Nochmal: Postfacherweiterung Mail M für Inklusivnutzer
vor 2 Tagen
Hallo Zusammen,
ich habe für meinen Sohn seit über 10 Jahren neben meiner eigenen Mail Adresse ein zusätzliches Mail Postfach (Mitbenutzer oder Inklusivnutzer). Da dieses nur 1 GB wollen wir dieses auch auf Mail M mit 15 GB umstellen. Dieser Versuch hat bisher ein echtes Durcheinander offenbart und bisher keine Lösung gebracht.
Zunächst wird die Erweiterung Online im Email Center ausdrücklich angeboten. Klickt man dann nach Aufzählung der Vorteile von Mail M ohne weitere Erklärung "Ihr gebuchtes Paket: Inklusivnutzer." Und Schluß. Keine weitere Bearbeitung möglich oder ein Hinweis auf Einschränkungen.
Daraufhin bin ich im Forum auf die Suche gegangen und habe den Hinweis gefunden, dies sei nur noch über die Hotline buchbar. Da habe ich gemacht und mehrfach ausdrücklich auf den Mitbenutzer und dessen E-Mail Adresse hinweisen. Es wurde alles abgenommen, aber in der Auftragsbestätigung war dann nur von einer Postfacherweiterung für meine eigene Mail Adresse die Rede, die ich bereits habe.
Bei meinem nochmaligen Anruf wurde ich an die Störungsabteilung weitergeleitet. Der erklärte mir jemand, es gäbe evtl. eine Möglichkeit, aber am einfachsten sei es das Mitbenutzer-Postfach zu kündigen und auf Freemail umzustellen. Dort können man dann auf 15 GB erweitern. Der im entsprechenden Online Formular beschriebene Weg ist aber sehr umständlich und setzt offenbar eine eigene Kundennummer voraus (die mein Sohn nicht hat). Ich bin auch nicht sicher, wie schnell das geht (ist eilig) und ob dort evtl. auf dem Wege Mails verloren gehen.
Gibt es wirklich keine einfachere Möglichkeit, das Postfach für meinen Sohn zu erweitern oder die Umstellung zumindest einfacher zu gestalten?
Danke und Gruß
Holger
40
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Hallo @Holger Kuhlmann,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe die kostenfreie E-Mail Option für dich gebucht und die Bestätigung ist unterwegs.
Nutze für die Übertragung bitte folgenden Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Wenn du noch ein weiteres Anliegen hast, melde dich gerne erneut.
Viele Grüße
Kerstin
0
vor einem Tag
Hallo Kerstin,
nochmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Beim Eingeben der übermittelten Zugangsdaten werde ich im Email-Center und im Kundencenter aufgefordert eine Kundennummer einzugeben. Die habe ich aber nicht. Was muss ich tun?
Viele Grüße
Holger
3
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @Holger Kuhlmann,
die Kundennummer findest du auf jedem Schreiben und auf jeder Rechnung oben rechts auf der ersten Seite. In deinem Profil hast du ja bereits die Kundennummer hinterlegt 😉. Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich bitte.
Viele Grüße
Dilber
Antwort
von
vor einem Tag
Nein es geht nicht um meinen Account.
Antwort
von
vor 23 Stunden
Huhu @Holger Kuhlmann,
du musst die Übertragung über dieses Formular vornehmen.
Um welchen Auftrag handelt es sich?
Da wählst du folgenden Punkt aus -> Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden.
Bitte unten bei ,,Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfachs übertragen werden?" ,,Ja" auswählen.
Dann musst du einmal die E-Mail-Adresse deines Sohnes angeben. Im nächsten Schritt gibst du deine ganzen Daten ein und auch deine Kundennummer, da beide E-Mail-Adressen auch zukünftig über eine laufen werden.😊
So und nun gibst du die alte Zugangsnummer deines Sohnes an und dann noch die neue Zugangsnummer. Hat @Kerstin Si. dir beide mitgeteilt? Wenn nein, dann melde ich mich nochmal telefonisch bei dir und gebe dir beide durch.🙈
Ich hoffe, dass es mit der Beschreibung klappt. Wie bereits geschrieben, kannst du dich ansonsten nochmal bei mir melden.😊
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
Hallo Kerstin,
es ging jetzt doch mit meiner Kundennummer. Ich hatte Sie mit copy and paste eingefügt. Die Nummer enthielt aber Leerzeichen, die das System nicht akzeptierte. Jetzt bin ich drin. Sorry.
Habe aber doch noch zur Sicherheit eine weitere Frage. Nach der Anmeldung werde ich aufgefordert eine E-Mail Adresse anzugeben. Kann ich da einfach eine neue eingeben ohne das später der "Umzug" gefährdet ist?
Viele Grüße
Holger
0
vor 23 Stunden
Die Übertragung scheint bereits funktioniert zu haben. Unter der neuen Zugangsnummer erscheint die alte E_Mail Adresse und es sind auch alle Mails vorhanden. Super! Vielen Dank!
Es gibt aber leider doch noch ein Problem mit der Postfacherweiterung. Dies wird jetzt als Option tatsächlich angeboten und ich werde auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Dort erscheint aber die Meldung:
"Kein passender Festnetz-Vertrag gefunden.
Um diese Option zu buchen, benötigen Sie zunächst einen geeigneten Festnetz-Vertrag."
Was muss ich tun?
5
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hallo @Holger Kuhlmann,
vielen Dank für das gute Gespräch. Falls es weitere Fragen zu dem Konto gibt, einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 19 Stunden
Jetzt funktioniert alles und die Speichererweiterung ist bereits freigeschaltet. Vielen Dank für Eure gute Unterstützung!
Grüße
Holger
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo @Holger Kuhlmann,
Super. Freut mich zu lesen, dass die Freischaltung bereits erfolgt ist.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Feiertag und schon einmal ein tolles Wochenende. 🌄
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 18 Stunden
Hallo @Holger Kuhlmann,
Super. Freut mich zu lesen, dass die Freischaltung bereits erfolgt ist.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Feiertag und schon einmal ein tolles Wochenende. 🌄
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von