehmen und nachsehen, was dort steht, und selbst was ergänzen. Also für dich am Ball bleiben. Das ist angenehmer, als immer wieder bei der Hotline anzurufen. Erledige bitte das Folgende, und schreibe anschließend, dass du das gemacht hast.

       

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

      1

      Answer

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      7 years ago

      Vielen Dank für die schnellen Antworten und Unterstützungen. 

      Meine Daten habe ich im Profil eingetragen. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Guten Abend @t.lindemann.90, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community, auch wenn du Umstände deutlich erfreulicher sein könnten.

      Der Vorfall ist leider etwas komplizierter als gedacht, weshalb ich das Ganze gerne telefonisch besprechen möchte. Da Sie auch einen Mobilfunkvertrag nutzen, habe auch schon zwei Übergangslösungen im Hinterkopf. Kann ich Sie jetzt noch erreichen?

      Viele Grüße Sven Ö.

      8

      Answer

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      7 years ago

      Guten Tag @t.lindemann.90, ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht, weshalb ich Ihnen hier eine Nachricht hinterlasse.

      Laut Historie haben die Kollegen Sie ebenfalls telefonisch nicht erreicht, aber eine Antwort auf der Mobilbox hinterlassen. Wann darf ich es erneut probieren?

      Viele Grüße Sven Ö.

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin @Sven Ö.

       

      Es funktioniert seit Donnerstag Abend. 

      Am Mittwoch hatte noch einmal mit eine Kollegen gesprochen.. diese sagte mir ich soll von einer Woche ausgehen. Hatte ihr auch gesagt ich bin ab 17 Uhr erreichbar. Am Wochenende lag ich leider komplett flach. Aber ich bin froh das es endlich funktioniert. 

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @t.lindemann.90,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut uns, dass es endlich funktioniert.

      Werde den Vorgang dann bei uns abschließen. Sollte doch noch etwas sein oder passieren, bitte gleich melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Such dir doch was anderes, das du dort auch nichts bekommst weisst du mittlerweile aber hier hast du gesehen das sie wirklich alles versuchen um es möglich zu machen jetzt heisst es einfach abwarten

      0

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Moin @Sven Ö.

       

      Es funktioniert seit Donnerstag Abend. 

      Am Mittwoch hatte noch einmal mit eine Kollegen gesprochen.. diese sagte mir ich soll von einer Woche ausgehen. Hatte ihr auch gesagt ich bin ab 17 Uhr erreichbar. Am Wochenende lag ich leider komplett flach. Aber ich bin froh das es endlich funktioniert. 

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