Nutzer in Vertragsinhaber umwandeln

vor 8 Monaten

Liebe Telekom-Team

 

ich versuche nun schon seit über 1 Woche mit dem Whats-App Kundenservice zu erreichen, dass der Vertrag meiner Frau zusammen mit meinem Vertrag unter einer gemeinsamen Kundennummer geführt wird und somit von einem geminsamen Kundencenter aus verwaltet werden kann.

Leider führten alle Änderungen des Kundenservice entweder zu weiteren Probleme oder haben nicht funktioniert, warum ich nun hier um Hilfe bitte.

 

Neben vielen anderen erfolglosen Ansätzen, sind folgende (zielführende) Schritte inzwischen passiert:

- Der Kundenservice hat den Vertrag meiner Frau mit meiner Kundennummer verknüpft, sodass dieser jetzt auch unter meiner Kundennummer läuft (laufen sollte)

   -> leider wurde mir der Vertrag aber dennoch nicht im Kundencenter angezeigt. Wenn ich diesen aber hinzufügen wollte, hieß es, 

          dass dieser bereits hinzugefügt sei. Laut Kundenservice müsste er mir aber angezeigt werden/ich ihn hinzufügen können.

   -> Da der Vertrag meiner Frau aber inzwischen mit meinem verknüpft ist, hat auch meine Frau in ihrem alten Kundencenter keinen      

        Zugriff mehr darauf.

- Ich habe nun versuchsweise den Vertrag meiner Frau bei mir im Kundencenter zusätzlich als "Nutzer" hinzugefügt (was ich ja aber eigentlich nicht bin).

   -> jetzt wird mir der Vertrag immerhin angezeigt, aber ich kann ihn immer noch nicht verwalten/Rechnungen einsehen o.ä. da ich

       (laut Vertragsdetails) anscheinend nur als Nutzer eingetragen bin und nicht als Vertragsinhaber (was ich laut Aussage des

      Kundenservices im System aber eigentlich bin). Ich könnte mir vorstellen, das dies auch der Grund ist, warum mir der Vertrag

      meiner Frau ansonsten nicht angezeigt wird.

   -> Abhilfe dürfte meiner Meinung nach also schaffen, dass ich irgendwo anders im System noch als Vertragsinhaber hinterlegt

        werden muss, sodass alles korrekt funktioniert.  Hier konnte mir aber weder der Kundenservice weiterhelfen, noch finde ich dazu

       irgendwo die Möglichkeit dies selbst zu tun.

 

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    • vor 8 Monaten

      Hallo @Naitsabes86

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Meldest du dich mit deiner E-Mail-Adresse an? Hier findest du noch wichtige Informationen zu diesem Thema. 

       

      Viele Grüße
      Sarah

      0

    • vor 8 Monaten

      Liebe Sarah,

       

      ja ich melde mich mit meiner E-Mail Adresse an. Habe das ganze auch schon mehrfach zusammen mit dem Kundenservice versucht durchzuführen, was aber leider auch nie geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Kurzes Update:

       

      seit gestern abend werde ich in der Web-Version des Kundencenters korrekt als "Vertragsinhaber" angezeigt und habe auch Zugriff auf den Punkt "Rechnungen" etc. (auch wenn mir die bisherigen Rechnungen noch nicht angezeigt werden)

       

      In der App-Version des Kundencenters ist noch alles beim Alten. Hier werde ich nur als Nutzer angezeigt und hab keinen Zugriff auf Rechnungen u.ä. (auch nach kompletter Deinstallion und Neuinstallation der App).

       

      LG

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Naitsabes86,

       

      danke für das Update. Ich habe die Information noch einmal an die Kolleg*innen weitergeleitet. 

       

      Bitte logge dich, oben rechts, über den Avatar aus. Melde dich noch einmal neu mit der E-Mail-Adresse an. Anschließend bitte den Bildschirm nach unten ziehen.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Naitsabes86,

       

      ich wollte einmal nachfragen, ob es nun geklappt hat? Fröhlich


      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Sarah

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 29 Tagen

      Interessanter Bug, der bei mir seit ca. 2 Monaten nun das zweite mal auftaucht: unsere Mobilfunkverträge (5 innerhalb der Familie) wurde bisher immer in der Magenta App angzeigt. Vor zwei Monaten dann nicht mehr. Ich sollte dann die Verträge neu verbinden. Dies habe ich dann mit unserem Festnetztvertrag verbinden ...  aber ist nun als Nutzer angezeigt. Das heißt ich kann meine Rechnungen nicht einsehen. Habe ihn daraufhin gelöscht. Wird im Kundencenter dennoch angezeigt. Als Nutzer. Bei Vertrag hinzufügen wird er als nicht vorhanden angezeigt. Nochmaliges Verbinden (per Button "Vertrag hinzufügen" unter der Rubrik "Verträge") funktioniert nicht. Dache es ist ein Browser-Problem, aber ist in Safari, Chrome und Edge identisches Problem: der Button funktioniert nicht. Versuche, den Kundenservice zu erreichen (mit über 45 Minuten Wartezeit) ist nicht mehr der Telekom-Qualitätsstandard, den ich seit Jahren gewohnt bin. Schade, dass man mit solchen Bugs kämpfen muss, obwohl es in der Magemta App und im Web Login über Jahre immer richtig angezeigt wurde. Evt. kann jemand helfen,     

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      1

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo @snh0815

       

      Das klingt nach einem bekannten Fehler: 

      Wenn die Stammdaten des Mobilfunk- und Festnetzvertrages ein wenig voneinander abweichen, dann kommt es zu diesem Bug. 

       

      Hier kann man entweder die Stammdaten anpassen, sodass sie überall gleich sind, oder aber zwei getrennte Telekom Logins für die Kundencenter Mobilfunk und Festnetz nutzen. 

       

      Wenn Sie möchten, können wir uns das gern mal zusammen anschauen. Heute ist es zu spät für einen spontanen Anruf. Wann wären Sie in den kommenden Tagen telefonisch erreichbar? 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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